Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyleinn, 7. SSW am 29.04.2022, 7:42 Uhr

Ist das übervorsichtig?

Hallo Mädels,

wir (meine Tochter, mein Mann und ich) sind morgen auf eine Hochzeit eingeladen, allerdings hab ich jetzt erst dran gedacht dass es ja garkeine Coronabeschränkungen mehr gibt und garantiert niemand dort irgendwelche Abstände einhalten wird… Ich hab halt echt keine Lust jetzt in der Frühschwangerschaft Corona zu kriegen. Ich bin mir grad echt unschlüssig wie ich am klügsten aus der Nummer rauskomm. Ich tendiere zu: Hinfahren, Gratulieren, Geschenk abliefern, die Lage abchecken und (dann höchstwahrscheinlich mich unwohl fühlen und) sagen dass mir das zu gefährlich ist und wieder heimfahren. Andere Möglichkeiten wären: Einfach trotzdem feiern oder sich irgend ne andere Ausrede einfallen lassen wie zB Übelkeit oder so und garnicht erst hinfahren.

Ganz absagen hab ich leider verpennt. Ich Doofian hab am Mittwoch nach dem FA Termin der Braut nur gesagt dass ich bitte gern mein Essen von rosa Rindfleisch auf Kinderschnitzel ändern möchte. An Corona hatte ich tatsächlich in dem Moment garnicht gedacht….

Aaaaaaahhhh reagier ich über? Bitte um eure Einschätzung der Lage

Dankeee :)

 
9 Antworten:

Re: Ist das übervorsichtig?

Antwort von Suomi am 29.04.2022, 8:35 Uhr

Ich würde wenn dann erst gar nicht hingehen und eben sagen, ihr seid krank oder so.

Aber hinfahren, gratulieren und dann einfach gehen finde ich blöd vor allem weil Du Mittwoch ja noch so getan hast als wärst Du zum Essen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das übervorsichtig?

Antwort von Sandyleinn am 29.04.2022, 8:46 Uhr

Hmmmm ich dachte halt wenn wir uns die Situation anschauen wärs wenigstens ehrlich zu sagen: Neeee das is uns doch zu gruselig. Ach ich weiß auch nicht… Dacht mir wenn wir uns ein bisschen hübsch machen und unser Geschenk hinbringen haben wir guten Willen gezeigt und sie sind gut entschädigt für das verschmähte Essen… Ach ich weiß nicht, warum hab ich Depp da nicht dran gedacht… Bin echt ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das übervorsichtig?

Antwort von AnnaW94, 6. SSW am 29.04.2022, 9:16 Uhr

Puh, also ich war Sonntag auf einem Konzert mit 1500 Menschen und bin Gott sei Dank trotz fehlender Abstände/Masken corona frei geblieben. Wusste da natürlich noch nicht, dass ich schwanger bin. Wir sind im Mai auch auf eine Hochzeit eingeladen. Ich werde mich aber nach dem Kaffee wieder verkrümeln...meine Übelkeit liefert mir da eine gute Ausrede, die ich aber auch so nutzen würde wenn es nicht so wäre. Ist mir einfach zu anstrengend grade und zum Zeitpunkt des Anstoßens möchte ich nicht mehr dabei sein. Wir wollen die SS gerne noch etwas für uns behalten. Mein Mann bleibt dann einfach weiter mit den Kindern dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das übervorsichtig?

Antwort von Nijo90 am 29.04.2022, 13:18 Uhr

Wenn du dort gern dabei wärst, würde ich hin gehen. Du hast schon eine Tochter? Geht die in eine Betreuung? Dann dürfte sie das auch nicht. Unser kleine hat uns vor 2 Wochen auch Corona eingeschleppt. Wir hatten eine Woche eine Erkältung Und mir war extrem übel, noch mehr als sowieso. Das war das schlimmste. Das war's auch schon. Ich bin froh, dass ich es jetzt weg habe. Mit riesen Kugel dran oder vielleicht noch zur Entbindung brauche ich das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das übervorsichtig?

Antwort von MamiLu, 9. SSW am 29.04.2022, 14:06 Uhr

Also ich würde hingehen. Da jetzt alle Beschränkungen fallen und auch die Kinder nicht mehr getestet werden ist die Wahrscheinlichkeit dass du in der Schwangerschaft irgendwann Corona bekommst doch eh sehr hoch. Ich war immer sehr vorsichtig und hatte es jetzt trotzdem am Anfang der Schwangerschaft. Ich hatte überhaupt keine Symptome. Ich will Corona damit nicht harmlos reden, aber wenn du gern dabei wärst, geh hin. Ansonsten bleib direkt zuhause. An meiner eigenen Hochzeit vor einigen Jahren ist eine Familie nach dem Kaffee gegangen, ohne dass sie mir das vorher gesagt hatten, fand ich total scheiße, da wären die bessere erst garnicht gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das übervorsichtig?

Antwort von Angie98 am 29.04.2022, 14:09 Uhr

Ich hatte auch corona in der frühschwanherschaft trotz Homeoffice und keinerlei Kontakt, war bei meiner Schwester einen Tag und paar Tage später waren wir positiv war aber alles gut mir und dem Baby gehts supi!

Samstag waren wir auch auf einer Hochzeit mit über 120 gästen. Hab mir da gar keine Sorgen gemacht, bin ja nicht die Braut die jeden umarmt. Übrigens ging dann bei den Gästen nicht corona rum sonder Magen-Darm ich bin verschont geblieben obwohl ich echt alles mitgemacht habe und nicht großartig Abstand gehalten habe :)
Macht euch nen schönen Abend, und früher gehen kannste ja immer!

Liebe Grüße aus dem September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das übervorsichtig?

Antwort von Regenbogenfarben, 6. SSW am 29.04.2022, 14:32 Uhr

Also, ich kann Deine Bedenken durchaus nachvollziehen. Wie viele Gedanken man sich macht - oder nicht macht - liegt (denke ich) auch an den individuellen Erfahrungen, die man so gemacht hat. Wenn Du geimpft bist und abgesehen von der Schwangerschaft nicht zur Risikogruppe für schwere Verläufe gehörst (hoher Blutdruck, Diabetes etc.), ist es eher unwahrscheinlich, dass Du Dich schwer infizierst. Eine gewisse Gefahr für das Ungeborene verbleibt dennoch. Soweit man aber weiß, sind Auswirkungen auf das Kind sehr, sehr selten. Man weiß aber leider auch einfach noch nicht besonders viel.

Wenn man rational denkt, sollte kein Problem sein, auch mal eine Party zu feiern. Wenn man jegliche Risiken ausschließen wollte, müsste man ja auf quasi alles verzichten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das übervorsichtig?

Antwort von Sandyleinn am 29.04.2022, 21:19 Uhr

Danke euch allen für eure Tipps! Wir werden morgen auf jeden Fall hinfahren, und sollten wir uns wirklich unwohl fühlen sagen wir dem Brautpaar bescheid und verabschieden uns halt dann ein bisschen früher. Wird schon werden :) Seit heute hat auch die Übelkeit angefangen (hab gehofft es bleibt mir diesmal erspart ), also ich hoff es gelingt mir iwie Spaß zu haben… aber wird schon bestimmt gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das übervorsichtig?

Antwort von LenaBe321, 9. SSW am 30.04.2022, 16:43 Uhr

also ich hab mich mit Corona infiziert als ich in der 6. SSW war.

Habe alles gut überstanden und hatte nur zwei Tage leicht erhöhte Temperatur, ansonsten war ich sehr schlapp (wobei ich da nicht weiß, ob es an Corona oder der SSW lag )

Meine FA meinte, es macht einen Unterschied aus, ob man geimpft ist oder nicht. Bei Ungeimpften kam es wohl öfter zu Frühgeburten/schlechtere Versorgung des Babys. Hier ist allerdings die Datenlage noch sehr dünn.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.