Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamwuki, 21. SSW am 12.08.2021, 20:53 Uhr

Habt ihr schon Namen?

Hello ihr Lieben!

Wollt mal fragen, ob ihr schon Namen für eure Mäuse im Kopf habt?

Für ein Mädchen wärs sonnenklar gewesen. Da wir aber Team sind, wirds knifflig. Es gibt viele Namen die uns gefallen, aber nicht der EINE. Wisst ihr, was ich meine?

Vielleicht sind auch Mamis unter euch, die das Problem schon mal hatten und mir sagen können, wie man auf einen grünen Zweig kommt

Schönen Abend euch

 
21 Antworten:

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Ani1412, 24. SSW am 12.08.2021, 21:05 Uhr

Wir haben schon einen Namen für unsere Prinzessin bei einem jungen Namen wärs auch definitiv schwieriger gewesen …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von sanne87, 23. SSW am 12.08.2021, 21:46 Uhr

Ging uns auch so mit einem Jungenamen. Und die, die unsere Favoriten waren, wurden uns madig gemacht. Den jetzigen habe ich aus dem Bauch heraus entschieden und es für mich behalten. Nur mein Mann weiß Bescheid.
Für ein Mädchen hätten wir uns sogar zwischen drei schönen Namen entscheiden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Tierpark-Mama, 22. SSW am 12.08.2021, 21:48 Uhr

Wir haben noch keine Namen. Da wir erst zur Geburt erfahren werden, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, müssen wir natürlich 2 Namen finden.
Allerdings sind wir da sehr entspannt. Wir schauen jetzt schon ab und zu, werden uns aber, wie bei den beiden großen, wohl erst so um die 35. - 37. Ssw festlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Knatzliese am 12.08.2021, 22:59 Uhr

Nabend, also bei unserem Sohn war es einfacher als jetzt bei unserer Püppi . Wir haben bis jetzt 43 Namen auf der Liste .
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Sophie@ am 13.08.2021, 0:11 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich haben bereits einen Namen jeweils für Mädchen oder Jungen ausgesucht. Ich dachte mir schon, dass wir wieder länger brauchen.

Wir haben auf Statistik.at sämtliche jemals vergebenene Namen der Jahre 1984-2020 heruntergeladen. Jene Vornamen mit -, oder die nur dreimal vergeben worden sind weggefiltert.

Dann haben wir uns jeweils getrennt Vornamen herausgesucht, die uns gefallen. Anschließend haben wir uns zusammengesetzt und diese durchgesprochen.

Die Vornamen, die uns gefallen haben, haben wir eine Zeit lang auf uns wirken lassen.
Jetzt hat sich jeweils für die Geschlechter ein Vorname herauskristallisiert. Da wir einen zweiten Vornamen (ohne Bindestrich) wünschen, sind wir wieder am Überlegen welcher dazu passt.

Eine Freundin von mir hatte eine Handvoll Vornamen mit in die Klinik genommen und sie haben dann nach der Geburt erst entschieden. Da hat man ein paar Tage (glaube sogar Wochen) Zeit. So könnte man es auch machen. Für uns hätte diese Vorgehensweise aber nicht gepasst.

Da enge Freunde von uns ziemlich zeitgleich Zwillinge erwarten und einen sehr ähnlichen Geschmack haben, erzählen wir jetzt schon die Vornamen, die wir gewählt haben.
Uns macht es nichts aus, wenn sie dann ebenfalls den gleichen Namen wählen. Andersherum haben wir uns diesmal nur auf EINEN ;-) Vornamen einigen können. Blöd wäre dann, wenn es dann zufällig der gleiche wäre.
Ich möchte keine „dicke Luft“.

Bei uns hatte die Wahl der Vornamen auch länger gedauert. Das systematische Herausfiltern kostet zwar ein bisschen Zeit, aber man hat dann wirklich viel Auswahl.
Wir haben uns aber auch die Zeit gespart Listen von Vornamen im Internet, in Foren, etc herauszusuchen.

Ich denke, ihr startet rechtzeitig. Bei uns war es wichtig den Vornamen länger auf sich wirken zu lassen. Bei euch wird es vermutlich ähnlich sein wie ich herauslese.
Wir hätten uns auch nicht spontan in der Klinik entscheiden wollen.

Ich wünsche euch, dass ihr den EINEN Namen ohne Probleme findet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Reese, 21. SSW am 13.08.2021, 10:02 Uhr

Wir haben erst geschaut was am besten zu beiden Nachnamen passt.
Dann sind wir durchgegangen was die beliebtesten Namen sind (die haben wir gestrichen, ich möchte nicht Emma 3, Mia 5 oder Finn 4 im kiga haben) und dann haben wir nochmal aussortiert wen wir kennen mit dem jeweiligen Namen und ob wir diese Leute mögen oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Sternchen1983, 21. SSW am 13.08.2021, 10:55 Uhr

Hallo.

In der ersten Schwangerschaft haben wir uns eine Liste mit etwa 10 Namen gemacht. Am Ende ist es Felix Justus geworden. Leider endete die SS in der 21+4 SSW. Wir haben in ihm Standesamt eintragen lassen, da wir ihn so anreden wollten und es auch realer dadurch wird.

Auf der Suche damals, sind wir auf einen Mädchennamen gestoßen und den bekommt unsere Tochter jetzt. Uns war es wichtig, dass es keiner aus den top ten wird und die Großeltern ihn auch aussprechen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Uuhu am 13.08.2021, 11:49 Uhr

Das ist die reine Qual.
Wir hätten es mit Jungsnamen leicht gehabt. Zwei Jungs haben wir schon und ein paar Namen, die uns gefallen sind auch noch übrig
Ich war mir so sicher, dass es wieder ein Junge wird und ich als einzige Prinzessin in meinem Haus weiter herrsche Aber jetzt bekomme ich Unterstützung (oder Konkurrenz hihihi)
Der Name steht nicht fest....nicht mal im entferntesten. Einige kommen in Frage, aber es ist noch nichts dabei, was einem wirklich gefällt oder sich nach unserem Familienmitglied anhört....alles sehr, sehr fremd.

Sorina
Ostara
Ottilia
Alwara
Yvetta

Vor ein paar Wochen war die Liste noch ganz anders)))

Ingrid
Runa
Adelina
Lorelei

Jede Woche wird die alte Liste gecancelt und neue erstellt. So schwer war es mit den Jungs nicht. Ich hoffe wir werden noch fündig bis November/Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Snowie145, 25. SSW am 13.08.2021, 14:46 Uhr

Huhu,
wir haben uns auch für einen Namen entschieden. Diesen hatte ich durch zufall irgendwo im Internet gelesen auf irgendeiner Seite mit Babynamen und ich fand den einfach toll, da er alle unsere Kriterien erfüllt.
Also habe ich ihn zusammen mit anderen Namen, die ich ebenfalls gut fand auf eine Liste gesetzt und diese Abends dann meinem Partner vorgelegt.
Der 1. Name war auch sofort sein Favorit. Also wird unser Junge vermutlich so heißen :)

Ich habe auch vermehrt bei Filmen auf den Abspann geachtet, ob da was bei ist, was mir gefällt oder generell in Filmen und Serien. Vielleicht springt dir dabei etwas schönes ins Auge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Lene211 am 13.08.2021, 16:54 Uhr

Um uns herum bekommen noch 6 Freunde und Bekannte Jungs, bevor unserer zur Welt kommt (keine Ahnung, was da los ist/war ). Ich hoffe, dass von unserer „Liste“ dann noch was übrig bleibt. Unser Favorit ist schon mal leider auch der Favorit einer Freundin. Keine Ahnung, ob ich das dann noch will.. und das obwohl nicht mal annähernd Namen aus den „Top 10“ dabei sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Dreamwuki am 13.08.2021, 20:31 Uhr

Das freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Dreamwuki am 13.08.2021, 20:31 Uhr

Wir würden ihn auch für uns behalten - wenn wir dann einen gefunden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Dreamwuki am 13.08.2021, 20:32 Uhr

So entspannt wär ich auch gerne

Toll, ein Ü- Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Dreamwuki am 13.08.2021, 20:33 Uhr

Ach du liebe Zeit, das sind viele. Habt ihr eine Strategie, wie ihr vorgehen wollt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Dreamwuki am 13.08.2021, 20:34 Uhr

Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Das klingt nach einem sehr sehr guten Plan, den wir sehr gerne ausprobieren.

DANKE und alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Dreamwuki am 13.08.2021, 20:35 Uhr

Das kann ich verstehen. Ich selbst hab auch einen häufigen Namen und das war in der Schule echt doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Dreamwuki am 13.08.2021, 20:37 Uhr

Was für ein schöner Name für euren Sternenjungen

Das kann ich verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Dreamwuki am 13.08.2021, 20:40 Uhr

Ich hab genau das gleiche Problem

Jede Woche andere Favoriten und nicht mal ähnliche... ich schiebs mal auf die Hormone.

Ottilia finde ich wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Dreamwuki am 13.08.2021, 20:45 Uhr

Schön, dass ihr was passendes gefunden habt

Danke für den Tipp, werd ich mal mitlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Dreamwuki am 13.08.2021, 20:46 Uhr

Auch in unserem Bekanntenkreis gibts 4 Babys vor uns... ABER wir sprechen die Namen nicht vorher ab. Ich hoffe inständig wenn ich mich dann festgelegt habe, dass mir der Name nicht weggeschnappt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Kugel22 am 16.08.2021, 7:38 Uhr

Wir haben zwei Zettel im Schrank hängen. Darauf schreibt jeder Namen, die ihm gefallen oder einfallen. Es werden daher immer mal zugetragen.
Wenn mein Mann oder ich mal wieder davor stehen, sehen wir ja ob der andere was sazu getragen hat. Namen, die man nicht mag, werden gleich gestrichen.
Ich mag Ole zB überhaupt nicht (nur als Doppelname geht der). Mein Mann schon. Er hat ihn aufgeschrieben, ich durchgestrichen.
Wozu über Namen debattieren, die einer schon nicht mag

Denn mittlerweile haben wir für jedes Geschlecht schon fünf Namen, die uns beiden jeweils gefallen.

Am "Ende" setzten wir uns dann zusammen und werten aus bzw diskutieren, was es wird.
Wird eh eine Gefühlsentscheidung (spontan) einer von den Aufgeschriebenen.

Lustig...der Name unserer 1.Tochter stand seit Jahren schon fest. Beim Kennenlernen rumgeallbert, wie unse erstes Mädchen oder Junge heißen sollte.
Beim Mädchen hat der sich nie wieder geändert. Ist daher eine Emily geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon einen Namen gefunden?!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle einen Namen für euren bauchzwerg?! Waren uns beim ersten Jungen viel schneller einig bzw haben einen gefunden. Jetzt ist es irgendwie voll schwer Aktuell sind wir ...

von Waha9, 25. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben einen Namen!

Hallo Mädels Nachdem wir erfahren haben, dass wir einen Jungen erwarten, rasselte ein Jungenname nach dem anderen durch meinen Kopf. Allerdings haben wir schnell einen Namen gefunden Unser kleiner ...

von Jessy7118 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Hallo ihr Lieben, Bis auf die Ü-Eier werden so langsam alle das Geschlecht wissen? Wie sieht es denn mit Namen aus? Habt ihr euch schon festgelegt und wenn ja, behaltet ihr sie für euch? Wie bekommen einen Jungen und haben uns schon länger festgelegt. Im Familien- und ...

von Si_Ka79, 30. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo:) Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder ?:) Wir tun uns noch so schwer für ein Mädchen wäre es einfacher gewesen

von alina09, 22. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Hallo ihr Lieben, Da auch ich zu den angespannten Schwangeren gehöre, versuche ich mich mal im Optimismus . Wir haben schon ein paar Namen im Blick. Wie sieht's bei euch aus? Ist der Name schon Thema? Unser Sohn heißt Joris und ...

von Nijo90, 9. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr euch schon entschieden? Fällt es euch schwer? Die Namenssuche für unseren ersten Sohn war schon schwer, und nun müssen wir noch einen zweiten Jungennamen finden Nicht dass wir uns ...

von Nov-Wunder 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Habt ihr schon eine ahnung oder vorstellung in welche richtung der namen gehen soll? Wir sind auf der suche nach einem muslimischen namen aber nicht zu altmodisch. Uns gefällt der name malik.ach jungs namen sind soo schwierig hatte bei den beiden grossen auch so mühe

von Huhu88 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Leidige Namensfrage die 100ste

Habt ihr denn nun schon alle einen tollen Namen für eure Babys gefunden? Finde Jungs soooo schwierig. Wenn ich ein drittes Mädchen bekommen hätte, wäre es wohl eine Valentina oder eine Paulina geworden. Aber den ultimativen Jungennamen finden wir nicht. Haben wohl 2 zur ...

von Suserl81, 31. SSW 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweifelt auf Namenssuche!

Hallo alle zusammen! Mein Mann und ich lassen uns überraschen, was das Geschlecht angeht. Einen Mädchennamen haben wir bereits - Emilie Bei einem Jungen haben wir beide absolut unterschiedliche Meinungen. Mir ...

von Jenny2904, 30. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.