Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 18. SSW am 06.07.2021, 19:16 Uhr

Ich habe heute leider kein Foto für Mama

Ich sag's euch: so ein zusammengekauertes Baby habe ich noch nie in dem frühen Stadium gesehen. Das hat mich auch etwas beunruhigt. Naja, damit muss ich jetzt wohl leben. In 5 Wochen geht es dann zum Feindiagnostiker. Hoffe ich mal auf bessere Sichtverhältnisse.
War wirklich nicht gut darstellbar. Laut der schlechten Messung ist es auch weiterhin seiner Woche voraus. Soll wohl so 200 g wiegen. Entspräche 18+1, anstatt heute 17+3. Aber gut. Auf die Messungen gebe ich nicht so viel.
Jetzt zappelt es wieder. Hat aber jetzt auch wirklich lang geschlafen. Auf dem Ultraschall konnte ich nicht mal erkennen, dass es sich bewegt. Gerade, wenn ich dann hier lese, dass eure so aktiv sind und meines immer recht regungslos da liegt, mache ich mir auch Gedanken.

 
12 Antworten:

Re: Ich habe heute leider kein Foto für Mama

Antwort von Alex33, 18. SSW am 06.07.2021, 19:26 Uhr

Och ne… das ist ja doof. Aber hey, immerhin gehts dem Baby gut, auch ohne ein Bild für Mama

Ich habe mein Baby im Ultraschall auch noch nie in Aktion gesehen, sah für mich immer regungslos aus… mal sehen ob sich das am Donnerstag ändert.

Musst oder willst du zur Feindiagnostik? Und was wird da geschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute leider kein Foto für Mama

Antwort von JuliStls, 16. SSW am 06.07.2021, 19:44 Uhr

Kein Foto ist natürlich schade, gerade du hast ja auch lange auf deinen nächsten Termin gewartet :( aber es hat bestimmt geschlafen und du spürst es ja auch bereits, mach dir keine Gedanken! Ein tiefenentspanntes Baby hat später bestimmt Vorteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute leider kein Foto für Mama

Antwort von sanne87, 18. SSW am 06.07.2021, 20:28 Uhr

Hab mir ja ein entspanntes Kind gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute leider kein Foto für Mama

Antwort von Kyli van de Krumel, 33. SSW am 06.07.2021, 20:28 Uhr

Hallo aus dem August-Bus,
ich habe auch so einen kleinen Siebenschläfer. Er hat sich manchmal eingekringelt wie ein Igel beim Ultraschall. Er schläft meist auch ausgiebig während der Untersuchung. Schaut in die andere Richtung sodass man nie sein Gesicht sieht oder legt einen Arm darüber. Auch die Geschlechterfrage blieb lange unbeantwortet. Vielleicht wird es ja einfach mal ein ruhiges Kind. Aber ich kenne das von meinen anderen drei Kindern so auch nicht. Bin sehr gespannt auf unser kleines Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute leider kein Foto für Mama

Antwort von Tomoe86, 18. SSW am 06.07.2021, 20:30 Uhr

Meins hat sich beim letzten Mal auch nix bewegt und so langsam wirds immer enger da unten.
Würd mir da keine Sorgen machen.

Und generell ich spüre noch gar nix, nulli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute leider kein Foto für Mama

Antwort von sanne87, 18. SSW am 06.07.2021, 20:31 Uhr

Dann bin ich gespannt auf deinen Bericht.
Sah echt aus wie Golum aus Herr der Ringe.
Ich finde den Bericht bei der Feindiagnostik wichtig, ob organisch z. B. alles in Ordnung ist. Gerade für die Hausgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute leider kein Foto für Mama

Antwort von sanne87, 18. SSW am 06.07.2021, 20:37 Uhr

Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Dass es wohl ein Junge wird, hat der Arzt in der 14. Woche gesagt. Gerade in der frühen Woche, hätte ich schon gerne nochmal ein Feedback gehabt, aber gut, das ist auch nicht so wichtig. Ich finde nicht mal im Netz Bilder, die das wiedergeben, was ich gesehen habe. Stimmt, Igel trifft es ganz gut. Klingt nicht so negativ wie Golum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute leider kein Foto für Mama

Antwort von sanne87, 18. SSW am 06.07.2021, 20:40 Uhr

Danke dir. Ja, es wird schon alles in Ordnung sein. Es sah einfach etwas gruselig aus. So verbogen.
Bei mir wurde noch einmal die Hinterwandplazenta bestätigt.
Beruhigend zu hören, dass es doch ruhige Babys beim Ultraschall gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute leider kein Foto für Mama

Antwort von Hanien33, 16. SSW am 06.07.2021, 22:32 Uhr

Bitte mach dir keine Gedanken. Ich sehe es auch oft nicht zappeln, wenn ich beim Ultraschall bin. Die Frauenärztin sagte bisher immer, es ist einfach ein entspanntes Kleines. Und das ist doch auch nicht schlecht! ;-) Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute leider kein Foto für Mama

Antwort von Sternchen1983, 15. SSW am 07.07.2021, 9:01 Uhr

Hallo.

Ich hatte es auch bei einem Ultraschall, dass die Kleine, sich nicht bewegt hat. Gyn und ich ein wenig erschrocken, er hat sich direkt das Herz angehört und gesagt, alles gut, sie schläft im Schneidersitz. Da ich regelmäßig dort hin gehe/ muss... Ist die jetzt schon sportlicher, als die Mutter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute leider kein Foto für Mama

Antwort von dea23, 35. SSW am 07.07.2021, 9:26 Uhr

Hallo aus dem Augustbus,

meine Kleine war auf jedem Ultraschall bis zur 23. Woche extrem ruhig. Bzw hat sich nie bewegt. Zum Messen war es natürlich gut, für mich aber eher beunruhigend. Aber immerhin konnte ich dadurch das flatternde Herz sehen

Ab der 23. Woche und weiter war/ist die Kleine einfach total aktiv auf dem Ultraschall/CTG. Messen ist mittlerweile kaum möglich

Die Kleinen werden mit der Zeit aktiver und solange das Herz schlägt, wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute leider kein Foto für Mama

Antwort von sanne87, 18. SSW am 07.07.2021, 9:39 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten und das Teilen eurer Erfahrungen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12.12. endlich Mama!

Zunächst mal wünsche ich gute Nerven an alle werdenden Eltern, die noch warten müssen! Ich hoffe, ihr könnt auch ganz bald eure Schätze in den Händen halten, es ist wirklich einfach wunderbar. Unser Sohn wurde am 12.12. um 2:10 geboren!

von bikebaby 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Berlin Mamas/Treffen

Hallo ihr lieben Mamas. Mein ET ist zwar der 29.01, aber in unserem Bus gibt es keine Mamas aus Berlin. Bin im Beschäftigungsverbot und würde gerne Mamas treffen. Kommen aus dem P\'berg. Bin 37 Jahre jung und habe bereits 3 Kinder und war fest davon überzeugt, dass wir ...

von BerlinMama, 14. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas, die schon einen Sohn haben

Hey ihr Lieben, Leider hat es nicht geklappt mit 2021 Baby nicht geklappt. Daher verschenke ich das Shirt, welches ich für meinen Sohn geholt hatte. Und er sollte es zur Überraschung bekommen. Ist ca 146. Wer zu erst kommt bekommt es. (Haben Katzen, wegen waschen

von Shoshiro 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Gestern hatten auch wir das erste Fotoshootings #152

Lange warten musste ich im Wartezimmer nicht. Zur Coronazeit finden wir Arztbesuche sehr angenehm. Denn wir mussten nie wirklich warten bis wir dran waren. Ich bin, durch die FG im Okt 2019, nur sehr emotionslos ins Zimmer der Ärztin rein und auch bei der Untersuchung war ich ...

von Stuppenie 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Versuch eines Fotos meines „negativen“ Tests

So jetzt hab ich es geschafft es mal so festzuhalten dass Leute mit sehr guten Augen das erkennen könnten was ich erkenne. Diese mikroskopisch dünne zweite Linie. Sieht die jemand? Ich kotz ab hier, kann hier nicht mal was eindeutig sein?! Sowas ...

von steffalive 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

1. Foto 🥰🥰

Hallo Mädels. Ich war heute beim FA (ja sehr früh, aber nach meiner ganzen Vorgeschichte wollte ich Gewissheit haben) NMT+1 Mein Arzt: der Schwangerschaftst ist positiv. Aber wir müssen gucken ob es auch an der richtigen Stelle sitzt. Aber wir werden wohl nichts sehen ...

von Lela0302, 5. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

FA-Termin und Foto

So, heute ging es wieder zum Gynäkologen und da der letzte US am 07.05 war hatte ich für heute einen extra dazu gebucht. Unser kleiner Mann entwickelt sich prächtig. Ich bin jetzt bei 15+2 und er misst ungefähr 9 cm. Er war super aktiv und hat meinem Mann zum Geburtstag ganz ...

von @ni, 16. SSW 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

1. Vorsorgeuntersuchung und Foto

Hallo Mädels, gestern war meine erste Vorsorgeuntersuchung bei 10+3. Das hat sich aber nicht viel von den vorherigen beiden unterschieden. Es wurde in den Finger gepiekst um den Eisenwert zu messen, habe Urin abgegeben und wurde gewogen, Blutdruck wurde gemessen. Im ...

von Sasi1812, 11. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

FA-Termin und Foto

Hallo ihr Lieben Ich war heute morgen bei meinem Gynäkologen. Dem Krümmel geht es super! Herzchen schlägt weiterhin fleißig. Er ist nun 3,3 cm groß und Arme und Beine sind auch gut zu erkennen. Er hat sogar kurz ...

von @ni, 10. SSW 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.