Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel_1201, 21. SSW am 27.07.2022, 15:33 Uhr

Lange Autofahrt

Hallo ihr lieben,
ende September heiratet meine Cousine in Spanien und mein Partner und ich haben uns überlegt dass wir vorher noch seine Familie in Portugal besuchen gehen. Er würde gerne fahren. Die fahrt ist aber sehr lange also 24 std. Ich selber würde nicht fahren also wäre nur Beifahrer.
Ende September wär ich aber schon in der 30. SSW.

Denkt ihr das würde ohne bedenken gehen?
Wir würden auch übernachten und natürlich nicht die kompletten 24std durch fahren.

Der weg von Portugal zur Hochzeit wären dann jedoch nur 9 stunden.

Ich hab halt bisschen schisse und wollte mal Fragen was ihr dazu denkt.

 
6 Antworten:

Re: Lange Autofahrt

Antwort von Bienchen2022, 22. SSW am 27.07.2022, 16:03 Uhr

Hi, gehen wird das sicher, ich kann mir aber vorstellen, dass es recht anstrengend wird. Und natürlich weißt du jetzt noch nicht, wie es dir in dem Zeitraum geht, ist ja dann schon drittes Trimester. Ich würde viele Pausen einplanen, evtl könnt ihr ein paar Tage früher losfahren und ein, zwei Übernachtungen mehr einplanen und so die Strecke etwas aufteilen? Und man sollte bei längeren Autofahrten Kompressionsstrümpfe tragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von MamiLu, 22. SSW am 27.07.2022, 16:10 Uhr

Wir fahren Ende August nach Italien 10 Stunden in den Urlaub. Habe meine Frauenärztin deshalb schon gefragt. Sie sieht deshalb (stand jetzt) keine Probleme. Ich werde Thrombose Strümpfe tragen und soll immer mal wieder Pausen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von Tanja-1988, 21. SSW am 27.07.2022, 18:36 Uhr

Ich denke, solange ihr ein Auto mit Rücksitzen (also kein Smart oder Sportwagen) habt und du dich ggf auch hinlegen kannst, ist das okay. Wichtig im letzten Trimester ist glaub ich, dass man die Füße öfter hoch legt, um wassereinlagerungen zu vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von Rosamunde, 22. SSW am 28.07.2022, 9:29 Uhr

Das klingt anstrengend für die 30. SSW. Ich würde auch zu vielen Pausen während der Fahrt und Beine vertreten raten.
Evtl Orthopädische Strümpfe.
Rede am besten mit deinem behandelten FA darüber.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von Miene, 21. SSW am 29.07.2022, 13:11 Uhr

Also ich würde es an deiner Stelle nicht unbedingt riskieren. 30 ssw ist nunmal nicht 20 ssw. Es kann ja immer mal was passieren das es dir überhaupt nicht gut geht oder so man will es nicht hoffen aber dran denken sollte man darüber schon. Ich finde so eine lange Autofahrt muss sich keine hochschwangere antun. Aber die Entscheidung liegt bei dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von Mel_1201, 22. SSW am 01.08.2022, 16:30 Uhr

Danke für alle eure Beiträge. Ich habe jetzt auch mal mit meinem Mann gesprochen und vielleicht fliegen wir lieber. Ich werde selbstverständlich auch nochmal mit meiner FA reden, weil dafür brauche ich ja dann auch ein Attest. Aber wenn ich so nachdenke wies mit Jetzt schon manchmal mit lang sitzen geht, weiß ich nicht wie ichs dann mit ner Autofahrt machen soll

Aber danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lange Autofahrten

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal ein paar „Zweitmeinungen“. Wir sind oft quer durch Deutschland unterwegs (auch nur für einzelne Tage) weil wir weitverstreute Freunde haben. Bisher war das alles kein Problem, aber jetzt, da ich schwanger bin, mache ich mir Gedanken darüber, ...

von 1.timehappy, 10. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.