Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 05.02.2022, 7:41 Uhr

Woher weiß ich, ob es Durchfall ist.

Seit wir Pre Nahrung Geweben hat Hannah vermehrt Stuhlgang. Also auch wieder nachts. Mal mehr, mal nur ein pups.

Heute Morgen musste sie baden

Woher weiß ich denn ins Durchfall ist? So ein Milchschiss sieht ja ohnehin schon „ungesund“ aus.

 
6 Antworten:

Re: Woher weiß ich, ob es Durchfall ist.

Antwort von TanteSandri am 05.02.2022, 8:06 Uhr

Die Frage hab ich mir schon so oft gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weiß ich, ob es Durchfall ist.

Antwort von Uuhu am 05.02.2022, 8:36 Uhr

An dem Geruch. Gesunder Milchstuhl hat einen leichten säuerlichen Geruch, Durchfall dagegen hat einen seinen typischen Geruch auch bei Kindern.
Bei Stillkindern kann es aber auch an zu viel Obst liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weiß ich, ob es Durchfall ist.

Antwort von Alex33 am 05.02.2022, 10:01 Uhr

Hm…. Okay…

Ich hab schon gehört, dass ihre Windel noch gar nicht „stinken“ soll aber das tun sie schon lange… recht bald nach dem Kindspech. Und zwar mal mehr, mal weniger sauer.

Ich hätte nicht gedacht, das mich das noch mal so beschäftigt war schon Thema in der Ausbildung aber da ging es nicht um Babykacki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weiß ich, ob es Durchfall ist.

Antwort von sanne87 am 05.02.2022, 14:25 Uhr

Der Po reagiert auf Durchfall auch sehr extrem. Und Durchfall ist wirklich nonstop. Liegt bei euch wahrscheinlich an der Umstellung der Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weiß ich, ob es Durchfall ist.

Antwort von Uuhu am 05.02.2022, 19:09 Uhr

Sauer ist ja okay und ganz normal. Durchfall riecht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weiß ich, ob es Durchfall ist.

Antwort von LeLuFe21 am 06.02.2022, 11:13 Uhr

Durchfall riecht deutlich anders.
Und ist fast immer mehrfach hintereinander.
Auch spricht man von Durchfall wenn es 3x am Tag ist.
Unter 7 Monaten und mit Fieber sollte man zum Arzt.
Sollte zusätzlich eine Trinkverweigerung auftreten schnell zum Arzt. Die Kleinen können austrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall normal?

Hallo zusammen. Ich bin aktuell in der 36+6. In den letzten zwei Tagen treten bei mir häufiger nachts Sodbrennen, Unwohlsein/Übelkeit und vor allem Durchfall auf. Ist dies normal? Hatte dies ebenfalls jemanden betroffen? Sofern es bis morgen nicht besser geht, werde ich am ...

von Veroniika99, 37. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall - Anzeichen?

Hallo, ich habe wirklich so Durchfall. Ich muss wirklich die ganze Nacht auf Toilette und habe immer wieder eine harten Bauch, möchte noch vorsichtig sein mit der Aussage, dass ich wehen habe. Fühlt sich aber schon danach an. Wenn auch seeeehr unregelmäßig. Hatte das ...

von axbx511 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Übungswehen....?

Guten Morgen, Gestern abend habe ich mega Durchfall bekommen,gleichzeitig hatte ich wie auch die letzten drei Tage Übungswehen (vermute ich mal)Ich hab mit den Gedanken gespielt in die Klinik zu fahren...aber dann hat mir der Fenchel Tee geholfen und ich bin irgednwann ...

von Glitzerblümchen 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo Mädels, Ich habe seid heute morgen Durchfall Natürlich bekomme ich wieder Panik und habe wieder im Internet gelesen, was ich wahrscheinlich mal nicht tun sollte

von Elisabeth2018, 16. SSW 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Huhu, Mädels seis ich schwanger bin habe ich Permanet Durchfall... Grade wenn ich Kaffee trinke, fließt es( Sorry) Und dabei habe ich so Appetit auf Kaffee... Was kann man den gegen Durchfall allgemein ...

von Elisabeth2018, 8. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall seit 5 Wochen

Hallo zusammen, vielleicht geht es hier ja jemandem genauso. seit fünf wochen habe ich jeden morgen durchfall manchmal nur einmal manchmal bis zu 5 mal. war bereits beim hausarzt stuhl wurde eingeschickt alles ok. nehme auch seit wochen magnesium begonnen bei 600mg ...

von 1009cel, 29. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall?

Hallo ihr lieben, sorry das ich euch jetzt mit dem Thema behelligen muss... aber langsam mach ich mir sorgen... schon seid sicher 2 Wochen habe ich eher nur jeden 2. Tag Stuhlgang und der ist dann Durchfallartig... Und kommt auch sehr plötzlich... Muss ich mir langsam ...

von mutzi 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo Ihr Lieben, ich war vergangene Woche Donnerstag (23.07.2015) beim Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung. Da erzählte ich meiner Ärztin davon, dass ich unter ständigen Durchfall leide. Daraufhin rat sie mir erstmal das Magnesium abzusetzten, was ich dann auch gemacht ...

von mineralwasser, 22. SSW 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall durch Cola??

Ihr Lieben, Ich komme gerade von einem Geburtstag. Habe ein Glas Cola getrunken und ca eine stunde später starke bauchkrämpfe und Durchfall bekommen. Hatte das von euch schonmal jemand in der Schwangerschaft? Durchfall durch Cola? Oder ist jemand medizinisch so bewandert, dass ...

von Juley85, 10. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die liebe Übelkeit mal wieder......mit Durchfall?

....dass die mich Tag ein Tag aus begleitet kenn ich.... in meiner letzten SS war's auch nicht schön, aber ich musste nie spucken...diesmal bislang auch nicht...nur heut morgen hatte ich ein etwas befremdliches Erlebnis: Mir war nach dem aufstehen wieder flau, als ich ...

von Minnie2000 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.