Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1009cel, 29. SSW am 20.09.2016, 7:29 Uhr

Durchfall seit 5 Wochen

Hallo zusammen,

vielleicht geht es hier ja jemandem genauso.
seit fünf wochen habe ich jeden morgen durchfall manchmal nur einmal manchmal bis zu 5 mal.
war bereits beim hausarzt stuhl wurde eingeschickt alles ok. nehme auch seit wochen magnesium begonnen bei 600mg bin dann sogar runter auf 300mg. Keine Veränderung . Muss dann noch eine Eisentablette pro Tag nehmen soll ja eher stopfen keine Veränderung. Mittlerweile habe ich auch gelesen dass Eisen auch zu durchfall führen kann. somit habe ich gestern mal das magnesium und das eisen komplett weggelassen und heute früh trotzdem wieder durchfall. mein bauch ist auch ständig am gluckern und rumoren. weiß mir langsam nicht mehr zu helfen . Meine Frauenärztin geht auch nicht wirklich darauf ein. Überall in den Büchern steht dass die Frauen zum Ende der Schwangerschaft eher an Verstopfung leiden bei mir ja das gegenteil. Vielleicht gibt es hier ja Gleichgesinnte. Hab mittlerweile echt schon Angst dass ich irgendeine ernste Erkrankung habe. Danke und Grüße

 
3 Antworten:

Re: Durchfall seit 5 Wochen

Antwort von JuliDezMama am 20.09.2016, 8:25 Uhr

Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch - jetzt nur wenn ich Milchprodukte auf nüchternen Magen esse oder trinke! Vor dem morgendlichen Kaffee muss ich also was essen, dann geht's..
Wusste auch nie woran es lag, lass es dennoch weiter abklären wenn es dich sehr beeinflusst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall seit 5 Wochen

Antwort von locke82 am 20.09.2016, 12:09 Uhr

Ich weiß nur das Eisen zur Verstopfung führt.

Und man sollte Magnesium und Eisen nicht zeitnah hintereinander nehmen.
Besser eins morgens eins abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall seit 5 Wochen

Antwort von Rackel18051992, 27. SSW am 20.09.2016, 13:12 Uhr

Manchmal liegt es wie gesagt auch am Essen oder am Trinken. Habe soetwas auch, wenn ich abends zu spät noch etwas fettiges esse oder wenn ich morgens auf nüchtern Magen Kaffee trinke. Beobachte mal dein Ess- und Trinkverhalten und versuch mal etwas wegzulassen um herauszufinden, woran es liegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall normal?

Hallo zusammen. Ich bin aktuell in der 36+6. In den letzten zwei Tagen treten bei mir häufiger nachts Sodbrennen, Unwohlsein/Übelkeit und vor allem Durchfall auf. Ist dies normal? Hatte dies ebenfalls jemanden betroffen? Sofern es bis morgen nicht besser geht, werde ich am ...

von Veroniika99, 37. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Übungswehen....?

Guten Morgen, Gestern abend habe ich mega Durchfall bekommen,gleichzeitig hatte ich wie auch die letzten drei Tage Übungswehen (vermute ich mal)Ich hab mit den Gedanken gespielt in die Klinik zu fahren...aber dann hat mir der Fenchel Tee geholfen und ich bin irgednwann ...

von Glitzerblümchen 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo Mädels, Ich habe seid heute morgen Durchfall Natürlich bekomme ich wieder Panik und habe wieder im Internet gelesen, was ich wahrscheinlich mal nicht tun sollte

von Elisabeth2018, 16. SSW 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Huhu, Mädels seis ich schwanger bin habe ich Permanet Durchfall... Grade wenn ich Kaffee trinke, fließt es( Sorry) Und dabei habe ich so Appetit auf Kaffee... Was kann man den gegen Durchfall allgemein ...

von Elisabeth2018, 8. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall?

Hallo ihr lieben, sorry das ich euch jetzt mit dem Thema behelligen muss... aber langsam mach ich mir sorgen... schon seid sicher 2 Wochen habe ich eher nur jeden 2. Tag Stuhlgang und der ist dann Durchfallartig... Und kommt auch sehr plötzlich... Muss ich mir langsam ...

von mutzi 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo Ihr Lieben, ich war vergangene Woche Donnerstag (23.07.2015) beim Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung. Da erzählte ich meiner Ärztin davon, dass ich unter ständigen Durchfall leide. Daraufhin rat sie mir erstmal das Magnesium abzusetzten, was ich dann auch gemacht ...

von mineralwasser, 22. SSW 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall durch Cola??

Ihr Lieben, Ich komme gerade von einem Geburtstag. Habe ein Glas Cola getrunken und ca eine stunde später starke bauchkrämpfe und Durchfall bekommen. Hatte das von euch schonmal jemand in der Schwangerschaft? Durchfall durch Cola? Oder ist jemand medizinisch so bewandert, dass ...

von Juley85, 10. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die liebe Übelkeit mal wieder......mit Durchfall?

....dass die mich Tag ein Tag aus begleitet kenn ich.... in meiner letzten SS war's auch nicht schön, aber ich musste nie spucken...diesmal bislang auch nicht...nur heut morgen hatte ich ein etwas befremdliches Erlebnis: Mir war nach dem aufstehen wieder flau, als ich ...

von Minnie2000 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall?!?!?

Hallo... hab sein Tagen keinen normalen Stuhlgang mehr erlebt... dachte erst, dass es an meiner Lactoseintoleranz liegt, aber hab streng drauf geachtet... hab echt jeden früh Durchfall und danach kann ich nicht mehr einschlafen :/ Denkt ihr, dass es mit der ...

von sophiek, 10. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Übel...?

Hallo, das einem oft schlecht ist in den ersten Wochen hab ich ja schon viel gelesen aber ist es auch normal das man Durchfall hat? Ist ja vielleicht ein bißchen peinliches Thema aber ich hab ständig Durchfall. Egal was ich esse...so langsam hab ich garkein Hunger mehr. Gut, ...

von Lunchen, 6. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.