Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaHä am 25.04.2023, 22:00 Uhr

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels,

Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!!

Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen.

Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst viel Energie zu tanken.

Mein Mann arbeitet in Vollzeit und meine Eltern wohnen nicht in der Nähe.

Bitte sagt mir es wird besser!!! Ich hab schon total schräge Gedanken ob es ggf ein Fehler war, dabei ist das Baby ein absolutes Wunschkind! Ich schäme mich richtig dafür diese Gedanken zwischendurch zu haben.

Diese Hormone! Wie gehts euch??

 
4 Antworten:

Re: Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Antwort von Mellex3, 8. SSW am 25.04.2023, 23:16 Uhr

Hallöchen
Ja mein Sohn ist genauso alt und ich weiß total wie du dich fühlst!

Ich hab bloß das große Glück das meine Mutter immer Aushilft wenn ich sie brauche!

Allerdings hat mein kleiner jz auch die letzten Tage Durchfall gehabt und war mega anhänglich und so viele Windeln wie an den letzten Tagen haben wir auch noch nie gebraucht.... Das war jetzt echt so heftig das ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist...

Hinzu kommt bei mir leider an manchen Tagen noch extreme Übelkeit bzw ein flaues Gefühl im Bauch so das ich gar nichts essen kann und man sich dann noch mehr k.o. fühlt als eh schon....

Aber ich versuche einfach auch meinen Kopf jetzt wieder hoch zu bekommen haben morgen wieder einen Babykurs und wir gehen einmal die Woche wenn es geht ins Hallenbad
Es ist zwar anstrengend aber die bewusste Zeit mit ihm tut mir gut und das Wasser ist für uns beide toll! Versuche das aufjedenfall weiter zuführen und im Sommer noch mehr dazu zu kommen!

Arbeitet dein Mann auch Schicht? Das finde ich bei uns zum Beispiel auch richtig anstrengend... Es gibt so lange es so ist einfach keinen Alltag

Was machst du denn aktuell um wieder hoch zu kommen? Bin über ein paar zusätzliche Tipps auch dankbar

LG und fühl sich gedrückt

Mellex3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Antwort von carmita, 5. SSW am 26.04.2023, 5:41 Uhr

Hallo Annika,

ich habe fast von allen Müttern gehört, dass das Ende erster Trimester aufhört. Ich wünsche Dir viel Kraft und habe kein schlechtes Gewissen, weil Du Dich hinlegst oder nichts tust. Ich bin selbstständig und habe schon seit 5.ssw mein Arbeitspensum reduziert.

Mit Deinem Sohn wird es natürlich nicht einfacher aber wenn er sich zu Dir legt und mit Dir ein Schläfchen macht, ist doch gut.

Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Antwort von AnnikaHä am 26.04.2023, 8:07 Uhr

Danke.

Das mit dem Durchfall hatten wir auch eine Woche. Jeden Tag mindestens 3-4 Windelunfälle und ich musste das Kind immer baden und umziehen. Puh, das war wirklich hart.

Wir gehen auch einmal die Woche zum Babykurs, der raubt mir aber jegliche Energie.

Nehme seit gestern Cariban weil nichts anderes hilft. Ich hoffe es wirkt ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Antwort von Ell!um am 28.04.2023, 0:51 Uhr

Kann ich soooo gut verstehen. Denk dran, es wird besser! Bestimmt kommt die Energie nach der 12 ssw spätestens wieder zurück und dann geht's dir sicher erstmal eine ganze Zeit lang blendend. Immer ganz fest dran glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..ES+10 und aus beiden brüsten tritt milchige flüssigkeit aus

Hallo ihr lieben, Ich bin heute bei ES+10 und habe heute Abend beim duschen festgestellt, dass aus beiden Brüsten milchige Flüssigkeit austritt? Bei jedem drücken, ein guter dicker Tropfen. Was ist das???? Mich verwirrt das gerade total...das hatte ich noch ...

von Si_Ka79 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe heute auf der Arbeit....

Hallo  Ich habe ein bisschen komisches Gefühl, es fing alles damit an, das ich diesmal nicht wirklich bestimmen kann/ konnte wann mein ES war. Ich hatte wie immer Mittelschmerz und super zervixschleim. Habe dann einen billigen Ovu gemacht dieser hatte zwei positive Linien am ...

von Lenasaskia93 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Huhu 🤗ich brauche eure Hilfe

Ich fange schon zum spinnen an ich hab mir heute einen Clearblue mit Wochenanzeige gekauft! Ich habe nicht mit dem Morgenurin getestet und er zeigt 3+ an! Ich bin aber laut meinen Berechnungen erst bei ES 19! Bei meiner ...

von Biene17, 5. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee Käsefondue brauch mal euren Rat....

Hallo ihr lieben, bräuchte mal bitte ein Rat von euch... Also, ich bin heute zum Käsefondue eingeladen, das haben wir schon vor 2 Wochen ausgemacht und die machen es nur wegen mir, weil ich Käsefondue liebe. So nur zu meinem Problem, in den Käsepackungen die die haben ist ...

von Toni77, 4. SSW 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Einnistungsblutung? Hilfe...

Hallo zusammen...also ich war jetzt schon in zwei verschiedenen Monats Foren unterwegs und beide male bin ich aus dem Bus geflogen. (zwei Fehlgeburten direkt hintereinander) Nun haben wir es erneut probiert und heute bin ich Es +8. Zur Sicherheit hat meine FA Utrogest ...

von DeFloSa 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nico als EN - aber was passt als ZN dazu? Brauche Hilfeeeee ;)

Hey.. Hab mich ausm Septemberforum mal reingeschlichen ;) Brauch mal eure Hilfe... Wir haben uns als EN für Nico entschieden.. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ZN, der nicht zu langweilig klingt und nicht zu "Standart"... Ich kanns schon ...

von Lauzen, 18. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe!Schwanger?!

Hallo alle zusammen, heute Morgen hab ich Positiv getestet.Eigentlich sollte ich mich ja freuen aber ich weiss nicht...Ich habe gerade einen neuen Freund wir sind grade 2Monate zusammen und schon Schwanger?!Ich möchte es gerne berhalten aber was wenn mein Patner nicht ...

von youngmum_18, 4?. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.