Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 19.09.2016, 10:04 Uhr

tolle Schnäppchen :-)

ich wollte gerne meine Freude mit euch teilen.
War am WE auf zwei Kleidermärkten und habe soo tolle Sachen gefunden zu einem super Preis.
Viele tolle (Marken-)Oberteile und einen super 2-teiligen Schlafsack sowie mehrere Paar Schuhe für meine älteren Kinder für den KiGa.
Da hat sich das halbstündige Anstellen, bis die Türen geöffnet wurden, mehr als gelohnt.
Ich liebe diese Kleidermärkte. Man findet oft Unikate, die es sonst nirgends gibt.
Einen schönen Tag euch allen.

 
6 Antworten:

Re: tolle Schnäppchen :-)

Antwort von sandra01, 30. SSW am 19.09.2016, 10:43 Uhr

Ist ja toll....Ich persönlich würde es nicht tun keine Ahnung...finde das irgendwie unhygienisch Sachen meinem Kind anzuziehen von Leuten die ich nicht kenne...Ich meine im Bekanntenkreis okay maximal cosi oder so oder von den älteren Geschwister...Aber Gewand fürs Baby? ....Nicht falsch verstehen ich bewundere Leute trotzdem die das tun...Ich schnupper auch gerne Spielsachen oder so auf Märkten

Lg und alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolle Schnäppchen :-)

Antwort von Klara2015, 26. SSW am 19.09.2016, 10:47 Uhr

Anziehsachen kaufe ich auch viel gebraucht. Freunde, second Hand laden und kindermärkte. Wasche alles nochmal durch und bei Kauf gucke ich mir die Sachen genau an. Ist weniger Chemie dran als neu.
Aber Schuhe gibt es bei uns immer neu. Auch nicht unter geschwistern. Die sind eingelaufen und jedes Kind läuft anders und hat sein fuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolle Schnäppchen :-)

Antwort von eva8826, 27. SSW am 19.09.2016, 12:21 Uhr

Toll. Ich freu mich auch nächstes wochenende ist bei uns eine riesen babybörse. Hab meiner freundin schon gesagt sie muss mit. Hinter mir nach und zeug schleppen . Die haben immer so tolle sachen, so viel auswahl und mein sohn hatte neurodermitis da mzsste ich die neuen sachen 10x waschen und er hat sie trotzdem nicht vertragen. Da sieht man wie viel chemie da drinnen is.
Bei schuhen bin ich allerdings auch eitel. Auch wenn sie von aussen wie neu aussehen die haben immer die fersenmulde und lehnen nach innen oder aussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolle Schnäppchen :-)

Antwort von Tobecontinued, 27. SSW am 19.09.2016, 13:09 Uhr

Oh ja ich liebe Flohmärkte usw- habe auch schon alles von Gr 50-68 da
Wie bei meiner Tochter damals wieder viel zu viel- aber ich liebe Babyshopping.
Ich schau mir die Leute immer gut an und man merkt schnell ob die Sachen gepflegt sind oder evtl raucherhaushalt etc.... Kaufe auch für mich sehr gern auf Flohmärkten ein- habe schon so viele tolle Sachen gefunden. Finanziell müssten wir es nicht, aber ich mache es einfach aus Überzeugung ( weniger Chemie , ökonomische Gründe ...)
Bei Schuhen achte ich da schon sehr drauf, dass sie neuwertig sind. Gerade kleine Größen , sind oft ungetragen .
Kaufe natürlich nicht alles gebraucht ..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolle Schnäppchen :-)

Antwort von 19sunshine87 am 19.09.2016, 17:57 Uhr

Danke für die interessanten Beiträge.
So unterschiedliche Meinungen; nochmal bezüglich der Schuhe: meine Kinder bekommen auch neue Schuhe wenn es darum geht, dass sie gute Winterschuhe, Sandalen oder Halbschuhe bekommen.
Aber sowas wie Gummistiefel, Hausschuhe für den KiGa oder auch Schuhe für den "Kindergartensport" kaufe ich gerne gebraucht (aber so gut wie neu).
Die haben sie ja eh kaum an.

Wir haben jetzt dann drei Kinder und ich könnte finanziell gesehen schon öfter was neu kaufen, aber allein schon aus ökologischen Gründen bin ich nicht überzeugt, dass immer alles neu sein muss. Und ich will das Geld nicht "zum Fenster rausschmeißen" wenn es nicht sein muss.

Vor allem bei Kleidung und abwaschbaren Spielsachen sehe ich das so.

Gebrauchte Sachen sind ideal für Babies, da sie schon öfter gewaschen wurden und daher viel verträglicher sind.
Und warum sollen sie Sachen schlechter sein als Neue? Man achtet ja auf einen ordentlichen Zustand und wäscht selbst alles nochmal zu Hause.
Solche Bedenken kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolle Schnäppchen :-)

Antwort von Aj889 am 19.09.2016, 18:34 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem September Bus rein....

Also bezüglich gebrauchter Kleidung bin ich auch davon überzeugt das es besser ist je öfter diese gewaschen wurden. Ich habe auch sehr viele Sachen gebraucht gekauft und da ich vor ein paar Jahren einen Baby-Second-Hand-Laden hatte habe ich natürlich fleißig für meinen Sohn damals gesammelt. Waren immer super Sachen dabei

Allerdings habe ich Schuhe generell neu gekauft. Mache ich auch jetzt bei meiner Kleinen wieder so.
Die Füße von Kindern formen sich ja erst noch und da ist es gerade da wichtig das sie ordentliche Schuhe tragen und nicht welche die schon "vorgeformt" sind. Manche Schuhe sehen von außen vielleicht aus wie neu aber auf das Innenleben kommt es ja an und wie die Sohle beschaffen ist. Gebrauchte Schuhe sind deshalb für mich ein No-Go.
Es müssen ja keine sonst wie teuren Markenschuhe sein aber ich achte sehr darauf das die Schuhe Fußbett haben. Grade bei Reno bekommt man die "Ortholite" von Adidas recht günstig.
Schließlich werden unsere Kinder noch sehr lange auf ihren Füßen stehen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.