Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani1412, 23. SSW am 01.08.2021, 13:25 Uhr

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben!

Ich spüre meine Maus seit der 18 ssw trotz VWP!
Seit ca 1-2 Wochen auch relativ stark und deutlich und auch wenn ich die Hand auf den Bauch lege spüre ich manchmal seitlich ganz leicht die Tritte! Allerdings Ist es wirklich jeden Tag Unterschiedlich intensiv und manchmal kommt auch den ganzen Tag fast gar nichts!
Ist das normal? Bekomme dann immer direkt Panik dass etwas nicht stimmt
Lg

 
9 Antworten:

Re: Tritte und Bewegungen

Antwort von Igelmama am 01.08.2021, 13:38 Uhr

Keine Panik, ich bin auch im Team VWP und spür es seit der 18. Ssw.
Die bewegen sich einfach unterschiedlich, wenn ich viel unterwegs bin merk ich es z.b. auch nicht/ weniger, lieg ich lange auf dem Sofa ist Party.

Die wachsen oft wenn sie ruhiger sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte und Bewegungen

Antwort von Nini.91, 20. SSW am 01.08.2021, 13:40 Uhr

Hi :)

Ich hab auch eine VWP und spüre das Kleine immer wieder. Bei mir war es auch 2-3 Tage ruhiger letzte Woche und spürte es nicht, aber ich lag auch kaum und war ständig auf den Beinen und so abgelenkt.. Hab mir dann auch direkt Gedanken gemacht aber nach 3 Tagen spürte ich es auch wieder - mal mehr mal weniger :)

So wie ich das mitbekommen habe, scheint das normal zu sein. Bin aber auch „erst“ in der 20. Woche und ist mein 1. kleines Wunder welches ich erwarte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte und Bewegungen

Antwort von LunaKurkuma, 23. SSW am 01.08.2021, 14:31 Uhr

Hallole,
Ich glaube, du kannst beruhigt sein. Mein Baby hat immer zwei Power Tage und dann wieder zwei drei Tage, an denen es sich wenig meldet. Danach ist dann immer neue Kraft dazu gekommen und es geht wieder in die nächste Runde.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte und Bewegungen

Antwort von Lene211, 22. SSW am 01.08.2021, 15:11 Uhr

Ich hab das Gefühl, dass das spüren der Bewegung auch davon abhängt, wie/wo das Baby gerade liegt. In der 20. Woche beim großen Ultraschall lag es quer, da war richtig „Party“ überall im Bauch. In der 21. Woche bei der Feindiagnostik lag es in BEL, da war plötzlich wieder nur das Kitzeln von ganz am Anfang zu spüren. Heute liegt er (gefühlt) komplett „in“ der linken Hälfte und ich kann die Bewegungen von außen sehen.

Mal abgesehen davon, dass sie sich wahrscheinlich nicht jeden Tag gleich wild sind, verstecken sie sich also vielleicht auch manchmal hinter der Plazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte und Bewegungen

Antwort von sanne87, 22. SSW am 01.08.2021, 19:13 Uhr

Ja, das kann ich bestätigen. Im oberen Bauchbereich nehme ich die Bewegungen viel sanfter wahr, wenn überhaupt. Liegt also nahe, dass es dann einfach anders liegt, wenn ich es wenig spüre oder es einfach mal mehr chillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte und Bewegungen

Antwort von Ani1412 am 01.08.2021, 19:27 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte und Bewegungen

Antwort von Alex33, 22. SSW am 01.08.2021, 21:38 Uhr

Mir gehts genauso Ani…

Trotz VWP schon seit 18. Woche und es wird immer deutlicher, manchmal aber auch nichts… ich bettel sie dann immer an sich zu bewegen und meistens meldet sie sich noch mal wenn ich im Bett bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte und Bewegungen

Antwort von Ani1412 am 01.08.2021, 22:18 Uhr

Es macht mich wirklich wahnsinnig
Aber immerhin scheint es ja normal zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte und Bewegungen

Antwort von MamaMäuschen, 22. SSW am 02.08.2021, 18:57 Uhr

Ich gehöre auch zum Team VW-Plazenta und bildete mir ein, leichte Blubberblasen ab ca der 18 SSW zu spüren. Nun spüre ich den kleinen Mann seit letzte Woche Donnerstag endlich deutlich, da war ich in der 20+3 SSW. Ich bin so glücklich drüber, endlich was zu spüren. Und ich spüre diese leichten Tritte und Boxer nur, wenn ich in Ruhe auf dem Sofa oder Bett liege. Mach dir nicht zu viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Tritte zählen

Hallo zusammen, Ich lese überall, dass man ab der 28 SSW die Tritte des Babys zählen soll... täglich eine halbe Stunde lang. Für mich macht das irgendwie keinen Sinn. Ich spüre mein Baby täglich und dann bin ich beruhigt, aber warum soll ich die Tritte zählen?

von joelina01, 29. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Bewegungen vom Baby

Hallo liebe werdende Mamis, Ich habe laut Ultraschall eine Vorderwandplazenta. Ich merke noch wirklich wenig Bewegungen von unserem Baby. Manchmal auch länger gar nichts. Ich bin manchmal ein wenig beunruhigt. Mein am Dienstag kommender Termin mit der Hebamme wurde ...

von MagdaK, 23. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Endlich die Tritte gespürt

Hallo ihr lieben, Als ich heute morgen aufgewacht bin hatte ich auf dem Bauch, auf der linken Seite, eine deutliche beule. Habe mich zuerst erschrocken, als ich dann meine Hand draufgelegt habe, habe ich tatsächlich 2 mal mit ungf. 10 min Abstand deutlich spürbare Tritte ...

von DariaLieb, 17. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Erste Tritte

Gestern bei 15+6 spürte ich den ersten Tritt. Und den zweiten hat mein Mann sogar auch schon gespürt Ich war so überrascht weil es 3-4 Wochen früher ist wie in meiner letzten Schwangerschaft. Damit wird die ...

von Nov-Wunder 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Outing und endlich Bewegungen

Hallo ihr lieben... Ich war gestern beim FA. Vorher habe ich den Zwerg noch gar nicht wirklich gemerkt aber heute ist er richtig aktiv Es ist schon witzig wie sich das anfühlt... Obwohl es das zweite Mal ist dass ...

von Möööp 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Babys 1. Tritte

Hey ihr Lieben! Ich kann die Tritte spüren. Seit gestern Abend bin ich mir sicher, dass es mein Baby ist! Ich bin total happy ! Jetzt ist die Wartezeit bis zum nächsten Termin auch nicht mehr so ...

von NancyD, 17. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Vermehrte Bewegungen bei Vollmond?!

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 15. SSW und seit gestern Abend flattert es in meinem Bauch,gerade ist ja Vollmond und ich habe den Eindruck, dass meine kleine Erbse Purzelbäume schlägt . Wie geht es euch? LG ...

von Peggy50, 15. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen?

Schönen Tag zusammen Ich glaube, ich habe heute das erste mal unser Baby gespürt. Ich lag heute morgen im Bett mit voller Blase und habe es dann 4-5x Zucken gespürt. Gerade eben lag ich bei meiner kleinen und da war es auch wieder. Aber ...

von xBekki, 15. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

kann Bewegungen nicht deuten?

Hallo, seit fast 3 Wochen spüre ich meine Kleine eigentlich täglich. Meist gegen Mittag und am Abend auf der Couch. ich kann es leider überhaupt nicht deuten ob es Schluckauf ist, ein Tritt oder ein sich umdrehen ist. Gibt es Merkmale woran man das wirklich ...

von NY1406, 23. SSW 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.