Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2021 am 22.01.2022, 18:55 Uhr

Ich brauch mal rat

Hallo ihr lieben langsam komme ich mir hysterisch vor aber ich brauch mal wieder eure Hilfe ich bekomme meine Hebamme nicht erreicht deswegen frage ich hier mal.
Also Aaron ist heute 6 Wochen alt und irgendwie ist er anders wie sonst er hat fast den ganzen Tag geschlafen und wenn er nicht geschlafen hat verlangt er die Flasche aber die kotzt er direkt wieder aus Nase und Mund aus bekommt Sekunden keine Luft und 10 Minuten später verlangt er wieder die Flasche und es geht von vorne los.
So wie wir wenn wir zuviel gesoffen haben er wird blass kotzt aus Mund und Nase und bekommt Sekunden keine Luft denn brüllt er will wieder die Flasche und denn geht es von vorne los und eben das Magen gluckern und der Durchfall

Können die kleinen ne Magen Darm Grippe haben? Er hat aber kein Fieber
Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal? Er hat immer schon gespuckt aber nie so schwallartig und nie wirklich viel aber jetzt kommt eben extrem viel raus so das er wie ich es nenne immer ne quarkmaske auf hat also komplett voll gekotzt sry für die Beschreibung aber vielleicht hilft das einigen. Er ist auch mega unruhig und weint sehr sehr sehr viel momentan und krümmt sich teilweise sogar oder überstreckt sich total so das er kaum zu halten ist.
Ich mach mir echt sorgen ich habe auch schon bei der 116117 angerufen aber die meinen das das normal sei aber mir kommt das nicht normal vor
Ich bin echt ratlos gerade schläft er aber ich habe echt Angst vor der nächsten Flasche

 
7 Antworten:

Re: Ich brauch mal rat

Antwort von PrettyInPink am 22.01.2022, 19:09 Uhr

Hallöchen ich habe zwar keinen Rat aber bei uns ist heute auch so ein komischer Tag.
Der kleine hat nur einmal etwas gespuckt das war jetzt nicht so auffällig aber wir hatten heute auch schon drei randvolle windeln, der kleine schläft heute auch total viel, möchte ständig an die brust und heult und krampft ständig.
Ich fürchte das ist normal das es schon mal solche Tage gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal rat

Antwort von hilde_94 am 22.01.2022, 19:25 Uhr

Oh Mensch der arme meiner kotzt manchmal nachm stillen auch erst 3 Mahlzeiten raus bevor er die 4. drinnen behält - denke das hängt echt mit Reflux zusammen. Vielleicht hat Aaron das ja auch? Spuckt er direkt alles raus? Sonst Versuch ihn vielleicht echt öfter zwischendurch für ein Bäuerchen kurz hochzunehmen und dann erst weitertrinken zu lassen. Und wenn das nicht hilft - du kennst dein Kind am besten und ich würde da auf mein Bauchgefühl hören! Wenn du dir Sorgen machst, kannst du sonst wirklich wenn du die hebamme weiterhin nicht erreicht echt einen Arzt aufsuchen. Und selbst wenn der dann sagt „es ist alles in Ordnung, sie waren umsonst da“, dann denk dir wirklich lieber einmal zu viel abklären lassen als zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal rat

Antwort von Bauchzwerg2021 am 22.01.2022, 19:32 Uhr

Ich schaff es nicht mal zum Bäuerchen es kommt direkt wieder schwallartig raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal rat

Antwort von Bauchzwerg2021 am 22.01.2022, 20:07 Uhr

Ja das kann sein das er das auch hat ich hatte jetzt mal bei 116117 angerufen und die haben mir den gleichen Tipp gegeben da die Fontanelle nicht eingefallen ist soll ich die Nacht nochmal abwarten ins ihn hoch lagern und wenn es so bleibt morgen ins KH also drückt die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal rat

Antwort von Rhialein am 22.01.2022, 20:22 Uhr

Unserer ist heute auch komisch. Er schläft viel. Weiß plötzlich gar nicht mehr wie trinken geht (dockt an der Brust nur kurz an + beschwert sich direkt nach dem abgehen, dass er nicht mehr dran ist , an der Flasche verschluckt er sich ständig). Stillen hat sich heute 2x schon 4 Stunden hingezogen und dann war die immer noch nicht leer irgendwie wie verhext.. seine Temperatur scheint aber OK. Er weint auch nicht sondern quakt halt rum.. wir hoffen, dass es morgen wieder gut ist

Ich denke, wenn die Leute von der Notfall Nummer gesagt haben, es sei OK, würde ich das erstmal so glauben aber weiterhin beobachten.. unserer bekommt bei Magenkrämpfen und häufigen übergeben wenn bäuerchen wenig hilft espumisan Tropfen.. die machen die Bläschen im Bauch weg. Das hilft sehr oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal rat

Antwort von Bauchzwerg2021 am 22.01.2022, 21:51 Uhr

Ja hier auch wirklich wie verhext das trifft es ganz gut. Vielleicht auch die „nach Wehen“ vom Schub? Hoffentlich ist das bald vorbei man bekommt ja immer gleich Panik wenn die kleinen „anders“ sind oder brechen müssen und sie ich nenn es mal Wehwehchen haben.
Danke für den Tipp mit den Tropfen werde ich direkt Montag mal in die Apotheke stratzen und besorgen und allen wünsche ich viel Kraft und schnelle Genesung oder schnelle Besserung vorallem für die kleinen wir schaffen das wir sind toll und machen das toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal rat

Antwort von TanteSandri am 23.01.2022, 6:55 Uhr

Das mit dem schlafen und Durchfall hatten wir hier auch die letzten zwei Tage, zwar ohne spucken, aber sie spuckt eh nicht.

Solange er Appetit hat ist wohl alles ok. Vor dem stillen gebe ich häufig sab simplex seit dem ist die kleine viel entspannter und schreit nicht mehr wie am spieß wegen Bauchweh. Wollte es eigentlich nicht geben aber sie tat mir so leid

Dicken knutsch an euch beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.