Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MagdaK, 23. SSW am 19.08.2022, 13:51 Uhr

Bewegungen vom Baby

Hallo liebe werdende Mamis,

Ich habe laut Ultraschall eine Vorderwandplazenta.
Ich merke noch wirklich wenig Bewegungen von unserem Baby. Manchmal auch länger gar nichts. Ich bin manchmal ein wenig beunruhigt.
Mein am Dienstag kommender Termin mit der Hebamme wurde verschoben, ich hatte gehofft, dass ich sie fragen und sie mich vielleicht etwas beruhigen kann.
Hat einer von euch auch so eine vorne angelegte Plazenta und ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank und alles Gute für alle
Magda

 
9 Antworten:

Re: Bewegungen vom Baby

Antwort von kady33, 23. SSW am 19.08.2022, 14:20 Uhr

Jip, ich habe sogar zwei vorne. Die normale und eine Nebenplazenta. 23. SSW und noch nichts gespürt. Jedenfalls nicht so, dass ich es von meinen Organen oder Muskeln unterscheiden könnte.

Zusätzlich bin ich übergewichtig gestartet und habe bisher auch noch keine 2kg zugenommen.

Sorgen mache ich mir keine deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen vom Baby

Antwort von TheRoad97, 23. SSW am 19.08.2022, 15:15 Uhr

Hallo Magda,
ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre den kleinen erst seit letzte Woche Donnerstag. Die Bewegungen vom Baby sind mit Vorderwandplazenta leider nur leicht bzw erst sehr spät zu spüren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen vom Baby

Antwort von Hallonummer5 am 19.08.2022, 16:38 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Ich spüre meinen Kleinen sehr deutlich und das auch schon seit Wochen. Aber das liegt bei mir daran das es meine 6. Schwangerschaft ist. In meiner dritten hatte ich auch eine Vorderwandplazenta und mein Kind sehr wenig gespürt. Mach dir deshalb nicht zu große Sorgen das ist bei einer vorderwandplazenta normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen vom Baby

Antwort von Sina91, 25. SSW am 19.08.2022, 17:00 Uhr

Habe auch eine Vorderwandplazenta und merke meinen Kleinen so seit der 21. Woche. Am Anfang immer nur spärlich, jetzt wird es aber jeden Tag mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen vom Baby

Antwort von Blubby1234, 22. SSW am 19.08.2022, 19:41 Uhr

Ich spüre meine kleine erst seit der 21.SSW und das mit einer Hinterwandplazenta, lass dich nicht beunruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen vom Baby

Antwort von myri1982, 23. SSW am 20.08.2022, 13:33 Uhr

Liebe Magda
Bei Kind Nummer 4 hab ich jetzt zum ersten Mal eine Vorderwandplazenta und mich auch schon verrückt gemacht weil ich erst ganz spät und auch nur wenig Bewegungen spüre. Vor allem im Vergleich zu meiner letzten Tochter, die dagegen eine richtige Partymaus war in meinem Bauch… meine Hebamme meinte auch, dass wenn die Gebärmutter noch leicht nach hinten geneigt ist, diese sich erstmal nach innen vergrößert bevor sie sich dann ganz aufrichtet… aber ich kann dich total gut verstehen, vor allem wenn gefühlt alle um einen herum die auch zu einer ähnlichen Zeit schwanger sind schon richtig doll Bewegung im Bauch haben. Mir tuts auch gut, grad von anderen Erfahrungen zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen vom Baby

Antwort von BaumvormFenster, 25. SSW am 20.08.2022, 17:37 Uhr

Liebe Magda,

ich habe auch eine VW Plazenta.
Die ersten ganz leichten Regungen habe ich bereits in der 18. SSW gemerkt, aber unregelmäßig und am Anfang war ich mir nicht sicher, ob es wirklich das Baby war.
Ich bin wohl grundsätzlich eher sehr überempfindlich mit meinen Körperwarnehmungen, darum hab ich es trotzt VWP so "früh" gespürt. Dafür aber leider auch bei jedem Zwicken und Zwacken...
Insgesammt sind die Beweugungen in den letzten Wochen immer stäker und auch häufiger geworden, aber ich habe immer noch Tage, an denen ich mir Sorgen machen, da ich kaum was spüre.
Meine Hebamme sagt, dass es auch immer daran liegt, wie die Kinder aktuell liegen und in welche Richtung/gegen welche Stellen dann die Bewegungen gehen. Das wäre mit der VWP eben nochmal besonders, da wir mehr "unempfindliche" Stellen haben und ganz normal.
Bei mir kommt dann nach ein paar ruhigeren Tagen oft ein Tag, an dem der Kleine mir ganz deutlich zeigt, dass er da ist. Ich glaube, die haben auch einfach mal ruhigere und eben aktivere Tage, so wie wir auch.

Das klingt bei Dir doch nach einem ganz normalen "Problem" der VWP und ist bestimmt kein Grund zur Sorge!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen vom Baby

Antwort von MagdaK am 21.08.2022, 0:08 Uhr

Vielen lieben Dank Euch allen für die vielen Nachrichten. Das beruhigt mich gerade sehr. Es ist einfach so so individuell wie eine Schwangerschaft verläuft.
Ich wünsche euch allen alles Gute und vielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen vom Baby

Antwort von Meli06 am 21.08.2022, 1:00 Uhr

Hallo liebe Magda,

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe bis jetzt immer noch gar nichts gespürt.
Bin gar nicht beunruhigt, das kommt alles noch :) immer positiv und gut gelaunt bleiben

Liebe Grüße
Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Vermehrte Bewegungen bei Vollmond?!

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 15. SSW und seit gestern Abend flattert es in meinem Bauch,gerade ist ja Vollmond und ich habe den Eindruck, dass meine kleine Erbse Purzelbäume schlägt . Wie geht es euch? LG ...

von Peggy50, 15. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.