Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 27.01.2022, 14:56 Uhr

Stillberatung & Fläschchen

Hallo ihr lieben
Ich war gestern bei der Stillberatung mit meiner Perle, die ja immer noch an der Brust nur nuckelt. Es liegt jetzt an meiner Brust. Sie müsste sie viel tiefer packen, kann sie aber noch nicht. Jetzt heißt es: pumpen, warten und immer wieder anlegen bis sie es schafft.

Ein paar Tipps, die ich mit euch teilen möchte:
- Die Flasche von der Seite geben. Das Kind auf die Seite legen und seitlich das Fläschchen halten. Es läuft dann nicht einfach rein, sie verschlucken sich nicht und müssen die Milch raus saugen.
Ich lege sie dazu auf den Schoß mit ihrem Rücken zu meinem Bauch.
- um die Milchproduktion zu erhöhen sollte man Stress vermeiden und häufiger anlegen/pumpen. Alles andere wäre sinnlos.
- und an die, die pumpen, wenn die Milch nicht läuft dann in den Nuckelmodus wechseln um der Brust zu signalisieren, dass der Nachschub benötigt wird. Hin und her switchen, wie das Baby es beim trinken auch macht.

Mit diesen Tipps müssen wir jetzt durchhalten, bis sie ausschließlich gestillt werden kann.

P.S.: Für die es interessiert. Die Milchpumpe kann man sich bis zur zwei Jahre verschreiben lassen und sich dabei auf die Empfehlung der WHO berufen. 6 Monate ausschließlich stillen und bis zum 2.Geburtstag begleitet zur Beikost/Familienkost

 
4 Antworten:

Re: Stillberatung & Fläschchen

Antwort von Alex33 am 27.01.2022, 17:19 Uhr

Freu mich, dass du dir Hilfe gesucht hast und mit ein paar hilfreiche Tipps bekommen hast.

Ich habe jetzt auch deutlich weniger schmerzen und das Stillen ist deshalb nicht mehr so mühsam.

Dem Tipp, die Pumpe in den Nuckelmodus zu stellen, kann ich so total bestätigen! Funktioniert und mach ich nur noch so. Kommt die Milch viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillberatung & Fläschchen

Antwort von Sternchen1983 am 27.01.2022, 19:39 Uhr

Hallo.
Wie stell ich die Milchpumpe auf den Nuckelmodus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillberatung & Fläschchen

Antwort von Uuhu am 27.01.2022, 22:03 Uhr

Hast du die Symphony von medela? Da müsstest du den rechten Knopf drücken (den mit den Tropfen) und um zurück in den saugmodus zu kommen wieder auf den selben Knopf. Wenn du nich drückst wechselt er automatisch in zwei Minuten wieder in den saugmodus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillberatung & Fläschchen

Antwort von Uuhu am 27.01.2022, 22:24 Uhr

Da hattest du ja auch Glück mit deiner Beraterin
Ich war ja bereits vor fünf Wochen (zwei Mal) bei einer anderen Beraterin, bei uns hat es einfach nicht gefunkt. Ich war raus und wusste, dass es uns nichts gebracht hat.

Aber diese Frau ist Gold wert Nach einem Termin weiß ich was Sache ist und wie wir vorgehen. Eine Gewissheit bringt immer Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Braucht man ein Fläschchen,wenn man stillen möchte?

Guten Morgen ihr Lieben, im Vorfeld weiss man natürlich nicht,ob man stillen kann und genug Muttermilch hat... ich würde gerne,wenn es natürlich klappt voll stillen. Meine Frage ist,brauch ich ein Fläschchen, wenn ja soll ich das Neugeborenen Set kaufen oder reicht nur eine ...

von meliane2019, 31. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillen, Fläschchen oder Beides?

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute mit einem riesigen Milchfleck auf dem Shirt aufgewacht. Bin gespannt, wie es dieses Mal so mit dem Stillen wird, bei meinem Großen habe ich 10 Wochen Zwiemilch (also Muttermilch und Pre) gegeben und dann voll gestillt. Was habt Ihr ...

von LanaMama, 30. SSW 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.