Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tin86 am 03.07.2021, 9:18 Uhr

Stoffwindeln - wer noch?

Ich freue mich schon auf den neuen Stoffipo, der wieder unterwegs ist. Meine beiden Großen sind schon trocken und die Stoffwindeln verstaut. In einigen Monaten darf ich die Newbornwindeln wieder herauskramen und freue mich riesig!

Vielleicht hat ja jemand Lust auf Austausch?

VG Christin

 
6 Antworten:

Re: Stoffwindeln - wer noch?

Antwort von Alex33, 17. SSW am 03.07.2021, 9:41 Uhr

Ganz großen Respekt

Ich komm aus der Pflege und hab schon viel „Scheixxx“ gesehen aber Stoffwindeln waschen, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Mein Mann tut sich jetzt schon mit der Vorstellung schwer überhaupt Windeln zu wechseln.

Vielleicht bin ich falsch, oder nicht richtig, informiert. Aber ne…

Meine Mama musste das damals bei uns machen und alle anderen auch, denn es gab keine Windeln in Kasachstan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln - wer noch?

Antwort von LeLuFe21 am 03.07.2021, 10:14 Uhr

Ich bin mir noch unsicher.
Will mich aber auf jeden Fall informieren, was es da gibt.
Ob ich es dann wirklich nutze, weiß ich nicht. Kommt vielleicht auch darauf an, wie es mir geht und wie anstrengend die Zwillinge werden.

Es könnte sein, dass es hier im Bus noch andere gibt, die daran interessiert sind, daher wäre es schön, wenn du über deine Erfahrungen schreiben würdest.
Gerade für mich und andere noch unentschlossene könnte das interessant sein.
Welche Stoffwindeln hast du bisher genutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln - wer noch?

Antwort von Tierpark-Mama, 16. SSW am 03.07.2021, 11:08 Uhr

Halli hallo,
Ich habe meine beiden kinder mit stoffwindeln gewickelt und habe es bei unserem 3. Kind auch vor
Wir haben die stoffwindeln von Popolini genutzt. Die wachsen mit, das fanden wir sehr schön.
Unsere Tochter hat die leider nicht so gut vertragen, weswegen wir nach einem Jahr doch auf wegwerfwindeln wechseln mussten.
Unseren Sohn haben wir bis zum trocken werden mit den stoffis gewickelt.

Allerdings schummeln wir nachts. Da gibt's dann doch eine "Pampers", weil wir faul sind und nachts nicht wickeln wollen

Das waschen empfinden wir als nicht so schlimm. Wir nutzen ein dünnes Vlies, da landet der große Dreck drin, der dann weggeschmissen wird. Und dann wird einfach bei 60 Grad gewaschen. Klappt prima!

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln - wer noch?

Antwort von Igelmama am 03.07.2021, 11:13 Uhr

Ich will die eigentlich nutzen. Am Anfang der Schwangerschaft war ich total überzeugt davon, je weiter ich komme desto weniger weiß ich, ob das wirklich was ist

Aber hab im Internet schon gesehen, dass man sich ein newborn Paket ausleihen kann. Für 8 oder 12 Wochen und danach weiß man sicherlich ob es zu einem passt oder nicht. Danach kann man dann entweder Stoffis oder www kaufen....

Tin86 vielleicht magst du mal berichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln - wer noch?

Antwort von MamaMäuschen, 17. SSW am 04.07.2021, 16:56 Uhr

Das ist ein super interessantes Thema. Ich bin auch noch am überlegen, mit was wir mal wickeln wollen. Kenne mich da absolut noch nicht aus und würde mich über Infos von euch freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln - wer noch?

Antwort von Cari am 07.07.2021, 21:43 Uhr

Ich habe bei meinem 4. Kind mit 1 Jahr mit Stoffis angefangen und beim 5. von Anfang an. Für Ihn hab ich die Windeln selber genäht. meine 6. Zwerg wird auch Stoffis anbekommen
Demnächst geht es ans bestellen der Stoffe und dann an die Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.