Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nov-Wunder am 01.07.2021, 12:48 Uhr

Erste Tritte

Gestern bei 15+6 spürte ich den ersten Tritt. Und den zweiten hat mein Mann sogar auch schon gespürt
Ich war so überrascht weil es 3-4 Wochen früher ist wie in meiner letzten Schwangerschaft.
Damit wird die Schwangerschaft langsam etwas realer

 
11 Antworten:

Re: Erste Tritte

Antwort von sanne87, 17. SSW am 01.07.2021, 12:57 Uhr

Ja oder? So geht es mir auch. Es wird greifbarer. Ich hatte schon immer früh gespürt. Dann viel Spaß beim Genießen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte

Antwort von Tomoe86, 18. SSW am 01.07.2021, 13:31 Uhr

Ich finds echt gemein, dass man das in der 1 Ss viel später spürr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte

Antwort von Lene211, 17. SSW am 01.07.2021, 13:56 Uhr

Jaa, so gehts mir auch! Die Kombination aus dem Wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und dass ich den kleinen täglich spüren kann, ist ein völlig neues „Lebensgefühl“
Ich finde, es ist auch gar nicht mit Blähungen vergleichbar, auch wenn man das ja immer mal vorgeworfen bekommt, wenn man so früh schon was spürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte

Antwort von Uuhu am 01.07.2021, 14:25 Uhr

Glaub mir, in der dritten ist es auch nicht zwangsläufig früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte

Antwort von Mefissel, 17. SSW am 01.07.2021, 15:16 Uhr

Wollte ich auch gerade schriftlich

2ss und nichts außer abwarten das es endlich passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte

Antwort von DariaLieb am 01.07.2021, 15:42 Uhr

Ooooh, wie schön :)

Darf ich fragen, wie es sich anfühlt bei dir? Ist meine erste ss. Komme morgen in die 16. Woche! Habe seit Anfang der 15. Ssw immermal was gespürt überm Schambein, aber bin mir nicht sicher, ob es das Baby ist....

Eine schöne Schwangerschaft noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte

Antwort von MamaMäuschen, 17. SSW am 01.07.2021, 16:19 Uhr

Wahnsinn Ich warte sehnsüchtig auf den ersten Tritt, damit das ganze endlich (außer das wachsende Bäuchlein) wird. Bilde mir aber ein, dass ich heute in der 17. SSW so ein vorsichtiges Blubb gespürt habe und das war definitiv nicht der Darm. Muss mich wohl auch noch in Geduld üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte

Antwort von Lene211, 17. SSW am 01.07.2021, 16:24 Uhr

Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich würde es am ehesten als Kitzeln beschreiben, das jetzt diese Woche schon stärker ist als letzte Woche. Das kitzeln bewegt sich gleichzeitig so hin und her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte

Antwort von PrettyInPink, 18. SSW am 01.07.2021, 18:50 Uhr

Ich spüre es auch ab und zu schon mal vor allem abends auf der Couch oder im Bett wenn ich zur Ruhe komme.
Anfangs dachte ich das es irgendwelche darmbewegungen sind oder so aber mittlerweile bin ich mir sicher das es das Würmchen ist denn das fühlt sich so anders an und ist immer gleich über dem Schambein.
Habe es tatsächlich die letzten zwei Abende hintereinander gespürt. Es wird wirklich plötzlich realer.
Allen die es noch nicht fühlen können wünsche ich das sie auch ganz bald dieses faszinierende Gefühl erleben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte

Antwort von hilde_94, 16. SSW am 01.07.2021, 21:39 Uhr

Wahnsinn, dass ihr schon so viel spürt

Ich bin jetzt 14+6 (bzw. 15+5 - der ET wurde ja 6 Tage nach vorne verlegt - wie zähle ich jetzt eigentlich? ) und habe leider noch nichts gespürt. Ist meine erste SS. Aber warte auch schon sehr darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte

Antwort von Nikania, 16. SSW am 01.07.2021, 21:46 Uhr

Finde ich auch und dazu kommt, dass ich auch noch ein paar Kilos zu viel mit mir rumschleppe. Da soll man es ja noch später spüren

Manchmal bin ich mir echt unsicher ob ich nicht doch etwas spüre. Aber das könnte genauso gut Einbildung sein oder von was anderem kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juhu!Gestern die ersten Tritte und heute die 19ssw...

Ich freu mich so! Und dennoch kann ich mein Glück nicht fassen, rechne noch immer mit dem schlimmsten... Gestern dann die ersten Tritte und heute beginnt die 19ssw...in der Nacht hatte ich derbe Schmerzen im Bauch, der war auch ganz hart...Übungswehen?!Ich weiß es nicht... in ...

von Sternchen6, 19. SSW 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tritte, erste

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.