Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Möwenkind, 40. SSW  am 11.12.2023, 21:31 Uhr

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die Abstände haben sich den ganzen Tag zwischen 6 und 10 min hin und her bewegt. Dieses Mal wollte ich unbedingt so kurz wie möglich Zeit im Kreißsaal haben (K3 waren 4 Hebammenschichten). Deswegen habe ich mich so gut es irgend ging abgelenkt und noch mit den 3 großen beschäftigt. Gegen Abend wurde alles deutlich intensiver und ich habe für jede Wehe das Zimmer verlassen, weil veratmen alleine nicht mehr half und ich schrie
Trotzdem hatte ich noch den Ehrgeiz die drei selbst ins Bett zu bringen, zumal es für meine Babysittende Schwester ja möglichst wenig Kontakt geben sollte wg dem Infekt. Also die drei Kinder ins Bett gebracht, losgedüst, Abstände mittlerweile unter 3min, Schwestern informiert und Terrasse offen gelassen, gefühlt mit quitschenden Reifen vorm KH gehalten, in den Kreißsaal, die waren bereits informiert 1. wg Corona, 2. wg der kontrollbedürftigen Kindslage (war vorgestern noch BEL), 3. dem Wunsch Wassergeburt. Was soll ich sagen, es hat alles geklappt, ich wurde untersucht, Kopf sicher unten, MuMu 8cm, durfte ins Wasser, was super gut getan hat und dort ist er dann auch geboren. Zwar wieder keine Rekordzeit für eine 4te Geburt, aber ohne weiteres Drama, wie abfallende Herztöne, plötzliche Querlage, Wehensturm, der medikamentös gebremst werden müsste, kein offizieller Geburtsstillstand,... bin unendlich dankbar jetzt endlich ein nicht traumatisierendes Geburtserlebnis gehabt haben zu dürfen.
Zwar duften wir nicht sofort nach Hause, weil der Kleine seine Temperatur nicht alleine hat halten können, aber mittlerweile hat man uns gehen lassen. Obwohl wir für die U2 keinen KiA haben bekommen können (der Zwangszugewiesene der 116117 weigert sich) und unsere Nachsorgehebamme diese Woche im Urlaub ist, was wir erst vor wenigen Tagen erfahren haben und ihre Vertretung macht kein Neugeborenenscreening
Egal, wird sich schon alles finden. Wir schweben auf Wolke 7 und die Kinder sind ganz verrückt nach dem Kleinen und sind den ganzen Nachmittag nicht von seiner Seite gewichen.

verliebte Grüße
M

 
2 Antworten:

Re: 4te Geburt, die erste schöne

Antwort von Nikac am 12.12.2023, 13:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schnelle Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4te Geburt, die erste schöne

Antwort von Yuli, 39. SSW am 14.12.2023, 16:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschel - und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Geburtsbericht zu „Ausgekugelt bei 38+5“

Hallo an alle :-) Hier kommt eine kurze Zusammenfassung unserer Geburt: - nach 4 Uhr am Morgen bemerkte ich etwas feuchtes zwischen den Beinen und bin auf die Toilette und dort kam dann plötzlich einiges an Flüssigkeit heraus - die Fruchtblase ist geplatzt - also haben ...

von corinni22 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich nutze mal kurz hier die Zeit um einen Geburtsbericht zu schreiben . Erstmal vorab, der Stress der letzten 2 Wochen mit kranker Schwiegermutter, Schwiegervater bei uns zuhause plus seit Samstag corona bei meinem Mann und Sohn war echt ganz schön ...

von Pearli510 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Hallo zusammen, hatte gestern ein wenig geleeartigen Glibber am Toilettenpapier und heute dann nochmal ein ordentliches Stück mehr. Gehe davon aus, dass dies Teile vom Schleimpfropf sind? Bei der ersten Geburt ist nachts nur ein bisschen Schleim abgegangen, die Wehen ...

von Sam1805, 38. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Morgen Geburtsplanung

Hallo ihr Lieben, Nun geht's ja richtig für uns alle Richtung "Finale" , ich bin aufgeregt, freue mich und fühle mich gleichermaßen überfordert mit dem Gedanken hier bald 3 Rabauken Zuhause zu haben. Morgen wird nochmal in der Klinik Ultraschall gemacht um zu planen wann ...

von Pearli510 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.