Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09, 22. SSW am 30.07.2022, 13:52 Uhr

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo:)
Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder ?:)
Wir tun uns noch so schwer für ein Mädchen wäre es einfacher gewesen

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Carole93, 22. SSW am 30.07.2022, 14:00 Uhr

Hallo Alina.

Wir haben jetzt für jedes Geschlecht einen, da wir ein Ü-Ei bekommen.
Mädchen stand ziemlich direkt fest, (war auch viel einfacher, schon bei unserer ersten Tochter) Junge war wirklich schwierig.
Der uns vor 1,5 Jahren gefiel ist jetzt gefühlt überall zu sehen. Also konnte der nicht mehr herhalten. Haben uns aber jetzt endlich festgelegt.
Schwierigkeit ist bei uns, dass er auf deutsch und französisch verständlich sein muss. Leben im Grenzgebiet und hier wird beides gesprochen. Unsere Familien sprechen sogar 3 Sprachen. Dass da jeder den auf Anhieb versteht ist schon schon so ein Unterfangen.

Unsere Tochter heißt Cléa.
Baby 2 wird Livia oder Naël heissen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von AnnaW94 am 30.07.2022, 14:31 Uhr

Ein Junge hätte bei uns den Namen Jesko bekommen. Beim Mädel tun wir uns schwer. Aktuell stehen einfach noch zu viele zur Auswahl.... Freya, Skadi, Linnea, Kaja, Ilvie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Hallonummer5, 22. SSW am 30.07.2022, 17:01 Uhr

Ja mittlerweile haben wir einen aber diesesmal war es echt schwer. Meine 3 Jungs heißen Leon, Luca und Marlon und und Tochter Lina.
Dem einen hat Felix nicht gefallen, dem nächten Tim, ich wollte keinen Max, Jonas hätten allen gefallen aber mein Neffe heißt Johannes. Als blieben dann Moritz, Levi und Laurin übrig. Und einer der Namen wird es werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Tanja-1988, 21. SSW am 30.07.2022, 18:47 Uhr

Wir wissen noch nicht genau was wir kriegen, bisher gab es nur Tendenzen. Am Montag bin ich bei der feindiagnostik und hoffe mehr zu erfahren. Sollte sich die Tendenz bestätigen (Mädchen), wird es eine Leana. Wenn es ein Junge wird, sind wir komplett planlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Jessicazeug am 30.07.2022, 19:36 Uhr

Wir bekommen auch einen Jungen und er wird Quinn heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 19. SSW am 30.07.2022, 21:06 Uhr

Hallo,
Schon vor der Zeugung haben wir uns vor ein Mädchen Ava Linnea ausgesucht.
Bei den Jungs sind wir noch auf der Suche, wir haben schon 5 Jungs, da ist vieles schon vergeben.
Ich mag z.B. Nathanael, wir haben aber schon einen Jonathan...
Wir bekommen ein Ü-Ei und haben ja auch noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Baerchie90 am 30.07.2022, 21:14 Uhr

Wir erfahren das Geschlecht frühestens in 2 Wochen, wobei ich auch nichts gegen ein Ü-Ei hätte. Mein Mann möchte es allerdings wissen.

Mir gefallen momentan kaum Namen und die, die mir gefallen fallen raus, da sie in der Familie oder in unserem Freundeskreis schon vertreten sind, oder sie passen nicht zu unserem Nachnamen oder den Geschwisternamen. Es ist zum Mäusemelken.

Am ehesten wäre ich bei einem Jungen bei Sebastian oder Johannes (die will mein Mann nicht ), während er bei Quinn oder Quentin ist (die finde ich ganz unpassend ).

Bei einem Mädchen kann ich mir gerade gar nichts vorstellen. Vor der Schwangerschaft fand ich Katharina schön, den Namen mag mein Mann auch immer noch, ich aber leider gar nicht mehr.
Bei meiner ersten Schwangerschaft fand ich die Namen Leonie und Sophie total toll, wäre unser erstes Kind ein Mädchen geworden, wäre es garantiert einer dieser Namen geworden. Aber da gefühlt jedes zweite Kind so heißt, sind die Namen für mich inzwischen auch raus.
Ich finde die Namenswahl soooooo schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Zicke1310, 20. SSW am 30.07.2022, 22:18 Uhr

Hallo, wir bekommen einen Jungen und es wird höchstwahrscheinlich ein Benedikt bei einem Mädchen fand ich Carla und Emilia ganz toll… glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Herzilein7, 20. SSW am 31.07.2022, 11:34 Uhr

Unsere Tochter wird Mathilda heißen mein Mann hat den Namen ausgesucht. Es standen noch Hedda und Tilda zur Wahl. Aber wir finden Mathilda passt besser zu unserer Tochter die Carlotta heißt. Wenn es ein Junge geworden wäre wäre es ein Fritz geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Bellnerin, 21. SSW am 31.07.2022, 20:25 Uhr

Mit geht es genauso. Mädchen Namen hatte ich noch ohne Ende, aber Jungsnamen sind soooooo schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von winterkind22, 21. SSW am 01.08.2022, 6:55 Uhr

Bei uns wurde es spontan an einem Sonntagabend auf der Couch beschlossen. Wir haben jetzt für beide Geschlechter einen Namen (falls im Dezember doch was anderes rauskommt, wie vorhergesagt )

Wir haben uns für Emma und Paul entschieden. Daraus könnte man natürlich auch Paula und Emil machen ;-)

Ansonsten gefallen uns noch Mattheo, Leo, Noah, Oskar, Theo, Anton, Sofia, Hannah, Luisa, Clara, Mathilda und Sophia.

Vor der Schwangerschaft wollte ich immer eine Emily und einen Etienne.. Da mein Cousin nun eine Amelie bekommen hat und mein Partner später meinen (deutschen) Nachnamen annehmen möchte, war uns dann schnell klar, dass es ein klassischer deutscher Vorname werden soll.

Natürlich kann es sein, dass wir unsere Meinung in den kommenden Wochen noch ändern. Aber wir haben ja genügend Namen zur Auswahl :D Wir werden jedenfalls Familien und Freunden den Namen erst verraten, wenn er / sie dann da ist.

Morgen haben wir unseren 2. großen Ultraschall und hoffen auf eine Aussage, was es denn nun wird. Aber egal was es wird. Hauptsache gesund und munter. Freuen uns jedenfalls unser "Würmchen" wieder sehen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Debby1305, 19. SSW am 02.08.2022, 11:12 Uhr

Bei uns standen die möglichen Namen relativ schnell fest
Da wir noch nicht wissen was wir bekommen haben wir je 3x Jungs und 3x Mädchen Namen.
Wir lieben die skandinavischen Länder und haben uns daran etwas orientiert

Junge: Jonte, Marten, Frederick
Mädchen: Hedda, Ida, Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon einen Namen gefunden?!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle einen Namen für euren bauchzwerg?! Waren uns beim ersten Jungen viel schneller einig bzw haben einen gefunden. Jetzt ist es irgendwie voll schwer Aktuell sind wir ...

von Waha9, 25. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben einen Namen!

Hallo Mädels Nachdem wir erfahren haben, dass wir einen Jungen erwarten, rasselte ein Jungenname nach dem anderen durch meinen Kopf. Allerdings haben wir schnell einen Namen gefunden Unser kleiner ...

von Jessy7118 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Hallo ihr Lieben, Da auch ich zu den angespannten Schwangeren gehöre, versuche ich mich mal im Optimismus . Wir haben schon ein paar Namen im Blick. Wie sieht's bei euch aus? Ist der Name schon Thema? Unser Sohn heißt Joris und ...

von Nijo90, 9. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen 😍

Bin grad zufällig durch‘s „schwanger, wer noch?“ Forum auf die App „charlies names“ gestoßen. Dort kannst du Namen bewerten und dir werden dann Namen die dazu passen vorgeschlagen. Jetzt Blätter ich so durch die Namen und bewerte sie. Vielleicht für jemanden ganz gut, der noch ...

von xBekki, 10. SSW 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer hat Lust? Ein Spiel zum Thema Namenswahl...

Hey, nur so zum Spaß und vielleicht findet ja der ein oder andere was dabei für sein Würmchen Also, ich gebe einen Namen vor und die nächste bildet mit dem letzten Buchstaben einen neuen Namen... usw. Vielleicht immer Mädchen und ...

von Malou1983 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen??

Hallo an alle! Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht über den Namen Eures Nachwuchses? Viele sagen, was, das wisst Ihr jetzt schon? Oder auch umgekehrt. Wie ist es bei Euch und welche tollen Namen habt Ihr für Jungs und Mädels?? Wir haben Paul und ...

von Rehauge79, 5. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.