Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam1805 am 11.12.2023, 20:58 Uhr

Ging mir fast zu schnell - aber dankbar

Hallo zusammen,

wir haben es nun auch geschafft.

Habe unsere Tochter (etwas über 1,5J) heute wie gewohnt gegen 7:45/8:00 Uhr zur Krippe gebracht, auf dem Rückweg mir noch kurz was beim Bäcker zum frühstücken besorgt.

Zuhause angekommen hatte ich immer wieder mal Unterleibschmerzen. Zu Beginn noch gut verträglich und noch nicht wirklich regelmäßig… von 7-20 Minuten war alles dabei, mal lang, mal kurz. Wurde dann aber doch etwas unangenehmer und habe dann beim Frauenarzt angerufen. Da hieß es sollten vermehrt Unterleibschmerzen auftreten soll ich anrufen. Gesagt getan.

Sollte direkt vorbei kommen um CTG schreiben zu lassen. Ich also hin, Urinprobe abgegeben, Blutdruck gemessen, CTG geschrieben, Ultraschall, Muttermund abgetastet bekommen… das volle Programm.

CTG konnte man zwar Regungen sehen aber angeblich keine Wehen bis auf zwei. Die anderen Male wo ich was gespürt habe waren aber genauso intensiv. Deswegen gehe ich davon aus, dass das einfach nicht richtig angeschlossen war oder falsch eingestellt war. Keine Ahnung. Von den Herztönen her hat sich der kleine auch sehr wohl gefühlt und Arzt meinte ist ein sehr gutes ctg. Fruchtwasser laut Ultraschall voll in Ordnung. Aber da hatte ich auch noch nichts spürbar „verloren“.
Nach abtasten wurde gesagt Gebärmutterhals wäre zwar kürzer geworden aber ist ja auch normal um diese Woche rum (39 SSW, genauer 38+5 heute).

Kurz vom Ultraschall hatte er noch gescherzt ob ich im Anschluss direkt in die Klinik fahre. Meinte nach der abschließenden Untersuchung aber dass er nicht davon ausgeht, dass er heute kommt. Ich mache ihm nicht den Anschein. Er sagt er schätzt geht in den nächsten Tagen dann los wahrscheinlich. Hat noch ne gute Entbindung zum Schluss gewünscht und Tschüss.

War ca von 10-11 oder so in der Praxis. Wieder zuhause wurde natürlich alles regelmäßiger und intensiver. Hab in der Krippe angerufen und gefragt ob die Kleine heute länger bleiben kann (normal bis 12 Uhr). Kein Problem.

Schmerzen langsam ziiieemlich unangenehm. Sollte mich laut Praxis eher da nochmal melden und vorbei schauen statt direkt zur Klinik. Nö hab ich gedacht. Hab in der Klinik angerufen und gesagt geht glaube ich los. Abstände (3-4 Minuten) etc. durchgegeben und gesagt dass wir mindestens 40 Minuten fahren. Haben gesagt ok, kommse mal her. Angerufen um 11:55

Mann bei der Arbeit angerufen und gerade noch rechtzeitig vorm Mittag erwischt, sonst hätte er den Anruf verpasst. Gesagt kann sein dass es Fehlalarm ist aber lass uns bitte in die Klinik fahren. Er sofort gekommen

Die Fahrt war hierher war intensiv. Wehen immer schneller und intensiver, vll hab ich ein bisschen rumgemeckertwer sich sowas denn bitte ausdenkt mit den Schmerzen und was das soll. Die wenige Zeit zwischen den Wehen taten wiederum gut. Aber kaum 2-3 Minuten später ging ja schon wieder los….

Naja. Angekommen gegen etwa 13 Uhr. Wir rein, Fahrstuhl defekt oder gesperrt. Nächste wehe also abgewartet und „zum Glück nur eine Etage“ nach oben und direkt links rum war der Kreißsaal. Eine stand schon da und hatte geklingelt und gewartet. Im Warteraum saßen auch einige… wollte mich nicht darein setzen also sind wir direkt vor der Tür auf dem Flur stehen geblieben und haben gewartet.

Tür ging auf wegen der Frau vor uns (hatte schon Baby dabei, keine Ahnung, falsche Station) und sie meinte mit Blick zu uns dass wir besser erstmal dran sind. Mutterpass und Versichertenkarte abgegeben. „Dauert n kurzen Moment, ist gerade alles belegt aber in 10 Minuten etwa geht’s weiter“, mein Mann fragt mich ob das okay sei, ich sagte muss ja. Aber keine zwei Minuten später konnten wir rein


Wollten ctg anschließen, durfte vorher nochmal kurz zum Klo. Beim CTG Gurt umlegen war eine sehr heftige wehe, konnte mich kurz nicht bewegen. Danach auf die liege. Hebamme meinte sie wollte kurz mal Tasten, ich sag okay, kaum wollte sie anfangen platzt die fruchtblase, alles nass, blutig etc. das Bett, ich und sie auch zum Teil. Naja. Ging auch direkt los. Starken Druck nach unten gehabt, dachte ich muss „groß“, hab ich auch gesagt. Die so neenee. Das ist das Kind. Wusste also genau wo ich „hinpressen“ muss und hat auch gut geholfen, denn:

Rund ne viertel Stunde nach Kliniknkunft inklusive zum Kreißsaal hoch etc. bis er schon draußen war. Ging sehr flott.

war zum Ende sehr schmerzhaft, hab gesagt (gerufen) das passt doch nicht, aber ging letztendlich ja doch. Auch keine gravierenden Verletzungen davon getragen, also muss nichts genäht werden

13:14 Uhr mit 3685 Gramm und 53 cm, KU 36, SSW 38+5

Wenn alles gut läuft bleibt man hier ca 2-3 Tage auf Station bis die U2 erfolgt ist und dann können wir auch nach Hause.

 
4 Antworten:

Re: Ging mir fast zu schnell - aber dankbar

Antwort von JanneKiese am 11.12.2023, 22:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Das klingt doch alles in allem dennoch nach einer schönen Geburt, darfst halt nicht drüber nachdenken, was gewesen wäre, wenn sich aus welchen Gründen auch immer alles um ein paar Minuten verzögert hätte …, ihr habt es ja zum Glück geschafft. Genießt - ganz in Ruhe - eure Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging mir fast zu schnell - aber dankbar

Antwort von Nikac am 12.12.2023, 13:12 Uhr

Alles Gute für deinen kleinen Schatz und dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging mir fast zu schnell - aber dankbar

Antwort von sanne87 am 12.12.2023, 22:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Musste einige Male etwas über deinen Bericht schmunzeln ("Das passt doch nicht." ) und habe sehr mitgefühlt und mitgefiebert.
Dann genießt das Kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging mir fast zu schnell - aber dankbar

Antwort von Yuli, 39. SSW am 14.12.2023, 16:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ruht euch gut aus und kommt daheim gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.