Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linea90 am 25.04.2023, 11:11 Uhr

Hallo und direkt eine Frage

Hallo ihr lieben,
Ich geselle mich vorsichtig dazu. Habe am Samstag positiv getestet. Da mein Frauenarzt bei positivem Test immer sofort einen Termin macht, war ich heute direkt dort. Im US konnte man es natürlich nur erahnen. Er sagte aber, dass es sehr nach Schwangerschaft aussieht. Morgen bekomme ich die Blutergebnisse.

Nun zu meiner Frage. Ich habe schon einen 20 Monate alten Sohn, der in die Krippe geht.
Ich weiß aus meiner letzten Schwangerschaft, dass ich bei den Zytomegalie/CMV Tests negativ war. Falls sich das in der Zwischenzeit nicht geändert hat, habe ich also auch in dieser SS keinen Immunschutz. Wie macht ihr das mit euren älteren Kindern? Kinder unter 3 Jahren sind ja die häufigsten Überträger.

Sorry für den langen Text

 
6 Antworten:

Re: Hallo und direkt eine Frage

Antwort von Malasahan, 5. SSW am 25.04.2023, 18:46 Uhr

Hey hey, lass dir doch Blut abnehmen und lass den Titter bestimmen, dann hast du Klarheit. Und wenn du negativ sein sollten wäre ich halt vorsichtig beim Stuhlgang abwischen oder würde gegebenenfalls, wenn jemand da ist, es jemand anderen machen lassen. Soweit ich weiß ist das doch nur über den Stuhlgang übertragbar oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und direkt eine Frage

Antwort von Linea90 am 25.04.2023, 19:36 Uhr

Der bluttest wird bei der ersten richtigen Untersuchung dann gemacht. Aber das ist ja auch nur ne Momentaufnahme.
Laut meinem FA hauptsächlich über Speichel und Urin. Und den Kontakt zu Speichel bei einem Kleinkind zu vermeiden, ist ja fast unmöglich wahrscheinlich hab ich mir da auch ein bisschen Angst machen lassen. Wenn es so schnell ginge mit der Ansteckung, gäbe es wohl keine gesunden geschwisterkinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und direkt eine Frage

Antwort von Malasahan, 5. SSW am 25.04.2023, 20:13 Uhr

Hatte was falsches im Kopf du hast recht wird über Speichel urin übertragen. Ist ein Herpes Virus. Find ich auch interessant wusste ich gar nicht. Aber du kannst ja auch keinen Abstand zu deinem zwerg halten des wäre ja auch mega komisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und direkt eine Frage

Antwort von Linea90 am 25.04.2023, 21:06 Uhr

Abstand halten geht eigentlich gar nicht. Empfohlen wird, keine Küsschen auf den Mund, Besteck usw nicht teilen und regelmäßig die Hände waschen. Mehr kann man ja nicht machen. Aber dann hat man ja doch mal eine angesabberte Hand im Gesicht deshalb meine Frage, wie streng das andere nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und direkt eine Frage

Antwort von Malasahan, 5. SSW am 25.04.2023, 21:16 Uhr

Also mein Sohn ist 2 1/2 und ich mache mir da keine Gedanken. Ich verhalte mich wie immer. Und verteile ihm auch Küsschen etc.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und direkt eine Frage

Antwort von Linea90 am 25.04.2023, 21:18 Uhr

Das beruhigt mich schon mal. Mein FA ist bei dem Thema sehr sensibel und hat mich damit leider sehr verunsichert. Wahrscheinlich machen es die meisten so wie du und es passiert nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.