Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie94, 14. SSW am 21.06.2021, 10:17 Uhr

Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Huhu.
Ich hab gestern (aus Dummheit) meinem Chef zur Sonntagsarbeit zugesagt. Arbeite in einer Bäckerei, immer in Einzelschicht. Wir haben dort einige Treppen und die Waren muss ich dort aus der Backstube hochtragen. Sonntags ist leider sehr viel Andrang und daher auch keine Zeit für Pausen (die Leute steinigen mich sonst )
Seit gestern habe ich nun bei jeder Bewegung so einen unangenehmen Druck im Unterem Bauch. Hat da jemand Erfahrung mit? Hab ich es gestern mit dem tragen etc. Vielleicht etwas übertrieben?

 
10 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Antwort von LeLuFe21 am 21.06.2021, 10:25 Uhr

Es klingt ganz danach, als wäre das gestern deutlich zuviel gewesen.
Da sich der Bauch gerade sehr verändert, werden die Bauchmuskeln anders beansprucht, könnte also ein Muskelkater sein.
Wenn möglich solltest du solche Aktionen in Zukunft sein lassen.
Hast du eine Hebamme? Die könntest du auch fragen.
Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass das passiert, einfach zur Sicherheit. Sollten die Schmerzen schlimmer werden oder auch ohne Bewegung auftreten, würde ich beim Frauenarzt anrufen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Antwort von Cookie94 am 21.06.2021, 10:49 Uhr

Danke für den Tipp. Bin noch auf der Suche nach einer Hebamme. Bisher ohne Erfolg.
Ich dachte mir schon das es definitiv zu viel war, hätte da besser auf meinen Körper hören sollen aber mein Chef kam direkt mit Drohungen an wenn ich nicht arbeite. Naja, da muss ich mich wohl mehr durchsetzen, so geht es auf jeden Fall nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Antwort von Uuhu am 21.06.2021, 12:28 Uhr

Sag es deinem FA und lass dich Krankschreiben, wenn dein Chef weiterhin nicht einsichtig ist. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine uneinsichtige Chefin...hatte auch schlechtes Gewissen als ich mich für eine Woche krank schreiben ließ. Es hat aber etwas gebracht, sie übertreibte nicht mehr so offensichtlich. Man hat nicht umsonst Mutterschutz. Schütze das Leben in dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Antwort von sanne87, 16. SSW am 21.06.2021, 12:54 Uhr

Weiß dein Chef, dass du schwanger bist? Nach Mutterschutzrichtlinie darfst du Sonn- und Feiertags gar nicht arbeiten.
Nimmst du Magnesium? Das entspannt etwas die Muskulatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Antwort von Alex33, 16. SSW am 21.06.2021, 13:45 Uhr

Das mit dem Druck kenn ich, hab ich auch an Tagen, an denen ich einfach zu viel gemacht hab.

Genauso wie du dich für Sonntagsarbeit aussprechen kannst, kannst das auch wieder zurück nehmen. Sag deinem Chef, das du es ausprobiert hast und gemerkt fast, dass das nicht funktioniert - erst recht wenn du keine Pausen machen kannst.

Ich bin zwar in der Pflege, da ist jeder Tag ähnlich hart, aber ich wollte einfach mehr Zeit meinem Mann verbringen und hab mich zum Glück gleich gegen sonn- und feiertagsarbeit ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Antwort von Alex33 am 21.06.2021, 13:46 Uhr

Leider wurde das Gesetz geändert. Die Schwangere muss sich dafür aussprechen, dann ist das erlaubt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Antwort von Cookie94 am 21.06.2021, 16:13 Uhr

Ich habe meinem Chef gesagt das ich es Sonntags nicht mehr schaffe zu arbeiten durch das schwere Tragen etc.
Mein Gyn weiß Bescheid, sagte er müsse den Mutterschutz durchsetzen, sonst soll ich mit Gerichtlichen Konsequenzen drohen. War vor kurzem 4 Tage krank wegen Übelkeit da drohte er mir am Telefon mit Kündigung, ich weiß ja das er das nicht dürfte aber das schüchtert einen ja schon etwas ein.

Den Tipp mit dem Magnesium gehe ich auf jedenfalls nach, danke für die zahlreichen Ratschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Antwort von Pau_Mama21, 12. SSW am 21.06.2021, 20:31 Uhr

Ich will ja nix sagen aber laut der Corona Schutverordnung für Schwangere darfst du gar nicht so mit Kunden arbeiten .... d.h dein Chef oder dein FA mussten dich ausm Verkehr ziehen ... ich bin im Einzelhandel tätig und sobald wir aufmachen muss ich von der Verkaufsfläche verschwinden und mein AG musste mir andere Beschäftigung anbieten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Antwort von Cookie94 am 23.06.2021, 11:25 Uhr

Es gibt eine extra coronaschutzverordnung für schwangere? werde mich da später mal reinlesen.
Da ich in der Woche pur im Verkauf (allein) stehe kann das noch witzig werden. Mein Chef leitet die Backstube komplett allein und außer dem Verkaufsraum ist dort keine Verwendung für mich. Hm... Ich habe Montag kurzfristig einen Termin bei meinem FA, werde das dort nochmal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Antwort von Hase2021, 13. SSW am 23.06.2021, 22:22 Uhr

Wenn er dir droht muss ich ganz ehrlich sagen würde ich ihm mal aufführen was im Gefährdungs Protokoll steht. Theoretisch darfst du nicht mal allein arbeiten und auch ständig stehen ist bald vorbei. Zu Not musst du ihm ganz klar sagen das du ins Berufsverbot musst da du die Arbeit nicht leisten kannst. Ich weiß ist nicht leicht, aber es dankt dir weder dein Chef noch du dir wenn dir oder deinem Baby was passiert. Pass gut auf euch auf. Ein Nein zu etwas ist oft ein Ja zu sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Hallo ihr, habe seit gestern Nacht starke Schmerzen im unteren Rücken und auch im Unterleib. Und fühle mich total Energielos, das kenne ich gar nicht von mir. Bin gespannt ob es nur Senkwehen sind oder ob es bald los geht. Wie siehts bei euch aus habt ihr auch solche ...

von Malasahan, 37. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Extreme Unterleibsschmerzen +Rückenschmerzen

Hey, ich brauche mal euren Rat. Ich hatte vorhin beim Abendessen extremes Ziehen im Unterleib und im Rücken, alle paar min ,für 20 min. Das hatte ich noch nie. Ich habe heute nichts anstrengend gemacht, eher im Gegenteil. Ich bin absolut nicht wehleidig,aber dass war schon ...

von MiaJanina, 29. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Bewegungen vom Baby

Hallo liebe werdende Mamis, Ich habe laut Ultraschall eine Vorderwandplazenta. Ich merke noch wirklich wenig Bewegungen von unserem Baby. Manchmal auch länger gar nichts. Ich bin manchmal ein wenig beunruhigt. Mein am Dienstag kommender Termin mit der Hebamme wurde ...

von MagdaK, 23. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

dolle Unterleibsschmerzen

Hallo, vielleicht geht es Jemandem ähnlich... Ich habe die ganze Zeit Unterleibsschmerzen - soweit natürlich normal und nicht weiter wild aber vorhin hatte ich urplötzlich für wenige Minuten ein richtiges Stechen. Hat dann schnell wieder aufgehört. Blutungen habe ich keine. ...

von Schnuffinchen, 6. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

unterleibsschmerzen

hallo, kennt das hier noch jemand? ich habe heute extrem starke Unterleibsschmerzen. kann nur gekrümmt laufen. bluten tu ich "noch" nicht. aber ich hab das Gefühl meine Periode kommt in einem nie dagewesenen Ausmaß. auch habe ich starken Durchfall, Übelkeit und ständig Durst. ...

von nochmalmami? 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Vermehrte Bewegungen bei Vollmond?!

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 15. SSW und seit gestern Abend flattert es in meinem Bauch,gerade ist ja Vollmond und ich habe den Eindruck, dass meine kleine Erbse Purzelbäume schlägt . Wie geht es euch? LG ...

von Peggy50, 15. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungsabhängige Übelkeit

Hallo! Geht es jemandem vielleicht ähnlich? Meine Übelkeit hängt stark davon ab wie viel ich mich bewege. Wenn ich ruhig auf der Couch oder im Bett liege, geht es mir meistens gut. Mache ich aber ein bisschen was im Haushalt oder trage meinen Sohn, dann verstärkt sich die ...

von Miri..., 7. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Unterleibsschmerzen

Guten Morgen ihr lieben, Wie gehts euch? Ich hab eigentlich ständig so einen Druck / stechen im Bauch und heute leichte Schmerzen. Ist das normal? Wobei ich ehrlich gesagt nicht sicher bin ob das nicht Bauchschmerzen sind weil die Verdauung nicht so optimal ist. Wie ...

von Wunschkind1.0 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo, Ich bin ca 5 ssw, ich habe seid heute früh unterleibsschmerzen, nicht stark aber halt spürbar. Ich habe keine Blutungen, mir geht's soweit gut! Man macht sich halt trotzdem Gedanken, ob es normal ist!? Es ist meine 6 Schwangerschaft, Ich sollte es eig ...

von Elisabeth2018, 5. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.