Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaW94 am 18.08.2022, 14:19 Uhr

Bin total traurig - übertreibe ich?

Hallo ihr Lieben, ich muss es mir mal von der Seele reden.
Nach 2 Mädels war der Wunsch nach einem Jungen groß. So gerne hätte mein Freund sein Talent und seine Leidenschaft fürs Werkeln weitergegeben. Unsere Mädels konnte er er immerhin bisher nicht dafür gewinnen. Dann kam das Outing. Mädel Nummer 3. Entgegen unseres Wunsches waren wir trotzdem total glücklich und zu unserer eigenen Überraschung überhaupt nicht enttäuscht.

Jetzt kommen wir zur SchwieMu. Ihr Wunsch nach einem Jungen war genauso groß. Das 1. Outing wollte sie nicht wahrhaben. Es folgten immer wieder Aussagen wie "Naja wer weiß...", "Ich hab den Jungen im Gefühl, sie haben es nur nicht gesehen. Warte mal ab...", "Nee, du siehst nicht aus, als würdest du ein Mädchen bekommen"... Anfangs habe ich es noch scherzhaft aufgenommen und belächelt. Leider fallen diese Aussagen bei mittlerweile jedem Treffen. Vor 3 Wochen habe ich direkt kommuniziert, dass es mich verletzt und sie das bitte lassen soll. Sie zeigte sich mehr oder weniger einsichtig von wegen "Man dürfe ja hoffen (alleine das Wort 'hoffen' schmerzt mir) und sie lässt das aber nun. Immerhin sei es nur wichtig, dass das Baby gesund ist."

Dienstag die Feindiagnostik hat das Mädel nach dem 1. Outing in der 16 SSW nochmal bestätigt. SchwieMu erkundigte sich natürlich direkt nach dem Termin und beharrte letztlich drauf, dass sie in der Nacht davon geträumt habe es würde ein Junge werden und alle würden ganz überrascht schauen. Ja... Ehrlich. Sie ist davon überzeugt.

Und ich mittlerweile echt traurig und wütend. Warum kann sie es nicht wahrhaben? Es verletzt mich. Als hätte ich versagt oder das Baby. Als wäre es nicht gut genug. Warum nur beharrt man derart penetrant darauf?

Oder gehen die Hormone einfach mit mir durch und ich reagiere zu sensibel?

 
6 Antworten:

Re: Bin total traurig - übertreibe ich?

Antwort von Jules85 am 18.08.2022, 14:26 Uhr

Haha bei uns ist es genau das Gleiche, nur umgekehrt - es kommt der 3. Junge...
Meine Mutter und SchwieMu sind da irgendwie auch sehr penetrant, ich versuche es einfach zu ignorieren. Bescheuert finde ich es auch - was erwarten sie denn von mir/ meinem Mann? Vielleicht sollte man doch mal antworten, mit sowas wie "dann geben wir das Baby doch lieber ab, und probieren es nochmal. vielleicht kommt dann das gewünschte Ergebnis raus."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total traurig - übertreibe ich?

Antwort von AnnaW94 am 18.08.2022, 14:34 Uhr

Danke für deine Antwort, tatsächlich musste ich kurz lachen. ;)

Gut, wenn man damit nicht alleine ist. Das macht es nicht unbedingt besser, aber man fühlt sich nicht ganz so erdrückt deshalb.

Vielleicht sollte ich das beim nächsten Mal einfach ihnen genauso entgegen bringen. ;)

Für heute habe ich dennoch mit dem Tag abgeschlossen und glaube nicht, dass meine Laune besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total traurig - übertreibe ich?

Antwort von Baerchie90, 22. SSW am 18.08.2022, 18:17 Uhr

Das Verhalten deiner Schwiegermutter ist echt daneben. Das Geschlecht lässt sich nunmal nicht beeinflussen, auch wenn man die Wahrscheinlichkeit etwas erhöhen kann, kann man es sich nunmal nicht aussuchen. Und gerade da ihr damit voll im reinen seid, finde ich es total unsensibel da die ganze Zeit drauf rum zu reiten, wenn es doch nun mehrfach und mit Sicherheit bestätigt wurde.
Vermutlich würde ich den Kontakt erstmal etwas reduzieren. Menschen, die mich mehr Kraft kosten, als sie mir geben, kann ich nicht gebrauchen. Da bin ich inzwischen recht klar, auch wenn es ne ganze Weile gedauert hat.

Ich habe mir beim zweiten Kind ein Mädchen gewünscht und war (gerade weil mein Mann es bei zwei Kindern belassen wollte) echt traurig als der Arzt die Tendenz zum Jungen geäußert hat. Richtig sehen konnte er es allerdings nicht und an den Folgeterminen mochte sich unser Baby auch nicht zeigen.
In den kommenden Monaten habe ich mich dann irgendwann damit abgefunden, dass es wohl ein Junge ist und beschlossen, dass noch ein drittes Kind folgen wird - allerdings nicht direkt, sondern als Nachzögler.
Letztlich wurde Kind 2 doch ein Mädchen (was nochmals ein Gefühlschaos mit sich brachte ), aber das Gefühl blieb, dass da noch jemand fehlt, so dass wir nun Nummer 3 erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total traurig - übertreibe ich?

Antwort von Andee92, 30. SSW am 19.08.2022, 9:55 Uhr

Hallo aus dem November!

Das ist immer alles echt ätzend. Wir erwarten unser 4. Mädchen. Wie nerven die Leute... "Das vierte Kind? Na, das kommt ja nun, weil ihr drei Mädels habt und nen Jungen wollt."
"Der arme Papa braucht doch einen Jungen. Ich hoffe so sehr für euch, dass es ein Junge ist."
"Gott hat uns gesagt, dass es ein Junge ist. Wird ja auch Zeit."
"Wenn das schon wieder ein Mädchen wird, muss ja Nummer 5 auch noch kommen, vielleicht klappt es ja dann."
......endlose Liste.

Von außerhalb weiß keiner das Geschlecht. Und wenn jemand so abwertend und negativ nach der Geburt solche Sprüche ablässt, wird man bei mir rausgeschmissen, ich kann es nicht mehr hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total traurig - übertreibe ich?

Antwort von Alinala93, 23. SSW am 19.08.2022, 18:49 Uhr

Ach Mensch du Liebe, tut mir sehr leid dass du dir dieses Gerede geben musst. Aber auch bei uns ist es nicht besser… wir erwarten unser 6. Kind. Welches ein kleines Wunder für uns ist, denn wir haben letztes Jahr im Oktober unser 5. Kind, ein kleines wunderschönes Mädchen in der 24. ssw still geboren und diesen Verlust zu verkraften kostet uns und unsere Kinder sehr viel Kraft. Unser Sternenmädchen ging… der Wunsch nach einem Wunder blieb. Erst war nicht klar, ob ich überhaupt noch mal schwanger werden darf nach 4. Kaiserschnitten und einem Gebärmutterriss. Dann war fraglich ob es klappt, da es so aussah als hätte man mir zu viel Gebärmutterschleimhaut abgetragen und dann hatte ich auch große Angst und wusste nicht ob ich es psychisch schaffen würde… plötzlich und ganz unerwartet war ich schwanger, selbst die Ärzte waren überrascht. Die Schwangerschaft läuft gut… und wir wollten das Geschlecht nicht wissen, jedoch hat sich meine Ärztin verplappert und deshalb haben wir es auch den Kindern verraten und sie der Verwandtschaft. Wir haben eine Tochter, dann ein Sohn, dann wieder eine Tochter, noch eine Tochter und dann unsere Sternentochter… jetzt kommt wieder ein kleines Mädchen. Sprich das 4. Mädchen in Folge und das 5. Mädchen ins gesamt. Trotz unseres Schicksalsschlag kommen blöde Sprüche, dass tut unheimlich weh. Meine Schwiegermutter sagte „ein Junge wäre jetzt schön gewesen!“ und oft hören wir „oh schade, wieder ein Mädchen“. Ich frage mich oft was in den Köpfen der Menschen vorgeht. Wieso nehmen sich Menschen das Recht raus darüber zu urteilen? Was stimmt mit ihnen nicht? Das sind wohl alles fragen, die unbeantwortet bleiben werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total traurig - übertreibe ich?

Antwort von TheRoad97, 23. SSW am 20.08.2022, 8:54 Uhr

Ich kann solche Sprüche überhaupt nicht nachvollziehen. Eine Kollegin von mir hat in der 23. SSW ihr Kind tot zur Welt bringen müssen, es hatte einen schweren Herzfehler. Sie haben sich jahrelang Kinder gewünscht und sich so gefreut, als es endlich geklappt hat. Das Geschlecht war ihr immer egal. Und dann wurde es ihr genommen. Wir sollten jeden Tag dankbar sein, wenn wir die kleinen fühlen und die Herzchen schlagen. Unabhängig vom Geschlecht. Gesunde Kinder sind ein Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Genervt und traurig

Eigentlich wollte ich diesen Zyklus nochmal richtig durchstarten. War ja die letzte Chance dieses Jahr noch ein Baby im Arm zu halten. Nun hat sich mein Zyklus verschoben und wir haben den ES fast verpasst. Konnten dann aber gerade noch Herzen setzen. Vielleicht passt es ja. ...

von Nany-me 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin so traurig

Meine lieben Was soll ich sagen. Mein Termin gestern bei meiner Ärztin war nicht so schön. Man konnte alles gut sehen. Die Fruchthöhle, Dottersack und mein Würmchen alles da wo es sein sollte aber leider ohne Herzschlag Bin echt wahnsinnig traurig. Bei meinen Kindern ...

von Nikac 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Grade sehr traurig u verzweifelt... 😥

Ich war heute wieder beim Ultraschall u leider war noch kein Embryo zu sehen... zwar meinte der Arzt es könnte sein, dass er die Struktur unten direkt an der Fruchthöhle erkennen könnte, aber das wär nur geraten. Fruchthülle u Dottersack entsprechen lt US 6+0. lt Rechnung (ES ...

von DaniZet, 7. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

sitze fest - ziemlich traurig - altes forum aus 2011 gelesen

hallo meine Lieben, leider ist meine Periode immer noch nicht da. SS Test heute auch wieder negativ. Hoffe der Drache kommt jetzt endlich mal und ich kann abschließen. Ich war ja in den Jahren 2008 und 2011 auch in den Busen, bis zum Schluss ohne Komplikationen. Das ...

von mari82 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erleichtert & traurig zu gleich

Hallo ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mitleserin. Ich hatte das Glück, positiv testen zu dürfen, leider endete dies mit einer Eileiterschwangerschaft und rechtem Eileiterentfernung. Zu gerne hätte ich mich dazu gesellt.. meine Sorgen, nicht mehr schwanger werden zu ...

von Giftzwerg2110 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Zurück vom FA und ratlos und traurig

Hallo Ihr lieben, ich bin gerade zurück von der FÄ Meine letzte Mens hatte ich am 16.03., der Ovu-Test war am 02.04. am höchsten, am 16.04. habe ich mit dem Clearblue getestet - "schwanger". Meiner Rechnung nach müsste ich heute bei 7+0 sein. Da meine FÄ aktuell ...

von Hasi1980 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

traurig

werde euch wohl verlassen müssen. man hat nix außer 2 leeren fruchthüllen gesehen. die zwar gewachsen sind auf 16mm. das wäre 6+2. müsste aber in der 7ssw sein. und sonst hat man nichts gesehen. evtl. den Hauch eines dottersacks in einer fruchthülle. aber eher nicht. nächste ...

von nochmalmami? 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin traurig

Mein es ist meist zwischen 18/20.zyklustag. Bin heute zyklustag 20 und was ist seit 4 Tagen nur blinkender Smiley ovus werden nicht knallig und bei der tempi ist auch eher mau. Wir haben jetzt jeden 3.tag hatte so Hoffnung. Aber irgendwie denk ich es wars für diesen monat.

von babymv 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So traurig

Mein erster Besuch beim Frauenarzt war enttäuschend. Laut Periode 7+1 und laut Ultraschall erst 5.-6.woche. Ich bin so traurig.nun würde ich angenommen und der ist nur knapp über 2000,passend zum Ultraschall....demnach keine eileiterschwangerschaft.aber halt evtl windei. Ich ...

von stekat2404 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.