Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind1.0 am 23.05.2018, 7:49 Uhr

Unterleibsschmerzen

Guten Morgen ihr lieben,

Wie gehts euch?
Ich hab eigentlich ständig so einen Druck / stechen im Bauch und heute leichte Schmerzen. Ist das normal?
Wobei ich ehrlich gesagt nicht sicher bin ob das nicht Bauchschmerzen sind weil die Verdauung nicht so optimal ist.

Wie erkennt man den Unterschied?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Thirsha am 23.05.2018, 8:01 Uhr

Ich hab da kaum unterschied feststellen können. Wobei darm bissl oberhalb und gebärmutter tief liegt. Halt hand auf den bauch manchmal spürt man den tumult im bauch. Hatte ein Tag mal schmerzen und sorgen. Irgenwann hat darm beruhigt und alles wieder weg. Magnesium hilft zwar bei dehnung kann aber a durchfall usw auslösen. Evtl mal tag aussetzen. Ansonsten versuchen nix blähendes oder kohlensäure zu sich zu nehmen. Aber mehr können nicht machen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Marieli-e, 10. SSW am 23.05.2018, 8:10 Uhr

Guten Morgen

Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen. Gegen Verstopfung hilft Magnesium, auch bei Schmerzen im Unterleib, entspannt die Gebärmutter... Deswegen hab ich auch nachgefragt, kann die Muskelkater ähnlichen Schmerzen nicht einordnen, zieht auch seitlich des Bauches & teilweise bis in die Beine. Was soll das denn sein?

Wünsch dir gute Besserung & einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von minchen85, 12. SSW am 23.05.2018, 9:13 Uhr

Hey. Ich habe auch gerade das Problem. Hatte heute früh wieder so schmerzen das ich fast zu Hause geblieben wäre. Habe eher Verstopfung oder sehr festen Stuhlgang (sorry für die Beschreibung). Ich habe meine Chefin gefragt (arbeite beim Arzt) sie meint ich soll jetzt vorübergehend 2 eßl. Geschrotete Leinsamen mit etwas joghurt essen und dazu ein Glas Wasser, da sie ja aufquellen. Hoffentlich hilft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von minchen85, 12. SSW am 23.05.2018, 9:13 Uhr

Hey. Ich habe auch gerade das Problem. Hatte heute früh wieder so schmerzen das ich fast zu Hause geblieben wäre. Habe eher Verstopfung oder sehr festen Stuhlgang (sorry für die Beschreibung). Ich habe meine Chefin gefragt (arbeite beim Arzt) sie meint ich soll jetzt vorübergehend 2 eßl. Geschrotete Leinsamen mit etwas joghurt essen und dazu ein Glas Wasser, da sie ja aufquellen. Hoffentlich hilft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Sasi1812, 12. SSW am 23.05.2018, 10:25 Uhr

Mittlerweile ist mir bewusst geworden, dass bei mir "Unterleibsschmerzen" eigentlich immer Darmbeschwerden sind. Denn wenn ich dann mal auf die Toilette konnte, werden auch die Schmerzen besser. Vom Unterleib merke ich eigentlich nur die punktuellen Schmerzen rechts und links (angeblich Mutterbänder) und manchmal ein allgemeiner Druck unterhalb des Bauchnabels (hoffentlich Wachstum der Gebärmutter). Alles andere Fiese ist immer der Darm. Mittlerweile wechselt sich alles ab und ich kenne das dann schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Lubulu2105, 13. SSW am 23.05.2018, 14:25 Uhr

Hab ich auch - ist bei mir definitiv ein harter bauch. Hatte ich in meinet letzten sws
auch ab und zu aber wusste erst etwa in der 26/27 ssw dass es das war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Wunschkind1.0 am 23.05.2018, 14:47 Uhr

Ich denke auch dass es der Darm ist. Wenn ich bisschen auf und ab geh Merk ich richtig wie sich was tut... und dann ist das auch weg...
schon nervig... Trau mich schon keine Bananen mehr essen obwohl ich die so gerne mag...

Welches Obst fördert denn die Verdauung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Hallo ihr, habe seit gestern Nacht starke Schmerzen im unteren Rücken und auch im Unterleib. Und fühle mich total Energielos, das kenne ich gar nicht von mir. Bin gespannt ob es nur Senkwehen sind oder ob es bald los geht. Wie siehts bei euch aus habt ihr auch solche ...

von Malasahan, 37. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

dolle Unterleibsschmerzen

Hallo, vielleicht geht es Jemandem ähnlich... Ich habe die ganze Zeit Unterleibsschmerzen - soweit natürlich normal und nicht weiter wild aber vorhin hatte ich urplötzlich für wenige Minuten ein richtiges Stechen. Hat dann schnell wieder aufgehört. Blutungen habe ich keine. ...

von Schnuffinchen, 6. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo, Ich bin ca 5 ssw, ich habe seid heute früh unterleibsschmerzen, nicht stark aber halt spürbar. Ich habe keine Blutungen, mir geht's soweit gut! Man macht sich halt trotzdem Gedanken, ob es normal ist!? Es ist meine 6 Schwangerschaft, Ich sollte es eig ...

von Elisabeth2018, 5. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Wollte mal fragen wer auch mens ähnliche schmerzen hat und was ihr dagegen macht ? Hab am Montag erst Fa Termin und ich mach mich hier verrückt wie soll das nur weiter gehen?? Gedult ist gar nicht meine Stärke Hätte am liebsten ...

von Schnienchen 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Solche Unterleibsschmerzen :-(

Seit 2-3 Tagen habe ich so starke Unterleibsschmerzen. Kennt das jemand? Ich kann mich kaum noch normal bewegen ohne dass es höllisch zieht. Selbst beim sitzen zwickt und zwackt es so doll Ich hoffe das ist ...

von Mariposa1987, 7. SSW 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Starke Unterleibsschmerzen :-(

Hallo an alle demnächst Dezember-Mamis! Habe gestern bei ES+9 mit dem CB digital positiv getestet (SS 1-2). Heute habe ich den ganzen Nachmittag/Abend immer mal wieder zwischendurch starkes Ziehen im Unterleib, immer auf der rechten Seite. Da hatte ich auch während der Mens ...

von sunny1982 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Starke Unterleibsschmerzen, normal??

Ich hab jetzt seid Sonntag, meistens vormittag immer mal wieder starke Unterleibsschmerzen die sich anfühlen als würde ich meine Mens bekommen. Vorhin war´s so heftig das ich direkt zum FA bin, aber da ist vormittag leider nur OP Tag. Ich ruf aber nachher an und frag ob ich ...

von Chris27, 6. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.