Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DariaLieb, 21. SSW am 12.08.2021, 7:26 Uhr

Gibt es zu viele Bewegungen?

Hallo ihr lieben,

Ich komme morgen in die 22. Ssw

Vor ein paar Wochen hatte ich mir noch Sorgen drüber gemacht, weil ich mein Baby so wenig gespürt habe jetzt ist es genau umgekehrt!

Bitte entschuldigt, falls das so doof rüberkommt, vllt bin ich die einzige die sich jetzt wegen "zu viele Bewegungen" Sorgen macht! Ich spüre mein Kind sehr deutlich und es ist wirklich sehr aktiv. Ich habe das Gefühl es schläft nie. Im Internet steht, dass sie um diese Zeit mehrere Stunden am Stück schlafen. Mein Baby ist aber ständig aktiv. Ich spüre es nämlich beim Stehen, sitzen und liegen. Die Tritte sind für meinen Mann von außen auch deutlich sichtbar. Natürlich freue ich mich einerseits sehr nur frage ich mich jetzt, ob das normal ist? Es ist zwischendurch mal für ein paar Minuten ruhig aber dann geht es wieder los.

Gibt es überhaupt "zu viele Bewegungen"?

 
9 Antworten:

Re: Gibt es "zu viele Bewegungen"?

Antwort von Tomoe86, 24. SSW am 12.08.2021, 8:23 Uhr

Wann war denn dein letzter Untersuchung beim Arzt? Sonst dort oder bei der Hebamme mal hin anrufen und nachfragen. Kann mir schon vorstellen dass das einen etwas verunsichert.

Ich spüre die Kleine ja erst seit der 21 Woche und jetzt in der 24 hat die schon ein Schlafmuster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es "zu viele Bewegungen"?

Antwort von DariaLieb am 12.08.2021, 8:36 Uhr

Danke für deine Rückmeldung! Der 2. Große Ultraschall ist nächste Woche. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung Es verunsichert mich echt bisschen Ich werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es "zu viele Bewegungen"?

Antwort von Aixoni, 37. SSW am 12.08.2021, 8:50 Uhr

Hallo aus dem September

Meine erste Tochter hatte auch sehr schnell einen Rhythmus, nach der konnte man theoretisch die Uhr stellen

Mein zweites Kind hat immer wieder Phasen wo sie, etwas übertrieben formuliert, gefühlt 24 Stunden am Tag nur tritt, was langsam wirklich unangenehm werden kann. Dafür hat sie aber auch immer wieder Tage, wo ich sie kaum spüre. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt nie viele Gedanken gemacht, eigentlich sind die Bewegungen ja ein Zeichen, dass es ihr gut geht.
Wir sind jetzt schon in der 37 SSW angekommen und die Kleine ist kerngesund.

Frag im Zweifelsfall nochmal deine Ärztin /Hebamme, aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Da ist eben jedes Baby verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es "zu viele Bewegungen"?

Antwort von DariaLieb am 12.08.2021, 9:11 Uhr

Danke für deine Nachricht! Dein Beitrag beruhigt mich etwas. Jetzt wo du es erwähnst, vor 3-4 Tagen war es tatsächlich deutlich ruhiger, da machte ich mir wieder Sorgen und wo es wieder angefangen hat, mache ich mir wieder Sorgen Ärgere mich schon deswegen, weil ich nie wirklich zufrieden bin ,aber mir ist das alles so neu, dass ich mir immer direkt Sorgen mache. Ich habe jetzt meiner Hebamme geschrieben und warte auf Ihren Anruf.

Nächste Woche ist endlich nach 4 Wochen der 2. US. 1 Tag später habe ich einen Termin bei der Pränataldiagnostik. Bis jetzt war alles sehr unauffällig aber aufgrund meiner großen Sorgen und Ängste (bei uns hat es 8 Jahre gedauert) kriege ich eine Überweisung und dort werde ich auch nochmal alles intensiver untersuchen lassen. Ausserdem verrät meine Ärztin das Geschlecht nicht Wenigstens kriege ich dann bei der anderen Stelle hoffentlich ein Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es "zu viele Bewegungen"?

Antwort von sanne87, 23. SSW am 12.08.2021, 9:55 Uhr

Wenn der Kleine bei mir mal einige aktive Stunden am Stück hatte, kann ich inzwischen davon ausgehen, dass am nächsten Tag mehr Ruhe herrscht.
Eine Uhr kann ich konsequent nicht danach stellen. Ist vielleicht mal ein paar Tage ähnlich und ändert sich dann wieder. Es gibt aber definitiv nicht zu viel Bewegung. Es zeigt einfach schon langsam den Charakter unserer Babys.
Liebe Grüße von mir aus Berlin mit dem Baby, das gerade frühsportelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es "zu viele Bewegungen"?

Antwort von Ani1412, 24. SSW am 12.08.2021, 10:39 Uhr

Boa mir gehts genauso!
Vor ein paar Wochen hab ich mir soooo sorgen gemacht weil es wenig Bewegungen waren und seit ein paar Tagen frage ich mich ob dieses Kind überhaupt schläft
Scheint wohl normal zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es "zu viele Bewegungen"?

Antwort von Alex33, 23. SSW am 12.08.2021, 13:43 Uhr

Hi!

Das hab ich mich auch schon gefragt, weil ich jetzt auch schon ein paar Tage hatte, wo die kleine kaum still war und ich aber gelesen habe, dass sich mittlerweile ein Rhythmus eingespielt hat.

Gestern war sie zb sehr aktiv und heute kaum, das wechselt bei mir immer wieder mal, wobei ich mir noch keine Sorgen gemacht hab. Mir ist’s eben aufgefallen.

Werde beim nächsten mal die Hebamme fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es "zu viele Bewegungen"?

Antwort von LeLuFe21 am 12.08.2021, 14:23 Uhr

Aus Erfahrung, Kinder sind so unterschiedlich.
Es gibt Kinder, die nie stillsitzen können, einem Flummi ähneln und Kinder die sehr lange relativ still spielen können. Dazwischen liegen die meisten Kinder.

Also weshalb sollte das im Bauch anders sein?
In den Schwangerschaften, die ich bisher hatte, habe ich schon viel erlebt.
Eine meiner Töchter war ein Dauer-Fußballspieler. Gefühlt hat sie nie geschlafen. Kam gesund zur Welt. Sie hatte auch nach der Geburt einen starken Bewegungsdrang.
Stillsitzen für 5 Minuten Essen am Tisch kaum möglich.

Bitte versuche dich nicht zu sehr zu sorgen, denn deine Gefühle bekommt dein Kind mit.
Wenn die Mama unruhig ist, ist es auch das Kind.
Das ist bei ungeborenen, aber auch bei Babys und Kindern so.
Sobald man Schwanger ist, fangen die Sorgen ums Kind an
und sie hören nie wieder auf. Sie verändern sich nur ständig.
Jede Mutter sollte lernen, sich vor Sorgen nicht Verrückt zu machen.

Ich bin mir ganz sicher, dein Baby holt sich den Schlaf, den es braucht.
Vielleicht gehört es an manchen Tagen zu den Power-Neppern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es "zu viele Bewegungen"?

Antwort von Simone89 am 12.08.2021, 16:29 Uhr

Ging mir beim ersten Kind auch so, ich dachte das Kind schläft nie.
Als er auf der Welt war war mir klar, wie ich darauf kam: die ersten 3 Monate war er im Schlaf auch sehr „aktiv“, d.h. er hat im Schlaf gezuckt, sich gestreckt, arme und Beine bewegt usw. Also konnte ich im Bauch einfach nicht unterscheiden, ob er gerade wach oder am schlafen war :)
Vielleicht ist es bei dir ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen vom Baby

Hallo liebe werdende Mamis, Ich habe laut Ultraschall eine Vorderwandplazenta. Ich merke noch wirklich wenig Bewegungen von unserem Baby. Manchmal auch länger gar nichts. Ich bin manchmal ein wenig beunruhigt. Mein am Dienstag kommender Termin mit der Hebamme wurde ...

von MagdaK, 23. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen oder Übungswehen?

Hallo ihr lieben, neben den „platzenden Seifenblasen“ verspüre ich auch immer mal wieder ein Zusammen ziehen. Auch wird der Bauch für kurze Zeit hart, es tut aber nicht weh. Gehört das zu den Bewegungen oder sind das Kontraktionen? Mache mir etwas Gedanken, ob dass nicht zu früh ...

von JuliStls, 20. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben! Ich spüre meine Maus seit der 18 ssw trotz VWP! Seit ca 1-2 Wochen auch relativ stark und deutlich und auch wenn ich die Hand auf den Bauch lege spüre ich manchmal seitlich ganz leicht die Tritte! Allerdings Ist es wirklich jeden Tag Unterschiedlich ...

von Ani1412, 23. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Outing und endlich Bewegungen

Hallo ihr lieben... Ich war gestern beim FA. Vorher habe ich den Zwerg noch gar nicht wirklich gemerkt aber heute ist er richtig aktiv Es ist schon witzig wie sich das anfühlt... Obwohl es das zweite Mal ist dass ...

von Möööp 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Vermehrte Bewegungen bei Vollmond?!

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 15. SSW und seit gestern Abend flattert es in meinem Bauch,gerade ist ja Vollmond und ich habe den Eindruck, dass meine kleine Erbse Purzelbäume schlägt . Wie geht es euch? LG ...

von Peggy50, 15. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen?

Schönen Tag zusammen Ich glaube, ich habe heute das erste mal unser Baby gespürt. Ich lag heute morgen im Bett mit voller Blase und habe es dann 4-5x Zucken gespürt. Gerade eben lag ich bei meiner kleinen und da war es auch wieder. Aber ...

von xBekki, 15. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

kann Bewegungen nicht deuten?

Hallo, seit fast 3 Wochen spüre ich meine Kleine eigentlich täglich. Meist gegen Mittag und am Abend auf der Couch. ich kann es leider überhaupt nicht deuten ob es Schluckauf ist, ein Tritt oder ein sich umdrehen ist. Gibt es Merkmale woran man das wirklich ...

von NY1406, 23. SSW 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Zu wenig Bewegungen

Hallo ich bin jetzt in der 20 SSW und das ist meine dritte Schwangerschaft und ich mache mir ein bisschen Sorgen da ich mein kleines noch nicht wirklich spüre manchmal aber eher selten spüre ich ein kleines blubbern aber ganz leicht aber es ist halt komisch weil bei meinen ...

von lura1994 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Babys Bewegungen

Ich wollte fragen wie oft und wie deutlich ihr eure Babys am Tag spürt? Ich bin jetzt Anfang der 17. Woche und habe das Kleine bereits mehrere Tage immer wieder relativ deutlich in der Leistengegend gespürt. Seit nun 3 oder mehr Tagen spüre ich entweder nichts oder ich bin ...

von 19sunshine87 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.