Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchenmaus2010, 7. SSW am 29.04.2022, 17:33 Uhr

Bericht vom derzeitigen Stand

Am 11.4. wurde durch Blutuntersuchung die Schwangerschaft festgestellt. Dort war ich 4+1 SSW. Im Ultraschall konnte man noch nichts sehen nur eine fruchthülle erahnen.

Vorgestern 27.4. war ich wieder da zum untraschall. Da war ich bei 6+3 SSW. Es war nur eine fruchthülle zu sehen die leer war. Die hat lange gesucht aber nichts zu finden. Sie sagte nur "ich habe mehr erhofft zu sehen bei dieser Woche. Es sieht nicht gut aus. Es gibt wenig Hoffnung. Wir müssen heute und in 2 Tagen Blut abnehmen und den HCG Wert anschauen was nun Sache ist". Gesagt, getan. Es wurde Blut abgenommen und so neugierig wie ich war habe ich am gleichen Tag abends angerufen und nach dem Wert gefragt. Der HCG Wert lag bei 16028.

Heute 29.4 morgen war ich zur Blutabnahme. Das hat Mal eben eine Stunde gedauert. Die erste sticht. Und nichts getroffen. Da sagte sie ich hole eine Kollegin die Mal bei der Blutspende gearbeitet hatte die wird es hin bekommen. Die Kollegin kam und fühlte und hat es erst garnicht versucht zu stechen. Danach kam dann meine Frauenärztin weil ich nach ihr verlangt habe. Erster sich. Daneben. Zweiter Stich. Auch daneben. Die war am suchen wie sonst was. Immer wenn sie Zugestichen hat sagte sie wieder puff gemacht. Dann beim dritten Stich hat sie eine kleine Pfütze Blut entnehmen können. Sie sagte zu der Kollegin. "Vorsichtig damit umgehen. Wertvolles Material". Ich fragte ab wann ich anrufen kann, da sagte sie ab 17 Uhr. Bevor sie ging sagte sie "ach ich wollte ja noch nach dem Wert schauen von Mittwoch. Hmm komisch. Noch nicht eingetragen". Da sagte ich das ich neugierig war und nach dem Wert gefragt hatte das er an dem Tag bei 16028 lag. Da schaute sie mich erschrocken an und fragte mich "wirklich so hoch? Verstehen ich nicht. Kein Wunder das sie solche Symptome mit Übelkeit haben.

Jetzt habe gerade um kurz nach 17 Uhr angerufen und die sagte Werte sind da aber mich muss ein Arzt anrufen da sie es nicht sagen darf. Jetzt muss ich noch bis um die 18 Uhr warten bis der Arzt mich anruft (meine Ärztin ist nicht mehr da. Dort arbeiten insgesamt 6 Frauenärzte.

Sorry das es so lang wurde. Jetzt warten was raus kommt und wie es weiter geht.

 
13 Antworten:

Re: Bericht vom derzeitigen Stand

Antwort von AnnaW94 am 29.04.2022, 17:56 Uhr

Ich hibbel sehr mit dir, aber der HCG ist ja eigentlich ein gutes Zeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom derzeitigen Stand

Antwort von Engelchenmaus2010 am 29.04.2022, 18:27 Uhr

Leider ist der Wert nur auf 24000 gestiegen. Ein Embryo ist ab einem HCG Wert von 2000 eigentlich schon zu sehen. Muss Montag anrufen das ich mit meiner Ärztin sprechen kann wie es jetzt weiter geht. Ich möchte ungern wieder eine Ausschabung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom derzeitigen Stand

Antwort von Frankie91 am 29.04.2022, 18:38 Uhr

Oh Mann. Das tut mir so leid

Ich habe im Januar auf eine Ausschabung verzichtet und hatte einen natürlichen Abgang in der 11. Woche. Die Schwangerschaft war in der 6. Woche quasi stehen geblieben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, lass dich zu nichts drängen. Du kannst dir auch eine Hebamme suchen, die dich nun begleitet. Auch wenn es nur telefonisch ist, das hatte mir schon total geholfen. Wenn du Fragen hast, kannst du mir gern schreiben.

Und ich hoffe trotzdem für dich, dass die Sache doch noch eine positive Wendung nimmt und alle Sorgen umsonst waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom derzeitigen Stand

Antwort von AnnaW94 am 29.04.2022, 18:52 Uhr

Das tut mir so, so leid! Bleib bitte stark und lass dich von deinen Liebsten trösten. So schade, aber mal schauen wie es weitergeht und dann nochmal alle Hoffnungen für den nächsten Versuch sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom derzeitigen Stand

Antwort von Annarinchen am 29.04.2022, 19:16 Uhr

Oh nein, da hast du ja allein heute einiges verkraften müssen, dass überhaupt Blut läuft.

Verstehe ich richtig, dass bei einem HCG von 16000 der Ultraschall gemacht wurde, wo man nichts gesehen hat? Und dann sagst du, dass man ab einem HCG von 20000 was sehen müsste. Heute hattest du nun 24000. Wäre dann nicht nochmal ein Ultraschall angebracht?

Sorry, wenn ich was falsch verstehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom derzeitigen Stand

Antwort von Frankie91 am 29.04.2022, 19:31 Uhr

Sie schrieb ab einem Wert von 2000. Ich kenne mich da nicht so aus, aber so weit wie sie eigentlich ist in der Schwangerschaft, hätte man wohl schon etwas sehen sollen. Ich hoffe natürlich auf einen Eckenhocker für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom derzeitigen Stand

Antwort von Sandyleinn am 29.04.2022, 21:21 Uhr

Oh nein! Ich drücke so so so fest die Daumen dass das ein Fehlalarm ist. Der HCG ist doch hoch oder? Ich kenn mich damit leider nicht aus, bei mir misst den irgendwie nie jemand… aber der is doch weit über 2000! Vllt versteckt sich euer kleine Wunder nur besonders gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annarinchen

Antwort von Engelchenmaus2010 am 30.04.2022, 7:34 Uhr

Ab einem Wert von 2.000 nicht 20.000 kann man schon ein Embryo sehen.

Wie es weiter geht erfahre ich montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom derzeitigen Stand

Antwort von Annarinchen am 30.04.2022, 7:36 Uhr

Ah, da hab ich eine 0 dazugedichtet... Drücke trotzdem alle Daumen die ich habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom derzeitigen Stand

Antwort von Engelchenmaus2010 am 30.04.2022, 7:38 Uhr

Der doc sagte da beim letzten Mal (16028) die fruchhülle leer war und der Wert sich nicht verdoppelt hat das es ein windei sei. Es besteht keine Hoffnung das sich was gebildet hat.
Naja jetzt abwarten was da Montag raus kommt wie es weiter geht. Werde gerne berichten wenn erwünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom derzeitigen Stand

Antwort von Marry01 am 30.04.2022, 9:18 Uhr

Oje, das tut mir sehr leid!
Ich wünsche euch viel Kraft für Montag und die kommende Zeit!
Melde dich gerne am Montag nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom derzeitigen Stand

Antwort von anniso am 30.04.2022, 9:36 Uhr

Es tut mir so leid, was du da bisher durch machen musstest! Ich würde es dir so wünschen, dass es doch ein Eckenhocker ist!
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom derzeitigen Stand

Antwort von A-rose am 01.05.2022, 2:54 Uhr

Hallo du,

oh Mann, das tut mir echt leid! Das ist ja echt der Worst Case! Ich hoffe sehr, dass du liebe Menschen um dich rum hast, dich dich unterstützen können.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.