Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 22.02.2009, 12:46 Uhr

Schlafsack

Hallo,

ich wollte mal fragen, welchen Schlafsack ihr benutzt und was eure Erfahrungen sind.

Wir haben anfangs voll auf das Mäx... geschworen, aber Alina hatte morgens immer total kalte Finder. Dann haben wir den von Ster...versucht und auch da blieben die Finger kalt. Sie hatte bei beiden einen langärmligen Body an. Jetzt haben wir den Innensack vom Mäx.. mit dem Sack von Ster... kombiniert und sie hat ENDLICH warme Hände ( aber jetzt auch nasse wegen dem Daumen).

Liebe Grüße,

Stephie mit Alina

 
7 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Mondkatze am 22.02.2009, 17:04 Uhr

Huhu,

wir haben Alv... und unsere Kleine hat immer Socken über den Händchen, die sind dann auch warm :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von fuchs16 am 22.02.2009, 18:59 Uhr

Nico hat morgens auch eiskalte Hände, da er aber zwischendurch dran nuckelt, kann ich ihm da nix drüberziehen. Ist aber wohl nicht so schlimm, hauptsache die Füße sind warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Sannchen72 am 22.02.2009, 20:59 Uhr

Wir benutzen erst seit ein paar Tagen den Mäx...Schlafsack, vorher hat Johann unter einem ganz leichten Daunenkissen geschlafen. Da er zunehmend strampelt, sind wir jetzt umgestiegen.
Die kalten Hände hatte er auch beim Kissen schon, die Hebi meinte aber damals, das sei normal und ok, solange Füßchen und Nacken ok sind.

Ich hab das Gefühl, er findet das mit dem Schlafsack superklasse, weil die Beinchen freier sind (haben nur den Body über der Windel und dann den Innensack.) Besonders morgens scheint er mir jetzt besser gelaunt.

Was zieht ihr denn euren Mäusen im Schlafsack an? Wir haben Windel, Söckchen, Body und Mütze, Innensack und Außensack. Schlafzimmer hat meist so 17,5 bis 18 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Stephie75 am 23.02.2009, 9:54 Uhr

Wir haben eine Windel, langärmligen Body und Socken an, dazu eben momentan den Innensack und Schlafsack mit einem Arm. Der andere stört sie beim Aufwachen beim Nuckeln. Schlafzimmer ist zwischen 16 - 18° Grad.

Einen schönen Tag,

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalte Hände sind normal !!!

Antwort von Hinze am 23.02.2009, 14:18 Uhr

in dem Alter !!! Mach Dir keine Sorgen. Schlimm wird es, wenn die Kinder zu warm angezogen werden. Da die Hände immer draußen sind ist es ganz normal, das sie nicht so warm sind wie der Rest. Die Füße müssen warm sein und im Nacken sollten die Zwerge warm sein, dann geht es ihnen gut. Wir benutzen no name Schlafsäcke und haben auch nur zwischen 16 und °C

Grüßle Corinna

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von fuchs16 am 23.02.2009, 20:02 Uhr

Über Windel und Body trägt Nico einen Schlafanzug, allerdings benutzen wir den Innensack nie, nur den Außensack. Der Innensack ist uns mit den Ärmeln immer zu lästig gewesen mit dem Gefummel.
Achja, und im Schlafanzug dann auch noch Socken. Schlafzimmer ist auch so bei 17-18°C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Sannchen72 am 24.02.2009, 9:43 Uhr

Danke für eure Antworten!!!

Haben heute nacht zum ersten Mal das Mützchen weggelassen, scheint ihm nicht gefehlt zu haben!!!
Und ein Ärgernis weniger beim Aufwachen, weil es ihm nicht in die Augen gerutscht ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.