Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rhialein, 18. SSW am 10.07.2021, 23:35 Uhr

Baby Party

Hallo meine liebste Reisegruppe

Ich lese für gewöhnlich lieber still mit, aber das von heute muss ich einfach teilen.
Wir wollten die werdenden Großeltern zusammen bringen - zum sehen und kennen lernen und dachten uns, dass wir das mit einer sogenannten "Gender Reveal Party" also Geschlechtsenthüllungsfeier verbinden könnten. Und es war herrlich
Vor zwei Wochen hat unsere Frauenärztin auf einen Zettel das Geschlecht unseres Kindes geschrieben und in einen Umschlag gesteckt. Den brachten wir zu einen Konditor mit der Anweisung: Marzipantorte, beim Jungen mit blauer Creme innen und beim Mädchen rosa. Beim Anschneiden der Torte erfahren wir dann quasi wirklich alle zusammen was es ist. Wir waren alle die letzten Tage so aufgeregt gab gar kein anderes Thema mehr. Sogar auf der Arbeit und im Bekanntenkreis wurde mitgefiebert. Der Tag war ein voller Erfolg alle haben sich gefreut alle haben sich verstanden Torte war wirklich top besser geht nicht.
Leider hatte mir die Verkäuferin der Konditorei meine Vorfreude etwas genommen. Als ich die Torte abholte, fragte sie mich direkt "sollte doch innen drin blau sein oder?" sie merkte auch direkt, dass das nicht schlau von ihr war.. naja durch solche Pannen erinnert man sich nachher gerne an diese Momente ich hab's jedenfalls geschafft dicht zu halten
Alles in allem ein wirklich gelungener Tag nun wissen wir auch, dass es ein Junge wird

Vielen Dank für's Lesen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Baby Party

Antwort von Sternchen1983, 16. SSW am 11.07.2021, 0:36 Uhr

Oh, man. ...
Schade, dass es einfach gestrickte Menschen gibt.

Es ist doch nicht NEU, dass es in Deutschland auch Babyparty's gibt.


Bekannte haben ihre Hochzeitstorte mit falsch geschrieben Vornamen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Party

Antwort von Rhialein am 11.07.2021, 1:03 Uhr

Oh man, das ist auch schade.. jedoch sind's eben genau diese Momente worüber man später spricht und sich die Zuhörer mit beeumeln können, finde ich auch wenn's dann wenn's gerade passiert alles andere als komisch ist.

Wir hatten mal ein romantisches Wochenende gemacht als wir uns kennen lernten. War wirklich alles traumhaft schön und perfekt. Aber entsprechend gibt's da auch irgendwie nichts spannendes zu erzählen oder etwas, das Eindruck machte.
Von heute dagegen schon wir hätten dann noch für abends Schnittchen bestellt die irgendwie nicht pünktlich kamen.. als wir anriefen, hörten wir nur ein "heilige Scheiße!" Die Dame hatte uns nämlich vergessen, konnte aber innerhalb kurzer Zeit eine sehr gelungene Alternative zaubern. Auch diese Panne wird niemand vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Party

Antwort von Tomoe86 am 11.07.2021, 10:34 Uhr

Was für eine lustige Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Party

Antwort von LeLuFe21 am 11.07.2021, 10:44 Uhr

Oh wie schön.
Die Pannen natürlich nicht wirklich, aber in ein paar Jahren Gesprächsstoff, an den sich gerne erinnert wird.

Und du hast recht, an die ersten Urlaube mit meinem ersten Mann mit und ohne Kinder, kann ich mich kaum erinnern, alles irgendwie eine Erinnerungsmischung.
Da muss ich schon überlegen, wann waren wir dort und waren die Kinder dabei.
Aber der eine Urlaub voller Pannen, der ist ganz deutlich in Erinnerung geblieben.
Oder der eine Restaurantbesuch, bei dem es verbrannte Bratkartoffeln gab, bei dem sich jemand in der Küche die Mühe gemacht hat, jedes Bratkartoffelstück mit der verbrannten Seite nach unten zu legen. Zur Krönung unter einem Salatblatt eine kleine Schnecke saß.
Nie wieder bin ich dorthin, aber die Erinnerung sitzt fest.

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
In diesem Bus sind die Jungs sehr stark vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.