Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyInPink, 19. SSW am 08.07.2021, 15:22 Uhr

Riesengroße Vorfreude

Ihr lieben hach ich könnte gerade platzen vor Freude.
Ich habe heute meine FÄ angerufen da ich ja morgen meinen 2 großen Ultraschall habe und habe nachgefragt ob die werdenden Papas immer noch nicht mit dürfen.
Sie hat gesagt voll geimpft oder mit Test darf er mitkommen also schnell einen Termin für den Schnelltest gemacht.
Jetzt darf er morgen endlich einmal mit und vor allem stehen die Chancen gut das wir nun morgen gemeinsam das Geschlecht erfahren dürfen.
Also Daumen drücken das es morgen zeigefreudig ist.
Dürfen bei euch die Papas auch wieder mit?
Wenn ja woher kommt ihr? Bundesland/Land

 
9 Antworten:

Re: Riesengroße Vorfreude

Antwort von Nov-Wunder am 08.07.2021, 15:26 Uhr

Wie schön das wird bestimmt ein emotionaler Moment für ihn
in der Praxis in der ich bin durfte während der ganzen Pandemie immer eine Begleitperson mit. Auch ohne Test. Es ist aber auch nur ein Arzt, keine Gemeinschaftspraxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesengroße Vorfreude

Antwort von PrettyInPink, 19. SSW am 08.07.2021, 15:33 Uhr

Bei mir ist es auch nur eine Ärztin und eigentlich ist die Praxis auch recht groß sogar aber sie haben es bisher nicht erlaubt.
Umso schöner ist es das er genau jetzt mit darf wo wir vermutlich erfahren was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesengroße Vorfreude

Antwort von Lene211, 18. SSW am 08.07.2021, 15:40 Uhr

Mein Partner darf zum „großen“ Ultraschall in der 20. Woche mit. Meine Gynäkologin hat ihn höchst selbst 2 mal geimpft mit negativem Test ginge es aber auch, allerdings in beiden Fällen nur zu den größeren Untersuchungen. Das Wartezimmer ist echt klein, die Papas stehen da zum Teil dann ne Stunde und länger im Flur vor der Praxis rum..

In der Woche danach bin ich noch mal zur Feindiagnostik in der Uniklinik, die hat sogar am Telefon bei der Terminvereinbarung schon gesagt, dass er dabei sein darf.
Nun „sieht“ er den kleinen also direkt zwei mal hintereinander

Wir wohnen in Mittelhessen.
Ich freue mich mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesengroße Vorfreude

Antwort von PrettyInPink, 19. SSW am 08.07.2021, 15:50 Uhr

Oh wie schön.
Ich habe auch wirklich Verständnis das man in der derzeitigen Situation natürlich sehr vorsichtig ist dennoch habe ich schon öfter mal geknöttert das ich es blöd finde das die Papas überhaupt nicht mit dürfen.
Finde wenn es wenigstens mal bei den großen Ultraschalluntersuchungen möglich ist reicht mir das.
Beim Organscreening darf er nicht mit die haben gleich schon eine Bandansage wenn man dort anruft wo sie das mitteilen.
Dankeschön fürs mit freuen.
Ach so ich wohne im übrigen in RLP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesengroße Vorfreude

Antwort von Alex33 am 08.07.2021, 15:53 Uhr

Oh wie toll! Kann mir sehr gut vorstellen wie sehr du dich grad freust
Und dann vielleicht sogar zum Outing! Das wird ein Erlebnis, dass ihr nie mehr vergessen werden

Bei meinem FA darf er auch mit, hat heut nicht frei bekommen aber vielleicht in 2 Wochen.

Komme aus BAWÜ / Lörrach - da ist die Inzidenz seit Wochen unter 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesengroße Vorfreude

Antwort von PrettyInPink, 19. SSW am 08.07.2021, 16:01 Uhr

Dann drück ich die Daumen das er in 2 Wochen frei bekommt.
Ich denke es ist schon wichtig für die Papas auch mal dabei sein zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesengroße Vorfreude

Antwort von sanne87, 18. SSW am 08.07.2021, 16:12 Uhr

Sehr gut. Das nenne ich fortschrittlich.
Ich habe mir den Gyn genau nach den Kriterien ausgesucht - dass Begleitung mit darf. Ich glaube, dass lockert/entscheidet wieder jeder Gyn für sich.
Ich wünsche dir einen schönen Termin morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesengroße Vorfreude

Antwort von Tomoe86, 19. SSW am 08.07.2021, 16:29 Uhr

Bei mir darf der Freund auch schon immer von Anfang an mit, getestet muss er sein.

Das freut mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesengroße Vorfreude

Antwort von Snowie145, 20. SSW am 09.07.2021, 7:41 Uhr

Wie schön für dich!
Mein Partner darf nächste Woche auch zum ersten Mal mit und den Kleinen live sehen!
Wir freuen uns wahnsinnig. Er muss zwar im Auto warten, bis die Untersuchung beginnt (und das kann bei meiner FÄ auch gerne mal 90 Minuten dauern), aber das nehmen wir gerne in Kauf.
Er ist zweifach geimpft und in unserem LK haben wir seit dem 19.06.2021 keine Neuinfektion mehr gehabt.
Ich komme aus den Nordwesten von Niedersachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.