Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri, 19. SSW am 08.07.2021, 17:54 Uhr

Ab wann endlich Bewegung im Bauch?

Ich bin so ungeduldig und wünsche mir so sehr die kleine endlich zu spüren. Manchmal habe ich so einen Druck im Unterbauch, gerade wenn ich liege aber keine Spur von kitzeln oder Schmetterlingsflügeln.
Morgen wird in ssw 20 gekugelt. Es ist auch meine erste Schwangerschaft, die so weit fortgeschritten ist. Wie ist es bei euch? Wartet noch jemand ungeduldig
LG

 
8 Antworten:

Re: Ab wann endlich Bewegung im Bauch?

Antwort von Uuhu am 08.07.2021, 18:53 Uhr

Es ist meine dritte ss und ich kann nicht behaupten, dass ich die kleine eindeutig spüre. Jetzt habe ich mal zwischendurch so ein pulsieren (ein paar mal) und denke, dass es gut die kleine sein könnte. Bin seit heute auch in der 20.ssw, also ganz so lange dürfte es nicht mehr dauern Die kleinen werden von Tag zu Tag größer und stärker, dann müssen wir sie bald spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann endlich Bewegung im Bauch?

Antwort von dea23, 36. SSW am 08.07.2021, 20:01 Uhr

Beharr dich nicht auf die Schmetterlinge im Bauch.

Ich habe die ersten Bewegungen Anfang der 22. Woche gespürt und da war es ein Zucken. Schmetterlinge oder Luftblasen hatte ich nie.

Liebe Grüße aus dem Augustbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann endlich Bewegung im Bauch?

Antwort von kathiLein91, 19. SSW am 08.07.2021, 20:42 Uhr

Hey

Ich bin auch ab morgen in der 20 SSW und warte noch ganz sehnsüchtig bis ich die ersten Bewegungen spüre. Ich hab eine VW Plazenta also kann es sowieso etwas länger dauern. Bin aber auch der Meinung dass wir bald unser kleines Wunder spüren können.
Manchmal muss man eben ein bisschen geduldig sein
Drück dir aber ganz fest die Daumen, dass du bald etwas merkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann endlich Bewegung im Bauch?

Antwort von Tomoe86, 19. SSW am 08.07.2021, 20:44 Uhr

Ich warte auch sehr ungeduldig.
Es ist ebenfalls meine erste Ss. Ich spüre manchmal was, aber wenn das nicht eindeutig ist, bringts mir nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann endlich Bewegung im Bauch?

Antwort von Wunschkind5, 17. SSW am 08.07.2021, 21:28 Uhr

Beim ersten war ich schon 22ssw. Diesmal merke ich es schon 2-3wochen. Auch mein Mann hat es schon mal gespürt mittlerweile. Aber ich habe eben schon 5kids und weis eben was mein Bauch ist und was Kindsbewegung

Glaub mir so schön diese Bewegungen sind, die können auch mega fies werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann endlich Bewegung im Bauch?

Antwort von TanteSandri, 20. SSW am 09.07.2021, 5:20 Uhr

Vielleicht haben wir auch kleine Faulpelze im Bäuchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann endlich Bewegung im Bauch?

Antwort von Snowie145, 20. SSW am 09.07.2021, 7:38 Uhr

Wie gut, dass es nicht nur mir so geht!
Ich habe fast Halbzeit und warte auch sehnsüchtig auf das erste Kitzeln/Blubbern/was auch immer.
Ich hab sogar schon gegoogelt, ob es an meinem Übergewicht liegen könnte, dass ich den Kleinen nicht spüre, aber das dürfte sich ja von Innen eigentlich nicht auswirken.
Seit gestern könnte das was sein, aber sicher bin ich mir noch nicht.
Da ich ansonsten momentan außer Schlaflosigkeit keine Symptome habe, fühle ich mich momentan ziemlich unschwanger und einfach nur wahnsinnig fett und ich hoffe, dass mein Gehirn wieder umschaltet, sobald der Kleine sich regelmäßig bemerkbar macht.
Bis dahin warte ich weiter ungeduldig und sehnsüchtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann endlich Bewegung im Bauch?

Antwort von Tomoe86, 19. SSW am 09.07.2021, 9:34 Uhr

Ich fühle gleich / mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Schmierblutung nach Bewegung

Hey ihr Lieben, Bei mir kam es jetzt schon zum zweiten Mal vor, dass ich nach „ausgedehnteren“ Spaziergängen (einmal 1h, einmal 2h) eine minimale Schmierblutung hatte. Laut Gyn sei das „kein Problem“ weil es nicht vom Baby/aus der Gebärmutter kommt, sondern ...

von anniso, 37. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen vom Baby

Hallo liebe werdende Mamis, Ich habe laut Ultraschall eine Vorderwandplazenta. Ich merke noch wirklich wenig Bewegungen von unserem Baby. Manchmal auch länger gar nichts. Ich bin manchmal ein wenig beunruhigt. Mein am Dienstag kommender Termin mit der Hebamme wurde ...

von MagdaK, 23. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Outing und endlich Bewegungen

Hallo ihr lieben... Ich war gestern beim FA. Vorher habe ich den Zwerg noch gar nicht wirklich gemerkt aber heute ist er richtig aktiv Es ist schon witzig wie sich das anfühlt... Obwohl es das zweite Mal ist dass ...

von Möööp 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Huhu. Ich hab gestern (aus Dummheit) meinem Chef zur Sonntagsarbeit zugesagt. Arbeite in einer Bäckerei, immer in Einzelschicht. Wir haben dort einige Treppen und die Waren muss ich dort aus der Backstube hochtragen. Sonntags ist leider ...

von Cookie94, 14. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Vermehrte Bewegungen bei Vollmond?!

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 15. SSW und seit gestern Abend flattert es in meinem Bauch,gerade ist ja Vollmond und ich habe den Eindruck, dass meine kleine Erbse Purzelbäume schlägt . Wie geht es euch? LG ...

von Peggy50, 15. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungsabhängige Übelkeit

Hallo! Geht es jemandem vielleicht ähnlich? Meine Übelkeit hängt stark davon ab wie viel ich mich bewege. Wenn ich ruhig auf der Couch oder im Bett liege, geht es mir meistens gut. Mache ich aber ein bisschen was im Haushalt oder trage meinen Sohn, dann verstärkt sich die ...

von Miri..., 7. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen?

Schönen Tag zusammen Ich glaube, ich habe heute das erste mal unser Baby gespürt. Ich lag heute morgen im Bett mit voller Blase und habe es dann 4-5x Zucken gespürt. Gerade eben lag ich bei meiner kleinen und da war es auch wieder. Aber ...

von xBekki, 15. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

kann Bewegungen nicht deuten?

Hallo, seit fast 3 Wochen spüre ich meine Kleine eigentlich täglich. Meist gegen Mittag und am Abend auf der Couch. ich kann es leider überhaupt nicht deuten ob es Schluckauf ist, ein Tritt oder ein sich umdrehen ist. Gibt es Merkmale woran man das wirklich ...

von NY1406, 23. SSW 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Zu wenig Bewegungen

Hallo ich bin jetzt in der 20 SSW und das ist meine dritte Schwangerschaft und ich mache mir ein bisschen Sorgen da ich mein kleines noch nicht wirklich spüre manchmal aber eher selten spüre ich ein kleines blubbern aber ganz leicht aber es ist halt komisch weil bei meinen ...

von lura1994 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.