Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi_1990_, 21. SSW am 28.07.2022, 7:41 Uhr

MuMu Verschluss-anschließend Enterococcus faecalis

Hallo,

am 12.07.22, also vor ca. 2 Wochen hatte ich einen Muttermundverschluss aufgrund von frühzeitiger Öffnung des Muttermundes, vorzeitigen Wehen und meiner Vorgeschichte, Verkürzung des GMH und Trichterblildung. Infektionen hatte ich in der Schwangerschaft borher nie bis auf jetzt und das nach dem Verschluss.0
1 Woche nach dem Muttermundverschluss wurde ein Vaginal Abstrich entnommen. 1 Woche nach dem Abstrich, hatte ich das Ergebnis, dass sich vermehrt/reichlich Enterococcus faecalis Baktieren in der Scheide befinden.
Ich soll jetzt Amoxillin 500 mg 3x täglich (7 Tage) und dazu Omni Biotic 1h vor dem Amoxcillin 2x täglich einnehmen.
1. Ich habe in einem der ärztlichen Antworten gelesen, dass diese Art von Bakterie meistens nach der antibiotischen Behandlung meist wiederkehrt
2. Was tue ich, um die erneute Verbreitung zu verhindern
3. Können diese Art von Bakterien dem Baby schaden oder bereits geschadet haben, da diese sich schon vor der OP oder ggf direkt danach eingeschlichen haben
4. Kann das Antibiotikum meinem Baby oder der Plazenta schaden
5. Lässt man so etwas auch unbehandelt oder ist die Einnahme von Antibiotika zwingend erforderlich
Bitte um dringende Hilfe, da ich echt verzweifelt bin.
Susi 20+3ssw

 
2 Antworten:

Re: MuMu Verschluss-anschließend Enterococcus faecalis

Antwort von Baerchie90, 19. SSW am 28.07.2022, 12:24 Uhr

Ich kenne mich damit null aus, würde mich aber mit den Fragen an meine Frauenärztin wenden und mir das alles genau erklären lassen und mit ihr besprechen welche Optionen du jetzt hast und was die für dein Baby bedeuten.
Wenn du dich bei deiner Frauenärztin schlecht beraten fühlst, kannst du dir ja auch noch eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen.

Ich drücke dir auf alle Fälle beide Daumen, dass du schnell wieder fit bist und es auch bleibst und dass deinem Baby dieses ganze Brimborium nicht tangiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu Verschluss-anschließend Enterococcus faecalis

Antwort von AnnaW94, 19. SSW am 28.07.2022, 13:47 Uhr

Oh man da machst du aber ganz schön was mit. :( Von Infektionen in Bezug aufs Zunähen bzw. Einsetzen eines Pessarrings habe ich schon öfter gehört. Durch meinen letzten KH Aufenthalt habe ich mitbekommen, dass das Zunähen dort aufgrund der Vielzahl an Infektionen gar nicht mehr praktiziert wird. Dort muss man streng Bettruhe halten. In deiner frühen SS Woche ist das natürlich nicht wirklich eine Option.... Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Aber auch ich habe eine Woche lang 2x täglich Amoxicillin einnehmen müssen. Es ist ein Antibiotikum, was nicht gefährlich fürs Baby und für die SS zugelassen ist. Mache dir zumindest deshalb keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.