Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veroniika99, 37. SSW am 04.12.2022, 2:52 Uhr

Durchfall normal?

Hallo zusammen.
Ich bin aktuell in der 36+6. In den letzten zwei Tagen treten bei mir häufiger nachts Sodbrennen, Unwohlsein/Übelkeit und vor allem Durchfall auf. Ist dies normal? Hatte dies ebenfalls jemanden betroffen?
Sofern es bis morgen nicht besser geht, werde ich am Montag den Arzt aufsuchen, da ich auch bisher keine Probleme mit Sodbrennen habe.

 
10 Antworten:

Re: Durchfall normal?

Antwort von Polly888 am 04.12.2022, 8:12 Uhr

Durchfall kann ein Vorbote für die Geburt sein, war bei mir beiden Geburten einige Tage oder eine gute Woche davor so!
Die Gebärmutter und der Darm liegen ja sehr nah beieinander und können sich gegenseitig beeinflussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall normal?

Antwort von Strickmami am 04.12.2022, 8:13 Uhr

Hallo,
Es kann normal sein. Sodbrennen und so sind sehr häufig in Schwangerschaft. Laut meiner Henamme kann Durchfall oder sehr häufiger Stuhlgang ein Hinweis sein, dass es mit der Geburt bald losgeht. Das hatte ich bei meinem Großen paar Tage lang bevor die Fruchtblase geplatzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall normal?

Antwort von ucaldra, 37. SSW am 04.12.2022, 10:34 Uhr

Hallo

Wie lustig, ich bin heute auch bei 36+6 und habe mich das gleiche gefragt. Ist zwar mein zweites Kind, aber das erste hatte einen vorzeitigen Blasensprung mit Einleitung.

Jetzt hab ich seit gestern genau das gleiche: Durchfall, Übelkeit, Sodbrennen, Müdigkeit aber nicht schlafen können und noch ein paar andere Sachen. Kann sehr gut sein, dass das die Vorboten der Geburt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall normal?

Antwort von Veroniika99, 37. SSW am 04.12.2022, 11:02 Uhr

Das ist ja lustig
Ja vom Schlaf bekomme ich auch nicht viel ab.. ich bin mal gespannt wann es soweit ist. Wir hoffen natürlich das die kleine soweit ist die nächste Woche zu kommen damit sie kein weihnachtsbaby wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall normal?

Antwort von Mommyofmaxim am 04.12.2022, 11:32 Uhr

Ohja! Das hatte ich auch,ganz plötzlich. Nach 2 Tagen war mein kleiner Prinz da. Meine Freundin hatte letze Woche entbunden,und hatte auch kurz vorher auch Durchfall. Soll anscheinend „Normal“ sein, dein Körper macht sich sozusagen sauber vor die bevorstehende Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall normal?

Antwort von mausebär2011, 42. SSW am 04.12.2022, 11:49 Uhr

Schließe mich den anderen an.
Durchfall ist oft schon die Vorbereitung. Muss aber nicht, deshalb ist es nie verkehrt das beim Arzt anzusprechen.
Ich hab auf den Tag seit heute immer wieder Phasenweise heftigen Durchfall, auf den dann spürbare (wenn auch nur leicht) Wehen folgen. Und am anfang ging auch jedesmal etwas Schleimpfropf ab.
Hat bei mir also in der 38ten Woche (bei 37+1) angefangen und jetzt bin ich in der 42ssw (41+3).


Sodbrennen hab ich in dieser Schwangerschaft (3te) auch besonders schlimm. Das geht bis zum erbrechen. Ich nehme daher an den besonders schlimmen Tagen Gaviscon liquid.
Das ist in der Schwangerschaft zum Glück erlaubt. Das hat mich schon oft gerettet.
Die ganzen "Hausmittel" hatten bei mir nämlich null geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall normal?

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 37. SSW am 04.12.2022, 13:04 Uhr

Hallo,
Auch ich bin heute 36+6 :-)
Gestern war mir ganz plötzlich spuckeübel und die Kontraktionen die ich ständig habe, taten plötzlich weh. Ich war mir nicht mehr ganz sicher ob es vielleicht doch losgehen soll.
Auch Blähungen hatte ich stark, wenn auch keinen Durchfall. Das Baby war unglaublich aktiv.
Nach einer halben Stunde war alles vorbei und ist seitdem auch nicht wiedergekommen.
Scheint normal zu sein, ich denke du musst nicht zum Arzt.

Ich hoffe natürlich auch, dass es Vorboten sind. Obwohl noch 3 Wochen bis zum Termin sind, habe ich das Gefühl die Maus ist fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall normal?

Antwort von Miene, 39. SSW am 04.12.2022, 13:44 Uhr

Mach dir keine Sorgen, Durchfall habe ich seid der 37. Woche fast täglich das liegt einfach daran das sich der Körper schonmal auf die Geburt vorbereitet und entleert. Hab dadurch auch schon viel von meinen Wassereinlagerungen verloren. Sodbrennen ist bei mir seid Anfang der Schwangerschaft. Mega ätzend aber das ist ja bald auch Geschichte. Also alles in Ordnung bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall normal?

Antwort von ucaldra, 37. SSW am 04.12.2022, 15:36 Uhr

Das hoffen wir auch! ich habe heute noch ein familienshooting mit Mann und Kind und Kugel und ab heute Nacht darf es dann gerne kommen.

Habe aber auch schon gut Vorwehen und bin laut Ärztin geburtsreif GMH schon halb verkürzt und MM fingerdurchlässig.

Ich habe Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall normal?

Antwort von Debby1305, 37. SSW am 05.12.2022, 22:41 Uhr

Huhu :)
Ich schließe mich mal an
Ich bin heute bei 36 + 5 und habe seid einigen Tagen Durchfall. Letzte Nacht war mir auch ein bisschen übel und schlaflos bin ich auch. Ich liege stundenlang wach ich müsste aufgrund des wenigen Schlafes völlig erschöpft sein stattdessen springe ich rum wie ein Duracell Hase

Es bleibt also spannend ob es dann bald los gehen mag

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall

Hallo Mädels, Ich habe seid heute morgen Durchfall Natürlich bekomme ich wieder Panik und habe wieder im Internet gelesen, was ich wahrscheinlich mal nicht tun sollte

von Elisabeth2018, 16. SSW 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Huhu, Mädels seis ich schwanger bin habe ich Permanet Durchfall... Grade wenn ich Kaffee trinke, fließt es( Sorry) Und dabei habe ich so Appetit auf Kaffee... Was kann man den gegen Durchfall allgemein ...

von Elisabeth2018, 8. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall?

Hallo ihr lieben, sorry das ich euch jetzt mit dem Thema behelligen muss... aber langsam mach ich mir sorgen... schon seid sicher 2 Wochen habe ich eher nur jeden 2. Tag Stuhlgang und der ist dann Durchfallartig... Und kommt auch sehr plötzlich... Muss ich mir langsam ...

von mutzi 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo Ihr Lieben, ich war vergangene Woche Donnerstag (23.07.2015) beim Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung. Da erzählte ich meiner Ärztin davon, dass ich unter ständigen Durchfall leide. Daraufhin rat sie mir erstmal das Magnesium abzusetzten, was ich dann auch gemacht ...

von mineralwasser, 22. SSW 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall durch Cola??

Ihr Lieben, Ich komme gerade von einem Geburtstag. Habe ein Glas Cola getrunken und ca eine stunde später starke bauchkrämpfe und Durchfall bekommen. Hatte das von euch schonmal jemand in der Schwangerschaft? Durchfall durch Cola? Oder ist jemand medizinisch so bewandert, dass ...

von Juley85, 10. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die liebe Übelkeit mal wieder......mit Durchfall?

....dass die mich Tag ein Tag aus begleitet kenn ich.... in meiner letzten SS war's auch nicht schön, aber ich musste nie spucken...diesmal bislang auch nicht...nur heut morgen hatte ich ein etwas befremdliches Erlebnis: Mir war nach dem aufstehen wieder flau, als ich ...

von Minnie2000 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall?!?!?

Hallo... hab sein Tagen keinen normalen Stuhlgang mehr erlebt... dachte erst, dass es an meiner Lactoseintoleranz liegt, aber hab streng drauf geachtet... hab echt jeden früh Durchfall und danach kann ich nicht mehr einschlafen :/ Denkt ihr, dass es mit der ...

von sophiek, 10. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Übel...?

Hallo, das einem oft schlecht ist in den ersten Wochen hab ich ja schon viel gelesen aber ist es auch normal das man Durchfall hat? Ist ja vielleicht ein bißchen peinliches Thema aber ich hab ständig Durchfall. Egal was ich esse...so langsam hab ich garkein Hunger mehr. Gut, ...

von Lunchen, 6. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Noch jemand hier mit Durchfall?

Habe das seit Tagen! Normal? Was sind sonst Eure Symptome? Mir ist schwindelig, teilweise übel, Brustwarzen sind extrem empfindlich, es zieht in den Leisten und ich bin dauernd müde. Ich sehe das jetzt alles mal als positives Zeichen, ...

von susu75, 6. SSW 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Wie erkenne ich Durchfall beim Stillkind?

Meine Kleine macht normal so alle 7 - 10 tage, am Sonntag war es so. Seit gestern übergibt sie sich öfter, also sie würgt und es kommt ein schwall raus. Nun ist die Windel wieder voll... Durchfall? Ich weiss nicht, woran erkenne ich es, bei ihr ist es immer flüssig

von medamu 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.