Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möööp am 05.02.2022, 12:45 Uhr

Blass und kalt

Hey ihr lieben,

Ich hatte ein sehr merkwürdiges Erlebnis mit meiner kleinen babymaus.

Sie lag auf dem Sofa un quängelte etwas als ich sie auf den Arm nahm würde sie plötzlich Käseweiß und fühlte sich von jetzt auf gleich kalt an... Sie weinte und machte sich stramm... Habe sie dann erstmal eingekuschelt und ihr ein Kümmelzäpfchen gegeben...

Kennt das irgendwer? Kann das durch Blähungen ausgelöst werden sowas? Das ganze dauerte ca 20 Minuten dann kam die Farbe langsam wieder zurück und Gesicht... Sie hat zu keiner Zeit das Bewusstsein verloren....

Lg

 
6 Antworten:

Re: Blass und kalt

Antwort von SuperNudel am 05.02.2022, 20:11 Uhr

Nein kenne ich nicht und hört sich beängstigend an. Blähungen und viel Luft im Bauch hat unser kleiner, äußert sich aber durch rot anlaufen und starkes drücken... Wenn das nochmal vor kommt würde ich zum Arzt mit eurer Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blass und kalt

Antwort von Alex33 am 05.02.2022, 21:43 Uhr

Das hört sich eher nach Kreislauf an… zumindest kenn ich das so bei erwachsenen.

Würde sich zum Arzt, wenn das noch mal vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blass und kalt

Antwort von Uuhu am 05.02.2022, 22:16 Uhr

Könnte es sein, dass sie Panik bekam?
Der Hintergrund: Mein Ältester war ein sehr anstrengendes Baby und einmal auf anraten habe ich im maxi-cosi geschaukelt und er ist mir genauso weiß angelaufen. Beim hochheben kam es auch ein paar mal vor. Ab da war ich übervorsichtig mit ihm.
Man könnte auf Kreislauf tippen, aber dann würde sie nicht versteifen. Vielleicht wurde ihr kurz schlecht von zu schnellem/unerwartetem hochheben, sie bekam Panik und weinte&versteift sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blass und kalt

Antwort von LeLuFe21 am 06.02.2022, 10:55 Uhr

Das habe ich noch nicht erlebt.
Klingt aber ein bisschen nach einem Schock.
Vielleicht zu schnell, zu plötzlich hochgehoben?
Ich gehöre nicht zu den überängstlichen Müttern, aber wenn das nochmal passiert würde ich das sicherheitshalber beim Kinderarzt ansprechen.

Blähungen haben sich bei meinen Kindern eher mit roter Gesichtsfarbe gezeigt, mir ist nie aufgefallen, dass eines dadurch blass wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blass und kalt

Antwort von Möööp am 07.02.2022, 0:43 Uhr

Hey ihr lieben,

Danke für eure antworten, zum Glück hatten wir es jetzt auch nur ein Mal... Hoffe das kommt nicht nochmal vor war schon ein ziemlicher Schreck...

Ich wüsste nicht das ich sie zu plötzlich oder schnell hoch genommen habe, aber nein Empfinden kann auch anders sein als für die Maus...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blass und kalt

Antwort von Möööp am 11.02.2022, 14:18 Uhr

Hallo,

Keine Ahnung ob es noch jemand liest. Wir waren heute beim Kinderarzt. Er vermutet Kreislauf, wir werden aber nochmal zum Kardiologen gehen um sicher zu gehen das nichts weiter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mich hat es mal kurz kalt erwischt

Hallöchen ihr lieben ich möchte euch nur mal etwas erzählen eigentlich bin ich ja eine sehr entspannte schwangere mit wenig Angst das irgendwas schlimmes passiert und seit Sonntag ist die kritische Phase ja sogar auch geschafft aber gestern habe ich von einer Kollegin gehört das ...

von PrettyInPink, 13. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Kaltes Gefühl im Bauch

Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht ob ich jetzt komplett am Rad drehe aber ich habe schon mehrfach kurz ein kaltes Gefühl im Bauch gespürt. Heute allerdings jetzt schon über mehrere Minuten anhaltend. Ich habe in 2 Tagen also am 18. ET. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ...

von Winterkind2016, 40. SSW 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Umstandsmode- das kalte Grausen...

Da meine Hosen schön langsam kneifen, hab ich mich mal um passende Umstandsmoden umgesehen... Tja, ich musste feststellen, dass es anscheinend nur schlanke, schwangere Mädels gibt! Ich bräuchte Gr. 48/50/52 ( je nachdem wie es ausfällt) Und da sieht es, gelinde gesagt, ...

von Melll, 8. SSW 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Kalt :(

Hello!! ;) Ich weiss ja nicht wie es eucht geht! Aber mir ist stândig kalt, ich weiss es nicht genau, aber ich denke es hat mit der Schwangerschaft zu tun! Kennt das jemand von euch auch?? Und habt ihr vielleicht irrgendwelche tips? (warm anziehen nützt gar nichts) es ...

von Clarissa18, 5. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Kaltes Poolwasser schlimm????

Einen wunderschönen, sonnigen Guten Tag an alle! Wißt Ihr ob kaltes Pool- oder Freibadwasser schlimm für das Baby ist? Oder merkt es im Fruchtwasser gar nicht die kalten Temperaturen von außen? Muss ich was bestimmtes beachten, wenn es ins Freibad geht???? Viele ...

von mimaje, 12. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

ist es bei euch auch so kalt?

ziehe meiner Kleinen schon wieder Strumpfhosen an - bin mir zwar immer unschlüssig, ob das dann nicht doch überzogen ist, aber draußen pfeift echt blöd der Wind. Außerdem habe ich heute David neue Schuhe gekauft. Zwei Nummern größer hab ein ...

von Mottesmama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Es ist so kalt!

Unsere Heizung geht schon den ganzen Tag nicht. Ich hoffe das die Heizungsfritzen heute noch kommen. Sonst packen wir unser Taschen morgen wieder und fahren zu meinen Eltern. Nachmittag bringen wir Kim zu ihrem Kumpel, damit sie hier nicht in der kalten Wohnung spielen muss. ...

von Torsti 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Kalt wie Stein

Guten Morgen Mädels, alles in allem hatten wir ein schönes WE, Samstag war für mich Kinderlos, naja bis auf Max, aber der macht ja nicht viel arbeit.....Gestern Morgen dann haben wir beschloßen das wir ins nahe gelegene Naturschutzgebiet "Nettetal" fahren um da mit den Kinder ...

von Rasselbande6 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.