Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015, 27. SSW am 19.09.2016, 12:47 Uhr

Namen? Spitznamen?

Huhu,
wie ist das bei euch? Habt ihr schon alle namen für eure babys? Verraten ihr die Namen?
Wie nennt ihr euren bauch Bewohner im alltag?
Bei uns ist es momentan zum haare raufen. Wir nennen sie zwar rumpelzwerg aber beim Standesamt dürften die nicht damit einverstanden sein

 
8 Antworten:

Re: Namen? Spitznamen?

Antwort von Winterkind2016, 28. SSW am 19.09.2016, 13:00 Uhr

Rumpelzwerg finde ich total witzig
Wir nennen unsern Zwerg seit dem Tag an dem wir wissen das es ihn gibt, mit seinem Namen. Der steht schon jahrelang fest und irgendwie hatte ich im Gefühl das es ein Junge wird (bzw es gehofft) ja also er hat Von Anfang an einen Namen. Mädchennamen hätte wir zwar auch gehabt aber haben immer nur den Junge Namen gesagt, anders hätte es sich einfach falsch angefühlt.
Achoe einen Spitznamen hat er auch aber eher die kurze Form des Vornamens. Nur in Gegenwart anderer nennen wir ihn Zwerg oder so. Außer unserer Familie wissen 3-4 Freunde wie er heißt. Ansonsten haben wir uns Mühe gegeben Name und Geschlecht geheim zu halten und beim nächsten Kind wird es sicher überhaupt keiner erfahren, wir haben es echt bereut. Irgendwer kann ja immer nicht den Mund halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Spitznamen?

Antwort von JuliDezMama am 19.09.2016, 14:33 Uhr

Den Namen behalten wir für uns. Ich nenne sie momentan Elfriede oder Wurmli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Spitznamen?

Antwort von 19sunshine87 am 19.09.2016, 14:52 Uhr

Wir haben auch einen Namen für unser Mädchen.
Der wird aber noch nicht verraten. Nur so viel: es ist vom Grundsatz her ein klassischer und langer Name, den es aber nicht so oft gibt. Einen Zweitnamen haben wir auch.
Man kann den Namen auf vielfache Weise abkürzen und auch einen passenden Spitznamen hätten wir, der uns gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Spitznamen?

Antwort von locke82 am 19.09.2016, 14:57 Uhr

Namen stehen noch einige zur Auswahl und steht noch nicht fest.

Momentan als kosenamen Wühlmaus oder Wuselinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Spitznamen?

Antwort von still-water, 29. SSW am 19.09.2016, 17:37 Uhr

Unser Zwerg wird Marc Alexander heißen.

Wir verraten den Namen auch, hab da gar kein Problem mit. Wir stehen dahinter weil er uns gefällt und gut zu allem klingt.

Wir müssen schließlich verantworten, dass dieses Kind sein lebenlang mit dem Namen rumläuft und nicht die Großtante 3. Grades der der Name nicht gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Spitznamen?

Antwort von anja_oö, 28. SSW am 19.09.2016, 19:51 Uhr

Wir verraten unsere Tendenz schon jedem, der es wissen will. Zu 100 % sicher sind wir uns zwar nicht und haben noch 2-3 "Reservenamen" die uns gefallen. Falls der Name dann auch zu ihr passt, wird unsere Kleine aber Franziska heißen. Klassischer Name, der uns beiden von Anfang an gut gefallen hat. Hin und wieder nenn ich sie schon Franzi, meistens aber Maus oder Kleine. Mein Freund sagt auch gerne liebevoll Furz zu ihr . Mir nicht so recht, aber wenn er meint .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Spitznamen?

Antwort von kleiner Löwe, 28. SSW am 19.09.2016, 23:26 Uhr

Hallo,

wenn uns nicht spontan noch was anderes einfällt, haben wir den Namen schon. Den verraten wir allerdings nicht, selbst mein Sohn wird ihn nicht vorher erfahren. Wobei wir auch außer meiner Familie niemanden das Geschlecht verraten haben.
Bisher sprechen wir von dem Baby, so können wir uns auch nicht aus Versehen verraten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen? Spitznamen?

Antwort von Engelkind, 26. SSW am 20.09.2016, 18:01 Uhr

Ja wir haben schon lange einen Namen,aber er wird erst zur Geburt Preis gegeben. Zur Zeit ist unser kleiner Mann einfach nur Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon einen Namen gefunden?!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle einen Namen für euren bauchzwerg?! Waren uns beim ersten Jungen viel schneller einig bzw haben einen gefunden. Jetzt ist es irgendwie voll schwer Aktuell sind wir ...

von Waha9, 25. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben einen Namen!

Hallo Mädels Nachdem wir erfahren haben, dass wir einen Jungen erwarten, rasselte ein Jungenname nach dem anderen durch meinen Kopf. Allerdings haben wir schnell einen Namen gefunden Unser kleiner ...

von Jessy7118 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Hallo ihr Lieben, Bis auf die Ü-Eier werden so langsam alle das Geschlecht wissen? Wie sieht es denn mit Namen aus? Habt ihr euch schon festgelegt und wenn ja, behaltet ihr sie für euch? Wie bekommen einen Jungen und haben uns schon länger festgelegt. Im Familien- und ...

von Si_Ka79, 30. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo:) Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder ?:) Wir tun uns noch so schwer für ein Mädchen wäre es einfacher gewesen

von alina09, 22. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Hallo ihr Lieben, Da auch ich zu den angespannten Schwangeren gehöre, versuche ich mich mal im Optimismus . Wir haben schon ein paar Namen im Blick. Wie sieht's bei euch aus? Ist der Name schon Thema? Unser Sohn heißt Joris und ...

von Nijo90, 9. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Hi ihr lieben, Wir verzweifeln bei der Namenssuche Wir sind in der 32 Ssw ,.... und irgebdwie haben wir schon 3 Bücher durch und sämtliche Internetseiten aber der richtige Name, bei dem man sagt der wird es bei nem ...

von Keschdin, 32. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hello ihr Lieben! Wollt mal fragen, ob ihr schon Namen für eure Mäuse im Kopf habt? Für ein Mädchen wärs sonnenklar gewesen. Da wir aber Team sind, wirds knifflig. Es gibt viele Namen die uns gefallen, aber nicht ...

von Dreamwuki, 21. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr euch schon entschieden? Fällt es euch schwer? Die Namenssuche für unseren ersten Sohn war schon schwer, und nun müssen wir noch einen zweiten Jungennamen finden Nicht dass wir uns ...

von Nov-Wunder 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo zusammen, Habt ihr schon einen Namen für euren Schatz? Wir haben uns so langsam festgelegt. Nun sind wir uns nicht sicher, ob man den Namen einzeln nehmen darf oder ob man einen Doppelnamen daraus machen muss. Wie finde ich das heraus ? Hat jemand Erfahrungen? ...

von Püppy174 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.