Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94, 16. SSW am 07.07.2021, 13:23 Uhr

Was für Fragen habt ihr an eure FÄ?

Ich bin vor den Untersuchungen jedes Mal so aufgeregt, dass ich gar nicht weiß, was ich die Frauenärztin fragen soll - Hauptsache ich sehe den Herzschlag und das Baby und alles ist gut.
Ich habe mir überlegt meine Fragen diesmal langsam zu sammeln und dann echt parat zu haben. Aber dann überlege ich: welche Fragen habe ich überhaupt?

Was stellt ihr euren Frauenärzt(innen) für Fragen? Was möchtet ihr wissen? Und steht ihr in engem Kontakt mit euren Hebammen?

 
4 Antworten:

Re: Was für Fragen habt ihr an eure FÄ?

Antwort von Lene211, 18. SSW am 07.07.2021, 14:31 Uhr

Auf meiner Liste fürs nächste mal steht die Frage, wie sie das in ihrer Praxis mit der Keuchhusten Impfung in der Schwangerschaft macht und ob ich mein Magnesium noch steigern kann, weil ich doch immer noch mal Krämpfe und einen festen Bauch habe. Du siehst also, das sind keine allgemeinen Fragen, sondern Fragen, die mich persönlich betreffen, die ich mir dann bis zum nächsten Termin notiere. Wenn die Liste leer ist, hab ich eben keine Fragen

Meine Hebamme sehe ich 1 mal pro Woche zur Akupunktur und oder zur Vorsorge in größeren Abständen.

Manchmal schlag ich auch was in meinen Büchern „guter Hoffnung“ und „Babybauchzeit“ nach. Ganz oldschool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Fragen habt ihr an eure FÄ?

Antwort von Mefissel, 17. SSW am 07.07.2021, 15:37 Uhr

Ich habe meinen Arzt heute zb gefragt wann meine Kaiserschnitt Narbe ein Rolle spielen wird? Und manchmal erbegen sich fragen spontan. Ich war heute zb das erste Mal für 10min am wehenschreiber, da hab ich dann gefragt warum das so früh gemacht wird.

Aber generell hab ich sonst auch nicht wirklich Fragen, meistens erklären die in meiner Praxis alles schon im voraus so gut das keine Fragen aufkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Fragen habt ihr an eure FÄ?

Antwort von FrolleinSchein, 16. SSW am 07.07.2021, 17:00 Uhr

Da es immer hieß, das die Plazenta tief sitzt, interessiert mich immer wieviel mm vor dem MuMu.
Oder was durch den SS-Diabetes mehr an Vorsorge/Untersuchungen geleistet wird. (ich hab einen sehr früh Diagnostizieren..).

Hebamme? Hahaha
Hier bekommt man keine ran, also hab ich mal einfach Pech gehabt. wie genervt ich bin? Ziemlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Fragen habt ihr an eure FÄ?

Antwort von hilde_94, 16. SSW am 07.07.2021, 22:01 Uhr

Ohje :( ich dachte man hat Anspruch auf eine Hebamme? Wann hast du es denn probiert?
Ich bin allerdings auch privat versichert, ich denke da war es so oder so leichter für mich. Aber habe diesmal auch wirklich früh (6. Woche) den Kontakt gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.