Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi1980 am 04.05.2020, 16:50 Uhr

Zurück vom FA und ratlos und traurig

Hallo Ihr lieben,

ich bin gerade zurück von der FÄ

Meine letzte Mens hatte ich am 16.03., der Ovu-Test war am 02.04. am höchsten, am 16.04. habe ich mit dem Clearblue getestet - "schwanger". Meiner Rechnung nach müsste ich heute bei 7+0 sein.

Da meine FÄ aktuell mit der Praxis umzieht, hat sie mich zur Vertretung geschickt. Sie hat US gemacht, aber es war nur ein Dottersack zu sehen. Sollte man jetzt nicht schon mehr sehen? Sie hat auch nur gesagt "abwarten. lt US ist es 5+2" Danach haben sie mir noch Blut genommen wegen dem Schwangerschaftshormon. Soll am Mittwoch nochmal zum Blut nehmen kommen.

Ich hab jetzt voll Angst, dass es nur ein Windei ist. Bin traurig. Und allein. keine Ahnung

Hat jmd auch schon solche ERfahrung gemacht?

 
11 Antworten:

Re: Zurück vom FA und ratlos und traurig

Antwort von Thiara82 am 04.05.2020, 16:55 Uhr

Ich kann verstehen, dass du traurig bist!
Aber ich würde noch abwarten und die Hoffnung nicht verlieren!

Nicht jede Schwangerschaft erfolgt nach Lehrbuch und ist am Ende dennoch vollkommen intakt!

Ich drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und ratlos und traurig

Antwort von Lotti101117 am 04.05.2020, 17:00 Uhr

Das tut mir leid für dich. Kenne diese Ungewissheit. Ich wurde damals auch 9 Tage zurück datiert. Alles ging gut. Gib die Hoffnung nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und ratlos und traurig

Antwort von Skorpion86, 7. SSW am 04.05.2020, 17:04 Uhr

Huhu,

Meine Mens war am 20. März und ich bin am Freitag bei 7+0.

Ein Dottersack ist ein gutes Zeichen, dürfte eigentlich kein Windei sein.
Damals bei meinem Windei sah man Nur die leere Fruchthöhle und zwar bei 9+2.
Bei 11+2 hab ich dann nach 2 Kontrollen die Ausschabung machen lassen.

Schenk noch nichts ab. LH am höchsten heißt doch glaub ich ES nach 24 bis 36 Std, dann noch 24 bis 36 Std bis zur Befruchtung und 5 bis 10 Tage bis zur Einnistung.

Dann kann es auch sein, dass deine Werte evtl langsam ansteigen und man vlt echt erst später was sieht oder es in der Ecke hockt.
Hat sie nach einem Herzschlag gehört, wenn sie nix gesehen hat und du sagst, dass du so weit bist?

LG und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und ratlos und traurig

Antwort von Hasi1980 am 04.05.2020, 17:46 Uhr

ich bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich überhaupt nochmal zur Blutentnahme gehe oder ob ich bis zum 25. Mai warte - da hab ich bei "meiner" FÄ den termin. Was bringt mir der Bluttest so richtig? Ne 100%ige Sicherheit? Oder kann es dann immer noch sein, dass nix mehr wird?
Die FÄ heute sagte ja 5+2, in 3 Wochen wäre es dann 8+2 - das wäre doch dann aussagekräftig, oder?

Oh man, ich hab zwar schon 1 Tochter, aber damals war das ganz anders. Ungeplant, SS-Test negativ, es war ne absolute Überraschung und direkt mit Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und ratlos und traurig

Antwort von nochmalmami? am 04.05.2020, 18:14 Uhr

ich kenne das nur zu gut. ich weiß seit 3.04. das ich schwanger bin. aber man hat immer noch kein Herz schlagen sehen. alles ist unbefriedigend. ich muss immer noch warten. bei sind es wohl auch schlechte schallbwdingungen. erstens da ich nicht schlank bin und dann sitzt meine Gebärmutter sehr weit oben und die momentan 2 fh haben sich ganz oben links eingenistet. man kann also sehr schlecht sehen. morgen hab ich einen neuen Termin. also glaub mir, du kannst bestimmt noch warten. ich hab die Erfahrung gemacht, ändern kann man eh nix. so schlimm wie es ist. mach dir nicht so viele Gedanken das tut dir nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und ratlos und traurig

Antwort von Skorpion86, 7. SSW am 04.05.2020, 18:59 Uhr

Hattest du mal krasse Schmerzen und Krämpfe im Unterlaib?

Die Blutwerte können etwas ausssgen, wenn sie mehrmals hintereinander gemacht werden.
Bei meinem Windei war es so, dass ich halt erst in der 9. Woche getestet hatte und in der 10. Woche beim Termin war die Fruchthöhle leer, aber zeitgemäß.

Es wurde da und 2x nach ner Woche HCG bestimmt und der 2. Wert war schon ca nur noch die Hälfte vom 1. Wert.
Und beim 3. Wert nochmal weniger, es war klar worauf es hinauslaufen wird.

Fruchthöhle war auch 3x leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und ratlos und traurig

Antwort von Meike789, 7. SSW am 04.05.2020, 19:00 Uhr

Bei dem Bluttest gucken sie, ob seit Montag das HCG angemessen gestiegen ist. Der Wert soll sich ja alle 48-72 Stunden verdoppeln. Das wäre schon mal ein gutes Zeichen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und ratlos und traurig

Antwort von Cassie55, 7. SSW am 04.05.2020, 23:08 Uhr

Als ich das erste Mal beim Arzt war, war ich laut meiner Rechnung 5+3. Beim Frauenarzt stellte sich dann heraus das ich laut dem Ultraschall erst 4+3 sein kann. Man sah minimal was, bei 5+3 sah man dann deutlich den dottersack und baby mit Herzschlag.

Ich hatte früher mal ein windei. Als ich beim Arzt war, sah man nichts außer eine leere schwarze fruchthöhle. Habe noch weitere 4 Wochen abgewartet und regelmäßig nach gucken lassen. Meine Frauenärztin meinte aber, das manchmal das nicht so früh zu erkennen ist.
Deswegen gebe noch nicht auf und lass das nächste Woche nochmal kontrollieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und ratlos und traurig

Antwort von Hasi1980 am 05.05.2020, 4:41 Uhr

Nein, ich hatte keine starken Schmerzen. Nur an und an dieses ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und ratlos und traurig

Antwort von Hasi1980 am 05.05.2020, 4:45 Uhr

HCG ist doch auch das, was den ss-test positiv macht, oder?

Ich hab jetzt die ganze Nacht nicht geschlafen. Hab dann vor wenigen Minuten nochmal den einfach Streifen test von femometer gemacht. Zur Sicherheit gleich 2 Streifen, falls einer spinnt. Und die sehen so aus:
So deutlich waren die Linien vor 2 Wochen nie und nimmer.

Ich hab so eine Angst....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und ratlos und traurig

Antwort von 3x12, 6. SSW am 05.05.2020, 10:58 Uhr

Oh, ich fühle so mit dir.
Mir geht es gerade genauso.
Rechnerisch wäre ich 8.SSW. Vertretungsarzt sagte 6.SSW. Dottersack und Fruchthülle vorhanden, Embryo nicht zu sehen und seit Sonntag habe ich Blutungen.
Das ist meine 3. Schwangerschaft und so etwas hatte ich noch nie.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und sich gut entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Genervt und traurig

Eigentlich wollte ich diesen Zyklus nochmal richtig durchstarten. War ja die letzte Chance dieses Jahr noch ein Baby im Arm zu halten. Nun hat sich mein Zyklus verschoben und wir haben den ES fast verpasst. Konnten dann aber gerade noch Herzen setzen. Vielleicht passt es ja. ...

von Nany-me 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin so traurig

Meine lieben Was soll ich sagen. Mein Termin gestern bei meiner Ärztin war nicht so schön. Man konnte alles gut sehen. Die Fruchthöhle, Dottersack und mein Würmchen alles da wo es sein sollte aber leider ohne Herzschlag Bin echt wahnsinnig traurig. Bei meinen Kindern ...

von Nikac 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Grade sehr traurig u verzweifelt... 😥

Ich war heute wieder beim Ultraschall u leider war noch kein Embryo zu sehen... zwar meinte der Arzt es könnte sein, dass er die Struktur unten direkt an der Fruchthöhle erkennen könnte, aber das wär nur geraten. Fruchthülle u Dottersack entsprechen lt US 6+0. lt Rechnung (ES ...

von DaniZet, 7. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

sitze fest - ziemlich traurig - altes forum aus 2011 gelesen

hallo meine Lieben, leider ist meine Periode immer noch nicht da. SS Test heute auch wieder negativ. Hoffe der Drache kommt jetzt endlich mal und ich kann abschließen. Ich war ja in den Jahren 2008 und 2011 auch in den Busen, bis zum Schluss ohne Komplikationen. Das ...

von mari82 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erleichtert & traurig zu gleich

Hallo ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mitleserin. Ich hatte das Glück, positiv testen zu dürfen, leider endete dies mit einer Eileiterschwangerschaft und rechtem Eileiterentfernung. Zu gerne hätte ich mich dazu gesellt.. meine Sorgen, nicht mehr schwanger werden zu ...

von Giftzwerg2110 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

traurig

werde euch wohl verlassen müssen. man hat nix außer 2 leeren fruchthüllen gesehen. die zwar gewachsen sind auf 16mm. das wäre 6+2. müsste aber in der 7ssw sein. und sonst hat man nichts gesehen. evtl. den Hauch eines dottersacks in einer fruchthülle. aber eher nicht. nächste ...

von nochmalmami? 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin traurig

Mein es ist meist zwischen 18/20.zyklustag. Bin heute zyklustag 20 und was ist seit 4 Tagen nur blinkender Smiley ovus werden nicht knallig und bei der tempi ist auch eher mau. Wir haben jetzt jeden 3.tag hatte so Hoffnung. Aber irgendwie denk ich es wars für diesen monat.

von babymv 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So traurig

Mein erster Besuch beim Frauenarzt war enttäuschend. Laut Periode 7+1 und laut Ultraschall erst 5.-6.woche. Ich bin so traurig.nun würde ich angenommen und der ist nur knapp über 2000,passend zum Ultraschall....demnach keine eileiterschwangerschaft.aber halt evtl windei. Ich ...

von stekat2404 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr lieben.. mir geht es heute überhaupt nicht gut ich bin total sensibel heute und könnte nur weinen.. gestern der besuch beim FA war ja auch nicht der brüller.. war gestern bei 6+2 und man konnte nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen.. Ärztin sagte es sieht ...

von Schaneex3, 7. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.