Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 23.01.2022, 6:32 Uhr

Hört mein Baby was?

Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los.

Im Krankenhaus hatten wir das Hörscreening, was zwar unauffällig war aber trotzdem frag ich mich, ob mein Baby wirklich hört.

Sie reagiert nicht, wenn ich sie rufe und sie gerade nicht in meine Richtung schaut. Sie schaut auch keiner Rassel hinterher bzw. zu ihr, wenn sie gerade in eine eine andere Richtung schaut.

Ist es ist einfach nur egal? Interessiert sie nicht? Oder hört sie nichts?

Mein Mann meint, ich wär verrückt und soll nicht an sowas denken.
Sie ist jetzt 8,5 Wochen alt und kam 2,5 Wochen vor Termin.

Ich weiß jedes Baby ist anders aber gehts sonst noch jemand so? Sollt ich mal zum Arzt?

 
8 Antworten:

Re: Hört mein Baby was?

Antwort von Barbaray am 23.01.2022, 6:43 Uhr

Hallo Alex, liebe Grüße aus den Januarbus,

diese Gedanken und Sorgen kenne ich aus der Babyzeit mit unserem Ersten noch so gut. Man fragt sich ständig, ob alles in Ordnung ist, sorgt sich und verfällt in Panik. Meist ist aber alles völlig im Rahmen
Eine Freundin hat mir damals „O jeh, ich wachse“ von Hetty van de Rijt empfohlen. Ich habe es als Hörbuch beim Stillen gehört und wusste seitdem ziemlich genau, was unser Großer zu welcher Zeit für einen Entwicklungssprung machte. Das beruhigt ungemein - vor allem, wenn man merkt, was die Zwerge alles noch gar nicht leisten können.

Vielleicht, sofern das Hörscreening unauffällig war, hängt das Verhalten eurer Kleinen ja mit ihrer Entwicklung zusammen und die Infos aus dem Buch können dich etwas beruhigen.

Liebe Grüße aus dem Wochenbett mit unserer Nr. 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört mein Baby was?

Antwort von TanteSandri am 23.01.2022, 6:49 Uhr

Das denke ich auch manchmal, aber wenn dann zufällig irgendwo ein lautes Geräusch ist. Dann erschreckt sie sich manchmal. Dann bin ich wieder beruhigter.

Aber gefühlt reagiert meine Maus auch nicht auf meine Stimme bzw. Rassel oder Ähnliches.

Das wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört mein Baby was?

Antwort von Summertime86 am 23.01.2022, 7:31 Uhr

Guten Morgen Alex,
wir haben ja nun Nummer 3 in den Armen und genau diese Gedanken hatte ich auch schon. Aber dann kommen genau solche Momente, wo im Untergeschoss ein Topf aus dem Schrank fällt und Amelie im Obergeschoss aufwacht und das Schreien beginnt. Die Sorgen sind wahrscheinlich unbegründet, sie entdecken ihre kleine Welt langsam und schauen noch nicht so wie wir hin und her. Es wird ja alles erst immer bewusster, ich denke wir sollten uns da keine Gedanken machen und den Mäusen bissl Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört mein Baby was?

Antwort von Lene211 am 23.01.2022, 7:50 Uhr

Anton dreht sich auch noch nicht zu Geräuschen hin. Aber er erschreckt bei manchen Geräuschen und hört unter dem Geräusch der Dunstabzugshaube auf zu weinen
Wenn dir das nicht zu gemein ist, dann lass mal ein Messer in den Geschirrkasten fallen (das Geräusch mag er gar nicht uns erschreckt meistens). Vielleicht klappt das als Hörtest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört mein Baby was?

Antwort von Alex33 am 23.01.2022, 8:11 Uhr

Also schreckhaft ist sie auch bei manchen Geräuschen, nur deshalb bin ich noch nicht zum Arzt gegangen

Das „Oje, ich wachse“ hab ich als APP (5€ gezahlt um mich verunsichern zu lassen). Den Sprung mit den Sinneneindrücken hat sie danach schon hinter sich. Mal davon angesehen, dass wir keine „stürmische zeit“ hatten scheint sie jetzt besser zu sehen. Zumindest lacht sie jetzt mehr, auch „fremden“ ins Gesicht, wenn diese sie begrüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört mein Baby was?

Antwort von Uuhu am 23.01.2022, 9:28 Uhr

Meine Perle reagiert auch nicht auf Spielzeug, schreckt aber auf wenn ich mal niese wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört mein Baby was?

Antwort von sanne87 am 23.01.2022, 13:10 Uhr

Ich finde Spielzeug noch zu früh. Jonathan liebt sein Mobile über dem Wickeltisch, aber irgendwann ist er dann von dem Reiz überfordert und weint.
Dass Jonathan gut hören kann, merke ich vor allem, wenn er schläft. Raschel ich mit der Decke, bewegt er sich. Muss teilweise sehr leise sein, damit er dann nicht aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört mein Baby was?

Antwort von FrolleinSchein am 24.01.2022, 13:21 Uhr

Motte reagiert ganz gut - besonders Bäckertütenknistern.

Vielleicht mal bissl durch probieren? Ich erwarte auch immer "irgendwas" - voll dumm eigentlich.. Man weiß doch sie entwickeln sich in ihrer Zeit. Ermahne mich da immer wieder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.