Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 06.12.2023, 9:37 Uhr

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben,
Ich nutze mal kurz hier die Zeit um einen Geburtsbericht zu schreiben .
Erstmal vorab, der Stress der letzten 2 Wochen mit kranker Schwiegermutter, Schwiegervater bei uns zuhause plus seit Samstag corona bei meinem Mann und Sohn war echt ganz schön schlauchend und die Nacht von Montag zu Dienstag die Hölle weil mein Sohn ganze 6 Std nicht einschlafen konnte ,mein Mann hatte sich da noch isoliert. Und zack um 4 Uhr ist die fruchtblase geplatzt, super, total überlastet von den Tagen davor und komplett ohne Schlaf alter Schwede war das viel Wasser und das war nur eine der beiden fruchtblasen... hatte kurz danach erstmal eine leichte Panikattacke und schiss mich zu bewegen und hab kurz danach auch schon die ersten wehen bekommen. Rettungswagen gerufen mit denen ich erst verhandeln musste dass sie mich in meine Klinik wo ich angemeldet bringen und nicht ins Krankenhaus um die ecke da die Abstände von den wehen schon gut 5 Minuten waren. In der Klinik angekommen bin ich vom ctg Raum plus Ultraschall recht schnell in den Kreißsaal gekommen und der muttermund war nach 2 Std schon bei 4 cm. Ich war die ganze Zeit voll bei mir und habe mich komplett nur auf das veratmen konzentriert. Die beiden Hebammen die mich betreut haben waren echt super, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mein Mann durfte wegen corona nicht dabei sein und sowieso musste er ja auf unseren Sohn aufpassen und auch ohne corona hatte ich tatsächlich überlegt die Geburt ohne Partner zu machen und es hat mich auch wirklich gar nicht gestört alleine zu sein. Nach gut einer weiteren Std hab ich gemerkt dass sich die wehen verändern und ich einen leichten druck im po dabei verspüre sowieso stuhldrang. Muttermund war dann schon bei 7 cm, ging also echt recht flott bei mir. Zu den Zeitpunkt sind dann auch 2 Oberärzte plus Kinderärzte gekommen, das ist bei Zwillingsgeburten wohl ganz normal. Hatte insgesamt 2 Stunden recht intensive Presswehen und habe die Hände der Hebammen misshandelt bin eher der Typ der irgendwo drücken oder sich festhalten muss anstatt dass ich schreie. Ich war laut der Hebammen die stillste Zwillingsgeburt
Die austreibungsphase hatte es nochmal ordentlich in sich und da wurden meine Beine in alle Richtungen gedreht damit sich der Platz im Becken weitet,war sehr schmerzhaft aber nur so konnte es effektiv weitergehen und war auch vollkommen ok für mich . Die Hebammen haben mlr immer wieder warme wickel auf den Damm gelegt damit das Gewebe weich wird und sich dehnt . Die letzten Presswehen hab ich dann nochmal alles gegeben und um 10:11h war unser kleiner großer Ediz mit 3100g,52 cm,und 36 KU geboren. Bei veli musste es dann sehr schnell gehen weil das ctg schlechter wurde . Ich wollte eigentlich gerne etwas Pause haben aber der kleine Mann musste raus. Haben es zum Glück ohne saugglocke und co geschafft weil ich dann nochmal mit allen Kräften gepresst habe. Leider hat ihm die Geburt etwas zu schaffen gemacht und ist seitdem auf der neonatologie ,aber nur zur Unterstützung der atmung , insgesamt geht's beiden gut.
Verletzungen hab ich kaum davon getragen, nur einen leichten damriss 1 Grades
Ich kuschel ganz viel und Ediz ist auch schon fleißig am trinken, gestern durfte ich veli einmal besuchen und hab auch versucht ihn anzulegen ,aber er war noch etwas zu schlappi. Mir geht's seit gestern nacht leider gar nicht gut , Hitzewallungen und extrem Schüttelfrost im Wechsel, Halsschmerzen und Husten. Heute früh getestet und bin natürlich auch corona positiv wie mein Mann und Sohn... ist natürlich eine große sch... und ich hoffe ich stecke die Babys nicht an ... so darf ich auch nicht auf die Neonatologie aber evtl darf veli heute schon wieder zu uns ins zimmer .
So das war mein positiver Bericht. Ich bin ganz verliebt in die beiden Mäuse und hoffe wir sind bald alle vereint

 
12 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Bineminidino, 40. SSW am 06.12.2023, 10:03 Uhr

Aufregend und sehr interessant... du kannst so stolz auf dich sein
Danke für deinen wundervollen Bericht
Ich Kuss bei deinen Beiträgen immer etwas schmunzeln danke dafür.
Ich hoffe das es bei uns auch bald losgeht genießt die Zeit und drücke die Daumen das der veli heut zu euch kommt die beiden nicht krank werden und ihr bald zu euren Lieben nachhause kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Anni90! am 06.12.2023, 10:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Anni90! am 06.12.2023, 10:55 Uhr

Zu schnell abgesendet. Ich hoffe die beiden bleiben gesund und ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Yuli, 38. SSW am 06.12.2023, 11:59 Uhr

Wahnsinn, dieses schei* Corona. Du hast eine Wahnsinns Leistung erbracht! Ich wünsche dir eine gute Genesung und dass du schnell wieder fit bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von jonesgirl2010 am 06.12.2023, 12:07 Uhr

Oh wow...erst einmal lichen Glückwunsch und gute Besserung.
Ich ziehe echt den Hut vor dir und bin überwältigt, wie gut du alles wegsteckst.
Ich hoffe es geht dir bald besser und Veli kann sehr bald zu euch.
Du kannst Megastolz auf dich sein.
Tolle Kuschelzeit wünsche ich euch.
LG Silja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Sabrina2407, 39. SSW am 06.12.2023, 12:32 Uhr

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch.

Solche Geburtsberichte liest man so 11 Tage vor ET natürlich sehr gerne.

Euch allen gute Besserung und trotz Corona eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Nikac am 06.12.2023, 13:45 Uhr

Nochmal herzlichen Glückwunsch und dass es euch allen bald wieder gut geht.
Hast sehr viel mitgemacht in letzter Zeit.
Hab sehr mit dir mitgeliefert weil wir ja eigentlich gleich weit wären.

Alles Liebe Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von LELMA-Mum am 06.12.2023, 15:04 Uhr

Was für ein toller Bericht!
Nochmals alles Gute!
Corona ist natürlich Mist. Ich drücke die Daumen, dass ihr es schnell hinter euch habt und dann alles super doll genießen könnt.
Wie sind denn die Maße von dem 2.? Hoffe er macht sich weiter gut und ist bald bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Möwenkind, 40. SSW am 06.12.2023, 21:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Hut ab vor deiner Leistung Zwillinge normal zu entbinden!
Mir reicht eins zur Zeit vollkommen aus um jetzt schon wieder Angst zu haben


Das mit Corona geht uns hier leider gerade genauso. Seit gestern ist mein Partner positiv, ich habe mittlerweile Fieber, seitdem werden dafür die schon kräftiger gewordenen Übungswehen rückläufig, mein Vater ist frisch entlassen aus dem Krankenhaus mit seiner Lungenentzündung (dramatisch wg COPD), meiner Mutter geht es auch mal wieder schlechter (Herzklappen), K2 wollte schon eine Stunde früher ins Bett, da erwarte ich morgen früh die nächste Glühbirne,... was mache ich wenn jetzt die Blase springt? Wer passt auf wen auf und kann ich überhaupt wen mit ins KH nehmen? Grrrr...
Kurzum, ich fühle mit dir und finde Viren überflüssig. So und nun kuschel du mal schön

VG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von JanneKiese am 06.12.2023, 21:35 Uhr

Wow, du bist echt eine Powerfrau! Das war mir zwar schon länger klar, denn ich habe deine Beiträge immer interessiert verfolgt, aber bei der Geburt hast du echt nochmal alles gegeben! Du kannst so stolz auf dich sein!! Ich hoffe sehr, dass es euch allen bald wieder gut geht bzw die Kleinen sich gar nicht erst anstecken! Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Wundern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Waha9 am 07.12.2023, 12:43 Uhr

Wow, hört sich ganz schön aufregend an!!!
Eine schöne kennenlernzeit und ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Ribll am 11.12.2023, 14:34 Uhr

Hallo Pearli,
Wir waren im Mai2022 Bus zusammen und ich hatte hier mal immer wieder nachgeschaut und habe deine Schwamgerschaft etwas mitverfolgt. Ich selbst habe im Juni 2023 bereits baby Nr 2. bekommen.

Ich gratuliere dir von Herzen & freue mich sehr dass du endlich mal eine positive Erfahrung machen durftest.
Ich wünsche euch eine wundervolle Kennlernzeit & alles gute für deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.