Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana2010, 28. SSW am 17.09.2016, 9:12 Uhr

Frage zum Schlafsack für den Kleinen!

Habe da mal eine Frage, wollte gestern einen Schlafsack kaufen, jedoch bin ich dann etwas stutzig geworden, es gibt den ha in ganz verschiedenen Größen, das heißt also, ich muss alle paar Monate einen größeren kaufen die zur Größe des Kindes passt ? Oder gibt es auch größenverstellbare?
Und kauft man im Winter einen mit Ärmchen und im Sommer dann einen ohne ?
Sorry für die doofen fragen aber habe da echt keine Ahnung

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Schlafsack für den Kleinen!

Antwort von Winterkind2016, 27. SSW am 17.09.2016, 9:23 Uhr

Also ich habe 2 in 70cm. Einer davon lässt sich noch kleiner stellen für neugeborene. Ärmel sind ab beiden nicht dran, hat ja was langes an dann und es ist ja auch nicht eiskalt im Kinderzimmer. Die Knirpse schlafen eh besser wenn es angenehm kühl ist also so extrem warm einpacken muss glaube ich nicht sein wenn es im Zimmer ne normale Temperatur hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schlafsack für den Kleinen!

Antwort von tannadi, 26. SSW am 17.09.2016, 12:02 Uhr

Hallo
die Größe der Schlafsacks sollte in etwa der Größe des Kindes plus etwa 10 cm sein so ist in der Regel am Anfang 70cm ideal. Es gibt tatsächlich auch größenverstellbare Schlafsäcke (die kann man z.b. am Fußende umknöpfen) .. aber mit einer Größe kommt man auch eine ganze Zeitlang gut hin. Ärmchen braucht man normalerweise nicht. Hatte mal einen für ganz Kleine, da es bei uns im Schlafzimmer im Winter schon recht kalt wird. Ansonsten reichen "normale" Winterschlafsäcke
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schlafsack für den Kleinen!

Antwort von eva8826 am 17.09.2016, 12:15 Uhr

Ich hatte bei meinem sohn auch immer welche ohne ärmel und einfach einen body an. Wenn er gespuckt hat musste ich dann nicht immer den ganzen schlafsack wechseln. Ich hatte auch die die man unten umstülpen und mit knöpfen oder bändern festmachen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schlafsack für den Kleinen!

Antwort von JuliDezMama am 17.09.2016, 13:41 Uhr

Genau, 70cm sind für den Anfang gut. Ich hab bei meinem Sohn keinen mit Ärmel, das wäre ihm zu warm/ gewesen. Mit Schlafanzug drunter reicht es auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schlafsack für den Kleinen!

Antwort von minimi2402, 27. SSW am 17.09.2016, 21:10 Uhr

Die mit den Ärmeln finde ich beim anfassen im Geschäft schon sehr dick, deswegen werde ich so einen nicht kaufen.

Ich habe bis jetzt ein Pucksack, also nur der bis zur Hüfte geht und werde noch einen in Größe 70 kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schlafsack für den Kleinen!

Antwort von Klara2015, 26. SSW am 19.09.2016, 10:42 Uhr

Ich hab für meine grosse zwei kleine, zweimal 70er, dreimal 90er wegen warm und kalt und zwei 110er.

Allein wenn die mal spucken oder windelunfall braucht man ersatz. Oder wünschen zur geburt.
Kenne aber auch Freunde mit familienbett und da haben die Kinder meist keinen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welcher Schlafsack fürs Baby?

Guten Morgen, für alle die einen Schlafsack für ihr Baby verwenden wollen: Was nehmt ihr für einen? Einen speziell für den Winter? Extra warm? Mache mir so meine Gedanken, ob ein Ganzjahresschlafsack nicht zu kalt ist.

von Sabi1990 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Da es mein erstes Baby ist, brauch ich mal euren Rat. Welchen Schlafsack kaufe ich? Einen mit oder ohne Ärmel? Einen ganzjahres oder Winter? Daunen oder Baumwolle? Mit Innensack? Was zieht man dem Zwerg darunter? Braucht der dann ne Mütze? Wir haben ...

von Jenny2018 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack, pucken, Pucksack, Decke ??? Verwirrung

Hallo ihr lieben, Ich bin mittlerweile total verwirrt: Undzwar würde ich meine kleine später gerne pucken. Nun meine Frage: packe ich sie trotzdem nachts in den Schlafsack? Aber dann könnte sie ja in den Schlafsack Rutschen, weil die Ärmchen ja im Pucktuch drin ...

von Mara3174, 34. SSW 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

problem schlafsack und

stillen...danke für eure antworten. nun hab ich seid heut wieder die diick decke, was ich nicht so gern mag, aber leo schläft direkt neben mir im beistellbett. aber es ist so unbequem nachts zu stillen, wenn er den dicken schlafsack an hat...schrecklich, da kommt er nicht ...

von meli28 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack oder decke?

hallo mädls! also leo trägt seid gestern eine warmen, jedoch ärmelosen, schlafsack wenn er seinen nachtschlaf antritt. tagsüber habe ich noch den tuchend... darunter hab ich nen body, ein leiberl und ne feine strumfpi an. was zieht ihr den kleinen zum schlafen an, wenn sie im ...

von meli28 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo, ich wollte mal fragen, welchen Schlafsack ihr benutzt und was eure Erfahrungen sind. Wir haben anfangs voll auf das Mäx... geschworen, aber Alina hatte morgens immer total kalte Finder. Dann haben wir den von Ster...versucht und auch da blieben die Finger kalt. Sie ...

von Stephie75 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.