Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DariaLieb, 17. SSW am 12.07.2021, 11:19 Uhr

Endlich die Tritte gespürt

Hallo ihr lieben,

Als ich heute morgen aufgewacht bin hatte ich auf dem Bauch, auf der linken Seite, eine deutliche beule. Habe mich zuerst erschrocken, als ich dann meine Hand draufgelegt habe, habe ich tatsächlich 2 mal mit ungf. 10 min Abstand deutlich spürbare Tritte wahrgenommen. Das war ungf. 3 Fingerbreite unter dem Bauchnabel. Nach einer kurzen Zeit war mein Bauch dann wieder normal.

Davor war es immer ein leichtes flattern aber jetzt bin ich mir sicher, es sind ganz deutlich die Tritte meines Babys gewesen. Konnte da meine Tränen nicht zurückhalten

Wem geht es genauso?

 
8 Antworten:

Re: Endlich die Tritte gespürt

Antwort von JuliStls, 17. SSW am 12.07.2021, 12:12 Uhr

Das klingt ja schön ich bin auch in der 17. ssw aber bin mir noch nicht sicher, ob ich mein Baby schon gespürt habe. Ich warte ungeduldig darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die Tritte gespürt

Antwort von Lene211, 19. SSW am 12.07.2021, 12:53 Uhr

Yeah, das klingt schön :)
Bei mir hat sich das Kitzeln in den letzten Tagen zu Stupsern gewandelt. Manchmal fühlt es sich auch an, als würde ein kleiner Fisch in mir schwimmen. Das war ganz interessant, zu spüren, wie sich die Bewegungen langsam verändern bzw. wahrscheinlich eher die Wahrnehmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die Tritte gespürt

Antwort von DariaLieb am 12.07.2021, 13:50 Uhr

Ja, genau! Also mit Tritte meinte ich auch eher "Stupser" für richtige Tritte ist es noch etwas zu früh. Manchmal fehlen mir die richtigen Wörter dazu

Naja, auf jeden Fall ist das flattern weg. Spüre sie seit 2 Tagen ungf. Nicht mehr und als ich heute morgen das alles erleben durfte, war die Freude natürlich sehr hoch. In 9 Tagen ist mein nächster Termin nach langen 5 Wochen. Freue mich diesmal sehr drauf. Sonst hatte ich wirklich immer sehr viel Angst davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die Tritte gespürt

Antwort von DariaLieb am 12.07.2021, 13:52 Uhr

Es ist meine erste Schwangerschaft und anfangs konnte ich es leider auch nicht so richtig zuordnen. Aber als es dann immer deutlicher wurde, da war ich mir dann ganz sicher. Aber bei dir kommen sie auch schon ganz bald oder vielleicht sind sie längst aber du merkst es nicht direkt Würde mich freuen, wenn du davon berichtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die Tritte gespürt

Antwort von MissCoffee, 20. SSW am 12.07.2021, 14:49 Uhr

Das war ja bestimmt sehr schön.
Ich spüre das Kleine auch schon seit der 16 SSW. Meinen ersten Sohn habe ich erst viel später gespürt. Diesmal habe ich aber auch eine Hinterwandplazenta, da soll man die Kleinen eh früher spüren. Es ist jedenfalls immer ein tolles Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die Tritte gespürt

Antwort von MamaMäuschen, 19. SSW am 12.07.2021, 16:33 Uhr

Oh wie toll, dass du schon so dein Kleines spüren kannst
Ich warte noch sehnsüchtig drauf, mein Mann fragt auch schon immer wieder nach, ob ich was spüre. Ich bilde mir seit ca 2 Wochen ein, dass ich so ein flattern immer mal wieder spüre, kann es aber nicht richtig zuordnen. Naja, muss wohl noch ein bisschen Geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die Tritte gespürt

Antwort von DariaLieb am 12.07.2021, 20:23 Uhr

Bei mir hat es auch erstmal mit flattern angefangen. Genau über dem schambein, mittig und nur am Sitzen. Vllt ist es auch dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die Tritte gespürt

Antwort von Rosarot6835, 20. SSW am 15.07.2021, 12:19 Uhr

Ich bin jetzt in der 20. Ssw und spüre leider noch gar nichts. Ist meine erste Schwangerschaft. Vielleicht hab ich es nur noch nicht richtig wahrgenommen. Keine Ahnung. Wird aber bestimmt noch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tritte zählen

Hallo zusammen, Ich lese überall, dass man ab der 28 SSW die Tritte des Babys zählen soll... täglich eine halbe Stunde lang. Für mich macht das irgendwie keinen Sinn. Ich spüre mein Baby täglich und dann bin ich beruhigt, aber warum soll ich die Tritte zählen?

von joelina01, 29. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Erste Tritte

Gestern bei 15+6 spürte ich den ersten Tritt. Und den zweiten hat mein Mann sogar auch schon gespürt Ich war so überrascht weil es 3-4 Wochen früher ist wie in meiner letzten Schwangerschaft. Damit wird die ...

von Nov-Wunder 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Babys 1. Tritte

Hey ihr Lieben! Ich kann die Tritte spüren. Seit gestern Abend bin ich mir sicher, dass es mein Baby ist! Ich bin total happy ! Jetzt ist die Wartezeit bis zum nächsten Termin auch nicht mehr so ...

von NancyD, 17. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Juhu!Gestern die ersten Tritte und heute die 19ssw...

Ich freu mich so! Und dennoch kann ich mein Glück nicht fassen, rechne noch immer mit dem schlimmsten... Gestern dann die ersten Tritte und heute beginnt die 19ssw...in der Nacht hatte ich derbe Schmerzen im Bauch, der war auch ganz hart...Übungswehen?!Ich weiß es nicht... in ...

von Sternchen6, 19. SSW 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.