Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igelmama, 19. SSW am 05.07.2021, 15:57 Uhr

Zurück vom Fa

Hallo ihr lieben

Ich komme gerade zurück vom FA.
Es ist alles bestens, wenn ich jetzt nachher google natürlich nicht mehr die Femurlänge passt gerade noch in die Norm danach.
Aber er meinte alles ist gut, also wird auch alles gut sein. Ooommmmmm:D

Und ein süßes Video konnte ich machen
Ah und plus 1 kg jetzt, langsam aber sicher

Hatte heute noch wer Termin oder ist diese Woche noch dran? Erzählt mal

 
25 Antworten:

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Sternchen1983, 15. SSW am 05.07.2021, 16:37 Uhr

Hallo.

Ich war heute auch wieder zur Untersuchung.
Die Kleine war am strampeln und es war nicht leicht ein Foto zu machen oder sie zu vermessen, das Sono dauerte dadurch etwas länger. Hat mich aber nicht gestört .
Sie ist von Kopf bis Fuß 15 cm groß und HF war gut.
Mein HB war nur 11,9, obwohl ich schon Ferro sanol duodenal einnehme. Dann nehme ich sie jetzt täglich ein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Igelmama am 05.07.2021, 16:42 Uhr

Uii toll
Was heißt den HF?
HB wurde bei mir seit der 5. Woche nicht mehr gemacht, laut Plan glaub ich beim nächsten mal wieder oder übernächsten, bin grad zu faul zum aufstehen und gucken :D

Eine Vorderwandplazenta hab ich, aber spüren tu ich es ja trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Tomoe86, 18. SSW am 05.07.2021, 17:10 Uhr

Schön zu hören

Solangsam wirds im Bus Zeit für den Nestbau, ich such schon mal den Werkzeugkasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von sanne87, 18. SSW am 05.07.2021, 17:26 Uhr

D. h., wenn die Femurlänge kürzer ist, dass das ganze Baby kleiner ist? Es gibt halt kleine und große Babys.
Oh je. Die Waage erwartet mich morgen auch. Ich fürchte mich schon. Morgen sind wir nämlich mit unserem Termin dran. Aber erst um halb sechs. Um 10 Uhr geh ich mit der Großen ins Kino und wir besorgen noch ein paar Schulsachen.
Bei mir wird der HB auch erst beim nächsten Mal wieder mitbestimmt, also in 4 Wochen ca gemeinsam mit dem kleinen Zuckertest und dem Antikörpersuchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Igelmama am 05.07.2021, 17:34 Uhr

Ich weiß es nicht mit der Größe, warum hab ich nur gegoogelt
Ist deine Praxis streng mit dem Gewicht? Meine sind zum Glück total entspannt und sagen gar nichts.
Ja genau in 4 Wochen ist Zuckertest, mir graut es schon, ich alte Naschkatze

Viel Spaß morgen, berichte dann mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Sternchen1983, 15. SSW am 05.07.2021, 18:00 Uhr

HF= Herzfrequenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von sanne87, 18. SSW am 05.07.2021, 18:55 Uhr

Weiß nicht. Bin seit der Schwangerschaft erst das zweite Mal dann da. Meine Hebamme findet es gut als Viertgebärende für das Wochenbett. Aber ich darf zu Hause morgens nach dem Aufstehen wiegen und das dann eintragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Igelmama am 05.07.2021, 20:08 Uhr

Alles wird gut
Was mein Boxsmiley allerdings bei der Naschkatze zu suchen hat, weiß ich nicht, ist mir jetzt erst aufgefallen:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von kathiLein91, 19. SSW am 05.07.2021, 20:32 Uhr

Das freut mich zu hören Hast du denn eigentlich schon ein Outing oder lässt du dich überraschen?

Blöde Frage aber was ist die Femurlänge? Hab ich noch nie gehört

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Igelmama am 05.07.2021, 20:52 Uhr

Outing wollte ich heute bewusst nicht, das wollen wir in 3 Wochen bei der Feindiagnostik ( mein Arzt überweist da jede pauschal hin), da darf zum 1. Mal mein Mann mit, ist ne andere Praxis.
Und dann erfahren wir es gemeinsam dort, danach fahren wir zu babyone

Femurlänge ist die Länge vom Oberschenkel, die beträgt 2,5 cm und die Untergrenze laut Internet ist 24mm, deshalb auch die Gedanken jetzt, aber insgesamt freu ich mich riesig und bin in Liebe.

Die Größe kann man ausrechnen indem man eben die Femurlänge mal 7 nimmt. Das wär echt klein für die Woche ABER, der Arzt hat nichts gesagt, also wird alles passen- so das Gedankenkarussell möge bitte anhalten, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Igelmama am 05.07.2021, 20:53 Uhr

Danke, hat er nicht geschaut, zumindest nicht so, dass ich es gemerkt hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von kathiLein91 am 05.07.2021, 21:04 Uhr

Sehr toll das wird ein schöner gemeinsamer Moment für euch beide!

Achso, okay. Die Femurlänge meines Babys weiß ich gar nicht hat mir meine FA gar nicht gesagt..
aber das Wichtigste ist, dass alles passt
Mach dich nicht verrückt, nur weil man das Ein oder Andere im Internet liest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Igelmama am 05.07.2021, 21:08 Uhr

Die steht bei mir im Kasten vom 2. Basisiultraschall, allerdings ein deutscher Mutterpass, ich weiß nicht inwieweit sich die D und Ö Pässe unterscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von kathiLein91 am 05.07.2021, 21:14 Uhr

Muss ich mal schauen, würde mich interessieren Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Tomoe86, 18. SSW am 05.07.2021, 21:42 Uhr

Steht in meinem österreichischen auch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von kathiLein91 am 05.07.2021, 21:49 Uhr

Ahja muss morgen dann gleich schauen was eingetragen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Tomoe86, 18. SSW am 05.07.2021, 21:51 Uhr

Klein ist es ja gar nicht, sondern immer noch im Normalbereich und wer weiß vielleicht bist du auch grad bei 17+6, dann wäre der Wert im Oberbereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von sanne87, 18. SSW am 05.07.2021, 22:23 Uhr

Oh. Morgen bin ich in der 18. Woche beim Doc. In Deutschland ist das zweite Screening von der 19. bis 22. Woche. Jetzt hab ich meinen Feindiagnostiktermin für die 23. Woche bekommen. Da wurde mir eigentlich dann immer das als 2. Ultraschall berechnet. Naja, egal. Wird schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Igelmama am 06.07.2021, 4:38 Uhr

Ich weiß den eisprung leider genau vom Tempimessen. Und bisher war es auch immer 1 bis 2 Tage größer, als es hätte sein müssen.
Aber es wird alles gut sein und Feindiagnostik ist ja auch in 3 Wochen, spätestens dort müsste was auffallen, falls was wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Tomoe86, 18. SSW am 06.07.2021, 6:42 Uhr

Einistung kann trotzdem länger sein.

Aber deine Bemessung ist noch immer im Normalbereich. Und ehrlich, wie genau kann man das mittels Us messen, wahrscheinlich eher ungenau.

@sanne: ich bin dann auch außerhalb der Zeit beim nächsten Mal dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von PrettyInPink, 19. SSW am 06.07.2021, 10:27 Uhr

Hallöchen das klingt doch toll und solange dein Arzt sagt das das alles in Ordnung ist dann entspann dich ruhig.
Dein Baby denkt sich halt normal kann ja jeder
Mein nächster Termin ist endlich nach über 5 Wochen am Freitag.
Ich hoffe sehr auf ein Outing das wäre so schön.
Da der Papa nicht mit darf möchte ich dann nach dem Termin einen farblich passenden strampler besorgen den ich in ein Kästchen legen werde so hat der Papa noch einen kleinen Überraschungsmoment wenn er es erfährt.
Welche Ideen habt ihr denn so um das Geschlecht zu verraten?
Egal ob beim Papa, Oma, Tante, Onkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Igelmama am 06.07.2021, 10:43 Uhr

Wir sind nach der Feindiagnostik ja im babygeschäft und werden dort ein farblich passendes Teil kaufen.
Mit dem fahren wir anschließend zu meinen Eltern dort wohnen auch meine beiden Schwestern.
Da zeigen wir das Teil dann her. Man kann die Spannung ja noch steigern, in dem man alle aufs Sofa versammelt...

Der zukünftigen uroma sag ich es einfach am Telefon. Die findet die Schwangerschaft ziemlich normal, einfach aus dem Grund, weil es damals keine Kunst war Babys zu bekommen. Bzw es wurde nicht darüber gesprochen, nehm ich ihr aber nicht übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von lila_lauriii, 19. SSW am 06.07.2021, 11:57 Uhr

Also bei uns in der Praxis darf der Mann auch leider nicht mit rein, aber ich habe meinem Frauenarzt einfach Bescheid gegeben und er hat mir gesagt wann ich die Augen zu machen soll, dann hat er das Ergebnis mit den Bildern zusammen auf einen Zettel geschrieben und ganz süß in einen Umschlag gepackt und mein Freund und ich haben es dann zuhause gemeinsam erfahren. Das fand ich auch echt schön so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von LeLuFe21, 18. SSW am 06.07.2021, 12:13 Uhr

Alles bestens, wie schön.
Gerade noch der Norm entsprechend, nicht beachten! Solange der Frauenarzt keine Bedenken hat, wird alles in Ordnung sein.
Es gibt so unterschiedliche Menschen, aus welchem Grund sollten Ungeborene zu 100% einer Norm entsprechen?
Nur 1kg, ich bin schon bei +4kg, dabei hatte ich anfangs abgenommen.
Ich war heute beim Frauenarzt, Beitrag ist eingestellt und oben zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Cinderella18, 19. SSW am 06.07.2021, 12:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch für den tollen FA Termin. Mach dich bzgl des Femur nicht verrückt. Meines Erachtens sagt der nur was über die Größe des Babys aus genieße das schöne Gefühl und hab einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.