Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nijo90, 9. SSW am 30.04.2022, 21:19 Uhr

Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Hallo ihr Lieben,

Da auch ich zu den angespannten Schwangeren gehöre, versuche ich mich mal im Optimismus . Wir haben schon ein paar Namen im Blick. Wie sieht's bei euch aus? Ist der Name schon Thema?


Unser Sohn heißt Joris und irgendwie glaube ich, wird es diesmal ein Mädchen. Da gefallen uns Karlotta, Linda und der Favorit ist Rosalie. Bei einen Jungen kommen wir in Schwierigkeiten.

 
8 Antworten:

Re: Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Antwort von ucaldra, 7. SSW am 30.04.2022, 21:57 Uhr

Hallo,

Schöne Idee!

Wir haben bereits einen Sohn, der Sirius heißt. Da wir uns damals überraschen haben lassen, haben wir auch bereits einen Namen falls es diesmal ein Mädchen wird.
Allerdings lassen wir uns auch wieder überraschen und bei den Jungennamen sieht es bei uns auch wieder rar aus. Es war beim Großen schon Schwierig etwas zu finden, bis wir uns auf Sirius Fynn einigen konnten.

Es soll bei uns auch auf jeden Fall wieder ein Doppelname werden, wobei der erste etwas außergewöhnliches und der zweite normal sein soll, damit das Kind eine Ausweichmöglichkeit hat.

LG,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Antwort von Baerchie90 am 30.04.2022, 23:46 Uhr

Ohja, seit dem positiven Test wurden mir von meinem Mann bestimmt schon 300 Jungennamen "um die Ohren geworfen". Was ich denn von Constantin, Konrad, Nathalian, Bartholomäus, Balthasar, Henry, Leonhard, Viktor, Arthur..... halten würde.
Ich bin da noch völlig überfragt, da mein Mann alle Namen ausschließt, die ich toll finde (Michael, Sebastian, Benjamin, Samuel, Florian...), da sie entweder im Familien- oder Freundeskreis bereits vertreten sind...

Ich hoffe ein bisschen auf ein Mädchen, ich glaube da werden wir uns eher einig.
Da könnte ich mir eine Katharina gut vorstellen, oder Sophie/Sophia, wobei letzterer ja bös inflationär vertreten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Antwort von A-rose, 9. SSW am 01.05.2022, 2:43 Uhr

Hallo,

ja, ich bin auch eher angespannt und finde es im Moment noch schwierig, mich zu sehr an einzige Namen zu hängen. Mein Mann und ich hatten sehr lange bereits einen Mädchennamen für unseren letzten Krümel, der es leider nicht geschafft hat. Deshalb ist der Name leider nicht mehr im Spiel, sondern gehört unserem Sternchen. Joris hatten wir immer in der engeren Auswahl für einen Jungen Den finde ich sehr schön. Ansonsten mag ich Casper, Emil, Titus, Ruben und Tino. Bei den Mädchen hat mein Mann mal Eleonora vorgeschlagen, der gefällt mir sehr gut. Rosalie hat mir auch immer super gut gefallen! Ansonsten mag ich Annelie, Frida, Ida, Madita und Stine. Ich kann mich aber schon sehr schwer beim Essen im Restaurant festlegen und bereue meine Entscheidung, sobald der Kellner gegangen ist. Deshalb vermute ich, dass wir erst seeehr spät final entscheiden.

Mein Mann und ich nutzen die App CharliesNames, da kann man super toll mit dem Partner zusammen "abstimmen". Ein wenig wie Tinder, nur mit Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 01.05.2022, 7:00 Uhr

Hallo,

Wir haben bereits 5 Jungen (und 1 Mädchen), da sind viele Namen schon vergeben, bzw. würde es dann zu ähnlich werden. Jonah mag ich zum Beispiel, wir haben aber schon einen Jonathan.

Der Mädchenname stand schon vor der Zeugung fest, Jungs wird schwierig.
Wir werden ein Ü-Ei bekommen, daher brauchen wir beide Varianten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Antwort von Herzilein7, 7. SSW am 01.05.2022, 8:07 Uhr

Hallo
Wie witzig meine große Tochter heißt Carlotta und mein Sohn heißt auch Joris.
Wir haben auch bereits über Namen gesprochen. Ich glaube ja das es ein Junge wird. Unsere Favoriten sind Hannes, Casper und Benno. Ich finde Jungennamen auch sehr schwierig .
Mädchennamen fallen mir so viele mehr ein. Rosalie gehört auch dazu . Aber auch Tilda, Hilda, Hedda oder Tessa gefallen uns sehr gut. Ich bin sehr gespannt was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Antwort von Mia12Alina16, 6. SSW am 01.05.2022, 8:18 Uhr

Tatsächlich haben wir auch schon darüber gesprochen. Ich bin Erzieherin und somit ist es eeecht schwierig mit Namen und dazu kommt, daß wir noch nicht verheiratet sind und er heißt noch wie seine EX Frau, das kommt mal überhaupt nicht in Frage. Ich habe meinen Mädchennamen bereits seid über einem Jahr wieder...
Aber einen jungennamen hat er mir schon gesagt den ich auch schön finde. Unsere Kinder heißen Lena (16), Mia(9), Alina(5) und Mia-Sophie(5). Mia und Alina sind meine, ich hätte gerne wieder Namen mit A oder M
Es könnten auch zwillinge werden,meine Uroma war einer und der Bruder meines Partners auch wir warten gespannt auf Freitag

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Antwort von AnnaW94 am 01.05.2022, 9:44 Uhr

Das finde ich toll! Optimismus tut mir gut und mir über Namen Gedanken zu machen ist mir viel lieber. Ich habe einen Jungen im Gefühl. Wäre auch ein großer Wunsch meines Partners, wir haben schon zwei Mädels. Die heißen Leonie und Merle. Es soll definitiv ein nordischer Name werden. Nur welcher... Wir werden uns bald durch diverse Namenslisten schlagen. Aber Erik finde ich auch schön. Lange Zeit haben wir uns mal einen Arthur gewünscht. Das kann ich mir nun aber so gar nicht mehr vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Antwort von Pintaloosa, 8. SSW am 01.05.2022, 14:25 Uhr

Hi,
Ich bin diesmal auch sehr unentspannt. Nach einer Fehlgeburt Anfang März bin ich sofort wieder schwanger geworden und hatte in der 6. SSW starke Blutungen.
Die sind glücklicherweise wieder weg, aber letzte Woche hat man ein Hämatom unter der Fruchthöhle gesehen. So richtig auf der sicheren Seite sind wir also noch nicht.
Trotzdem versuche ich positiv zu denken, nähe schon mal ein kleines bißchen und überlege mir Namen, die ich meinem Mann vorschlagen könnte ;-)
Wir mögen etwas altmodischere Namen, gerne biblisch, aber auch gern nordisch. Freya war immer einer unserer Favoriten, aber diesmal soll der Name zwingend NICHT auf a enden. Momentan gefällt mir Freydis für ein Mädchen sehr gut. Für einen Jungen könnte ich Aaron oder Jakob vorstellen. Zum Glück haben wir noch lange Zeit zum Überlegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat Lust? Ein Spiel zum Thema Namenswahl...

Hey, nur so zum Spaß und vielleicht findet ja der ein oder andere was dabei für sein Würmchen Also, ich gebe einen Namen vor und die nächste bildet mit dem letzten Buchstaben einen neuen Namen... usw. Vielleicht immer Mädchen und ...

von Malou1983 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.