Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 28.04.2022, 18:28 Uhr

SS-Wehwehchen :-)

hy ihr lieben

ich wollte mal die frage in die runde werfen was habt ihr für symptome (gehabt) ? :-)

ich absolut keine... außer letzte woche 1x flaues gefühl im magen und ein bisschen ziehen im unterleib..
ansonsten schon ca. 4 tage komplett symptomfrei

 
16 Antworten:

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von kaddi1208, 10. SSW am 28.04.2022, 18:43 Uhr

Bin aktuell in der 10 SSW hat aber alles erst so in der 7 Woche angefangen
- Anfangs öfter ziehen im Unterleib, ist jetzt aber schon viel besser. Tut nur manchmal weh beim Husten oder Niesen
- Manchmal flaues Gefühl im Magen, meistens wenn ich Hunger bekomme
- Bin aber auch viel schneller hungrig als bisher
- Übergeben muss ich mich wenn dann nur morgens beim Zähne putzen, da wird mir so so übel
- Die Hormone machen mich total fertig, bin total zickig und emotional, von den Stimmungsschwankungen fang ich lieber erst gar nicht an …
- eingeklemmter Nerv oder Probleme mit dem Ischis an der Hüfte, bin mir aber nicht sicher ob das tatsächlich jetzt von der SSW kommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von Noname93, 7. SSW am 28.04.2022, 18:49 Uhr

Hallöchen
Mir geht's furchtbar:(
24 Stunden lang starke Übelkeit, oft sodbrennen und einen komischen Geschmack im Mund, trotz Zähne putzen , selbst das geht kaum noch. Schon 5 kg abgenommen und es fängt gerade alles erst so richtig an . Symptome hatte ich tatsächlich schon vor dem Schwangerschaftstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von MajaT26 am 28.04.2022, 18:49 Uhr

uii... da hat sich ja schon einiges bei dir getan
aber hey etwas positives: wenigstens weißt du dadurch dass dein körper tatsächlich was macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von MajaT26 am 28.04.2022, 18:50 Uhr

oh mann :((
das mit der übelkeit ist ja wirklich nervig und energieraubend
ich hoffe sehr, dass das bald bei dir ein wenig nachlässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von kaddi1208, 10. SSW am 28.04.2022, 18:55 Uhr

Das stimmt wohl, wobei die Symptome zwischendurch mal ein paar Tage komplett weg waren und ich mir dadurch schreckliche Sorgen gemacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von MajaT26 am 28.04.2022, 18:58 Uhr

haha irre oder?
wenn was ist, meckern wir - wenn wir nichts spüren, meckern wir auch
joaaaa... so sind wir halt frauen in der ss...die gedanken drehen sich im endeffekt nur um den kleinen krümel im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von Regenbogenfarben, 6. SSW am 28.04.2022, 19:00 Uhr

Kleine Wehwehchen hatte ich in dieser SS tatsächlich schon vor dem positiven Test. Momentan werden sie auch stärker. Am schlimmsten beutelt mich diese Müdigkeit. Demgegenüber eher aushaltbar ist die leichte Übelkeit (vor allem nachts und morgens) und Nachtschweiß (hat das sonst noch jemand?). Die Verdauung ist auch träge geworden und manchmal, aber nicht immer, schmerzt die Brust…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von AnnaW94, 6. SSW am 28.04.2022, 19:08 Uhr

Drücke dir die Daumen für möglichst wenige Wehwehchen. Bei mir sind es Übelkeit, Erbrechen, Druck im Bauch, schwache Blase & Müdigkeit. Das Ziehen im Unterleib ist zum Glück schon vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von sunny1820, 7. SSW am 28.04.2022, 19:44 Uhr

Bei mir ging's auch schon vor dem positiven Test los :) Erst ordentliches Unterleibziehen, dann Müdigkeit und - tadaaa - die Übelkeit ließ auch nicht lange auf sich warten... Hält sich soweit in Grenzen und spucken muss ich nicht, aber besonders morgens und bei Hunger (der echt häufig kommt) wird mir richtig flau und übel. Dazu heftigste Geruchsempfindlichkeit (ich kann den Kühlschrank nicht mehr aufmachen ) und komische Verdauung...
Aber noch was Positives zum Schluss: meine Gesichtshaut ist porentief rein und strahlt wie sonst was, ich hatte selten so tolle Haut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von Mia12Alina16, 6. SSW am 28.04.2022, 19:45 Uhr

Hi! Also, bei mir hält sich alles in Grenzen. Übelkeit, flaues Gefühl im Magen. Müüüüüdeeeee...hier zwickts und da auch...und meine Brustwarzen
Aber sonst ist alles tutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von Meli 92 am 28.04.2022, 20:18 Uhr

Huhu

Bei mir ist rein gar nichts an Symptomen. Rutsche morgen in die 6 ssw, aber denke das kommt dann alles so ab der 7/8 Woche. Zumindest war es bei meinen anderen Schwangerschaften so :)
Fühle mich derzeit echt unschwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von Jay20 am 28.04.2022, 20:24 Uhr

Ich habe permanente Übelkeit und teilweise richtigeHungee- und Fressattacken :D Zudem die ganze Zeit einen leichten Dröhnschädel....fühlt sich komisch an....hatte ich aber in der 1.ssw auch so...

Dann habe ich mega große Brüsten schon bekommen und die tun auch voll weh und bin mega müde :D

So aber nun genug gejammert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von Carole93, 9. SSW am 28.04.2022, 20:56 Uhr

Ich frag mich die ganze Zeit, ob’s bei meiner Tochter auch so schlimm war, oder ob’s einem jetzt mit Kleinkind so vorkommt

Mir ist trotz Cariban Dauer übel. Überlege, ob ich nicht erhöhen soll. Aber bin davon und vom Progesteron schon so gerädert. Ich brauche den Mittagsschlaf mehr, als das Kind und mein Kreislauf macht gar nichts mehr mit. 1x Treppe und ich kann mich hinlegen.
Ansonsten ab und an ziehen im Unterleib.

Aber ist ja alles für den guten Zweck. Solange es dem Bauchbewohner gut geht, ist das die Hauptsache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von Rosamunde, 9. SSW am 28.04.2022, 21:17 Uhr

Ich habe auch keine Symptome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von Drachenzauber, 6. SSW am 29.04.2022, 6:11 Uhr

Ich hab seit ES+9 regelmäßig Übelkeit zu unterschiedlichen Zeiten. Vorallem wenn der Blutzucker sinkt, ist es am schlimmsten und ohne Reiswaffeln und Vollkornkekse gehe ich nicht mehr aus dem Haus.

Ansonstsn immer wieder schwindel, meine brüste tun weh und das Gewebe wächst. Die nieren arbeiten hervorragend und ich muss ständig aufs klo und die anfänglichen Unterleibsschmerzen haben sich zu einem ziehen entwickelf.
Am schlimmsten finde ich aber das ISG-Syndrom. mir war nicht bewusst, dass diese Schmerzen so früh auftreten können.

Alles in einem geht es mir aber gut und ich freue mich, dass mein körper so toll arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Wehwehchen :-)

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 29.04.2022, 16:40 Uhr

Ich fühle mich erstaunlich gut.
Manchmal ziept der Bauch und bei Überlastung wird mir leicht übel. Und ich merke es teilweise unangenehm, wenn das große Kind stillt.
Aber sonst, keine Müdigkeit, keine wirkliche Übelkeit, keine Lustlosigkeit. Das kenne ich aus den anderen Schwangerschaften anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.