Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarBar, 41. SSW am 03.12.2022, 15:15 Uhr

Schleimpropf abgegangen

Hallo zusammen,
ich muss mich leider ein bisschen ausweinen..

Ich bin jetzt bei ET+6 und mein Schleimpropf ist heute abgegangen. Eigentlich würde ich mich total freuen, aber ich bin seit Donnerstag total erkältet und hätte momentan total Angst vor der Geburt. Mein Mann liegt auch seit Montag flach und ich fühle mich einfach kraftlos..

Ich trinke schon die ganze Zeit Tee und lutsche Bonbons. Habt ihr noch Tipps, um die Erkältung loszuwerden? Corona ist es zum Glück nicht, ich teste mich täglich. Ist ja auch nicht so, dass ich erst Corona und dann Magendarm in der SS hatte ..

Sorry für das Rumgeheule, aber ihr könnt einen glaube ich am besten verstehen

 
7 Antworten:

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von chrisi-rose, 40. SSW am 03.12.2022, 15:43 Uhr

Ich kann dich verstehen! Bin auch grad noch erkältet und wär froh, wenn sich das Baby noch paar Tage Zeit lässt, bis ich wieder richtig fit bin.
Ich hab leider auch keine wirklichen Tipps, außer Tee trinken und Ruhe. Ruhe ist bei mir aber eher nicht so möglich, da ich ne quirlige 2 Jährige daheim hab Ich hab zusätzlich noch GeloRevoice gelutscht und als die Erkältung am schlimmsten war, ein paar mal Paracetamol genommen.
Achso und Nasendusche hilft bei mir auch.
Ich bin schon wieder in Richtung gesund werden und hoffe, du hast es auch schnell überstanden (und das bevor die Wehen losgehen).
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von CarBar, 41. SSW am 03.12.2022, 16:28 Uhr

Danke für deine Worte, ich werde meinen Mann nachher losschicken, um die GeloRevoice zu besorgen

Die werdenden Mütter, die bereits Kinder haben, verdienen meinen größten Respekt, das muss eine riesen Herausforderung sein!

Ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung und eine tolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von anniso, 41. SSW am 03.12.2022, 18:45 Uhr

Oje, ich kann dich da auch gut verstehen.. Ich hab keinen speziellen Tipp für dich (Paracetamol, heißes Zitronenwasser und generell so viel schlafen wie möglich wär mir auch noch eingefallen), aber drücke dir die Daumen, dass du noch ein paar Tage Zeit bekommst, um dich gut zu erholen und fit zu sein für die Geburt!!
Und falls es doch früher los gehen sollte: vertrau auf deinen Körper und die Kräfte, die er während der Geburt entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von Carole93, 40. SSW am 03.12.2022, 19:57 Uhr

Hey,
Wollte grade auch einen JammerPost verfassen.
Ich habe leider auch außer den genannten Tipps nichts für dich. Drücke dir aber die Daumen, dass es bald besser geht und du entspannt in die Geburt starten kannst :)

Hier ist auf die letzten Meter echt der Wurm drin.
Bin gefühlt seit 10 Tagen alleinerziehend weil mein Mann nur auf Arbeit ist. Seit Mittwoch wird bei mir versucht mit Eipollösung etc anzustubsen. Spätestens Dienstag muss ich ins Krankenhaus zur Einleitung, da ich nicht über Termin gehen darf. Jetzt hab ich seit gestern einen Pilz. Meine Tochter 22M seit heute Fieber, schlapp, weint nur. Ich bin natürlich alleine mit ihr. Ich bin einfach ko und gestresst. Ich mag grade nicht mehr.
Ich weiß grade nicht, wie ich das schaffen soll. Und vor allem, wie das die nächsten Tage gehen soll.
Naja werden es wohl nehmen müssen, wie es kommt.

Mimimi Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von CarBar am 03.12.2022, 20:43 Uhr

Oh man, das hört sich auch nervenzermürbend an

Ich drücke auch dir die Daumen, dass du vor der Geburt noch ein paar entspannte Stunden bzw. Tage hast und genügend Kraft tanken kannst. Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von NicJe, 39. SSW am 03.12.2022, 20:51 Uhr

Ich fühle mit euch beiden!!
Hier waren auch alle Kids inkl Ehemann richtig krank, die Nächte waren so krass, unsere Zwillinge sind ja erst 18 Monate alt. Und dann ging auch genau zu der Zeit der Schleimpropf ab bei mir.
Aber auch eine Woche später kugel ich noch immer, alle sind wieder fit und ich hatte schon drei Nächte etwas Schlaf (so wie das hochschwanger halt geht…).

Fühlt euch gedrückt !!

Achso, bei den Zwillingen hatte ich zur Geburt auch einen Infekt mit Fieber, war dennoch kein großer Unterschied zu den vorherigen Entbindungen.
War nur hinterher platter, aber das kann auch daran liegen dass nach Blasensprung 12 Stunden lang heftig eingeleitet wurden und es ja auch „zwei Geburten“ waren.

Ihr schafft das trotzdem, man ist so voll mit Hormonen und Adrenalin, das klappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf abgegangen

Antwort von chrisi-rose, 40. SSW am 03.12.2022, 23:47 Uhr

Dankeschön
Mit Kleinkind daheim ist es tatsächlich grad etwas anstrengend Sie war vor mir krank und die Nächte waren noch schlimmer als jetzt. Und sie wollte viel getragen werden
Mein Mann arbeitet grad sehr viel und hat abends auch noch Besprechungen.
Ich bin im Moment einfach nur froh, wenn es wieder abends ist und die Kleine im Bett liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.