Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28 am 01.03.2010, 20:39 Uhr

schlafsack oder decke?

hallo mädls! also leo trägt seid gestern eine warmen, jedoch ärmelosen, schlafsack wenn er seinen nachtschlaf antritt. tagsüber habe ich noch den tuchend...
darunter hab ich nen body, ein leiberl und ne feine strumfpi an. was zieht ihr den kleinen zum schlafen an, wenn sie im sack sind. und was ist euch sympatischer.
leo ist nun 11wochen und beginnt jetzt mit decke übern kopf ziehn oder das schmusetuch, was wir nun durch ein schmuststofftier erstetz haben.
glg meli

 
7 Antworten:

Re: schlafsack oder decke?

Antwort von Sabbi2008 am 01.03.2010, 22:21 Uhr

Ich habe eine Decke habe ihn weit nach unten gelegt und am ende ein schweren gegenstand drauf gepackt bis jetzt hat es gut geklappt.....habe shcon versucht ihn im schlafsack zu legen aber dann schläft er nicht lange warum auch immer er brauch wohl die wärme!

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack oder decke?

Antwort von Benja am 01.03.2010, 22:35 Uhr

Unser Kleiner trägt seit der Geburt nachts immer einen Schlafsack. War schon im Krankenhaus so. Dort sind wir auch auf die Alvi-Schlafsäcke mit Innenschlafsack aufmerksam geworden. Die wurden dort zur Verfügung gestellt. Ich ziehe ihm jetzt nachts auch immer nur einen Body und den Innenschlafsack (mit Ärmeln) an und packe ihn dann in den Außensack. Er findet es gut, denn er kann im Sack seinen nackten Beine bewegen. Und das Schlafsacksystem ist richtig schön warm. Ich kann es nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack oder decke?

Antwort von Luny am 02.03.2010, 7:05 Uhr

Ich habe bei beiden kindern von Anfang an Schlafsäcke benutzt. Tim hatte einen bis er 2 Jahre alt geworden ist.

Bei uns im Haus ist es immer sehr kalt und ich kippe auch gerne mal das Fenster leicht bei uns im Schlafzimmer.

Elina hat deswegen im Moment einen langärmeligen Body und einen Schlafanzug unter dem Schlafsack an. Wir haben verscheidene Modelle auf die ich dann die "Unterklamotten" abstimme. Wenn sie den Alvi anzieht (mit beiden Säcken) dann bekommt sie eher etwas weniger an und beim Odenwälder (etwas dünner) bekommt sie auch mal nen normalen Nickystrampler an, den ich ihr so nicht anziehe^^.

Ich mach das immer so ein wenig nach Gefühl. Mit Schlafsack fühle ich mich aber wesentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack oder decke?

Antwort von Patti1977 am 02.03.2010, 8:01 Uhr

Hallo,

habe festgestellt, meine schläft am besten, wenn sie richtig warm und eng eingemummelt ist. Body, Schlafanzug, Schlafsack ohne Ärmel und Decke drüber bis zur Brust. Die Decke ist an den Füßen mit einer Wärmflasche "gesichert", ich wärme Bett und Schlafsack immer an. Dann schläft sie sofort. Ist das Bett kalt, weint sie.

Frühs sind die Hände trotzdem blau und eiskalt aber es stört sie nicht. Hauptsache ihre Füße sind warm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack oder decke?

Antwort von Martinali am 02.03.2010, 8:16 Uhr

unserer hat auch den alvi schlafsack.
drunter einen body, strumpfhose und dünnen pulli.
über dem schlafsack hat er noch einen decke, das mag er ganz gern. die kommt jetzt dann weg wenns wärmer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack oder decke?

Antwort von MomoJael am 02.03.2010, 9:30 Uhr

Dajan hat einen Schlafsack. Drunter traegt er Fluegelhemdchen, Body und einen Schlafanzug. Bei uns kuehkt es Nachts oft sehr ab, deswegen auch oft ein Muetzchen. Ueber die Haende hat er Nachts Socken, weil er sich gerne beim aufwachen und Augen reiben das Gesicht zerkratzt (obwohl wir ihm regelmaessig die Naegel kuerzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack oder decke?

Antwort von Janmaxsue am 02.03.2010, 9:45 Uhr

meine Drei haben alle im schlafsack geschlafen..den Mittleren habe ich erst nach seinem 2. geburtstag davon befreit und ihn deckee gegeben..

Jannik schläft seit geburt im schlafsack..haben einen vom KH aus reinem Bio material bekommen..

an hat er nur Body und schlafanzug..also schlafstrampler..Tags schlaft er im Wohnzimmer im Wipper auf dem Sofa oder in seinem laufstall..

Nachts schlafe ich mit ihm im Gästebett..140cm

In meinem Bett kann ich leider nicht mehr schlafen lach...war in der ss wohl zu schwe und hab meine Matratze total durchgelegen..wenn ich jetzt drauf liege merke ich überall die federn..
Wenn ich ein neues Bett bekomme..schläft Jannik in seinem bett..sein zimmer ist ja direkt nebenan..und ich habe ein Babyphone mit cam..

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo, ich wollte mal fragen, welchen Schlafsack ihr benutzt und was eure Erfahrungen sind. Wir haben anfangs voll auf das Mäx... geschworen, aber Alina hatte morgens immer total kalte Finder. Dann haben wir den von Ster...versucht und auch da blieben die Finger kalt. Sie ...

von Stephie75 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.