Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina9011, 7. SSW am 03.05.2020, 15:39 Uhr

Schwangerschaft geheim halten obwohl es schon jeder weiß

Hallo zusammen, ich bin das 2 x schwanger. Das erste mal hatte ich im Dezember 19 einen natürlichen Abgang in der 6 SSW. Derzeit bin ich in der 7 SSW und wir freuen uns rießig darüber und ich versuche nur positiv zu denken ( auch wenn es manchmal nicht so einfach ist) . So nun zu meinem Anliegen:
Ich arbeite in einem ambulanten OP und sollte so früh wie möglich meinem Arbeitgeber mitteilen das ich schwanger bin, damit er mich in anderen Bereichen einteilen kann, die nicht gefährlich ist schädlich für mein Kind werden können. Das habe ich vorletzte Woche getan. Ich musste es noch 2 anderen sagen bzgl Dienstplan, Einteilung usw. Ich habe alle gebeten das noch für sich zu behalten weil ich es 1. Selbst sagen möchte und 2 ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe( Abgang) das ich einfach noch bis zur 12 SSW warten will. Jetzt war ich letzte Woche nocht in der Arbeit weil es mir sehr schlecht war/ist. Jetzt hab ich von einer guten Arbeitskollegin/Freundin erzählt bekommen das es schon jeder in der Arbeit weiß
Ja gut da könnte wohl jemand nocht seinen Mund halten, wer es war ist mir egal . Ich finde die Tatsache einfach sehr gemein sowas zu erzählen. Derjenige nimmt mor den tollen Moment es zu sagen wann ich es will und außerdem wollte ich damit noch abwarten. Jetzt geh ich voraussichtlich nächste Woche wieder in die Arbeit. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich darauf eingehen? Ich bin mir auch noch sicher ob mich jemand direkt ansprechen wird

Vielen Dank schonmal

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaft geheim halten obwohl es schon jeder weiß

Antwort von Julizwillinge, 10. SSW am 03.05.2020, 16:42 Uhr

Klar, es ist doof, dass es jetzt alle wissen.
Aber was hast du denn gedacht?
Wenn dein Arbeitgeber dich aus dem Plan streichen muss und wo anders hin versetzt, das es keinem auffällt? Es musste noch nicht mal was gesagt werden, dass wird sich jeder schon denken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten obwohl es schon jeder weiß

Antwort von Thiara82 am 03.05.2020, 16:43 Uhr

Nun, ehrlicherweise können die wenigsten Menschen sowas für sich behalten und im Job erst Recht nicht.

Ich würd es jetzt öffentlich machen. Dann können sich alle offiziell für dich freuen!

Wir hatten mal eine Kollegin (wir waren 8 Frauen im Büro), von der hatte mein Team (4 Leute) vermutet, dass sie wieder schwanger sein könnte. Die Oberteile wurden weiter und zwei Mal wurde ihr schwarz vor Augen. Sie hatte es ihrem Team schon erzählt, uns anderen nicht. War eine komisch Situation. In ihrem Kopf hätten wir sie ansprechen sollen, aber mal ganz ehrlich, ich frag doch keine Frau der Welt ob sie schwanger sein könnte oder einfach nur zu viel Torte gegessen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten obwohl es schon jeder weiß

Antwort von Sabrina9011 am 03.05.2020, 16:50 Uhr

Hätte es keiner gesagt wäre es sicher nicht aufgefallen weil ich nur im Aufwachraum eingeteilt werde wo ich ( wenn ich nicht im OP bin) auch arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten obwohl es schon jeder weiß

Antwort von Sabrina9011 am 03.05.2020, 16:51 Uhr

Ja da hast du Recht, dann werde ich es öffentlich machen. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten obwohl es schon jeder weiß

Antwort von Lotti101117 am 03.05.2020, 17:06 Uhr

Also ich bin geschockt darüber. Bei mir war es ähnlich. Ich musste es meinem Chef sagen und wir beschlossen es meiner kleinen Arbeitsgruppe auch zu sagen. Damit keine fragen auftauchen. Die bitte auch vom Chef uns mir, das das kein Thema für die ganze Firma ist. 3 Tage später bin ich angesprochen worden. Ich war echt außer mir. Bin immernoch wütend. Wir haben es noch nicht mal der Familie gesagt und wild fremde wissen es über dritte. Ich finde das eine Frechheit. Das ist mein Körper mein Baby und meine Entscheidung. Ich finde das hat was mit Datenschutz zu tun.
Es ärgert mich bis heute noch.

Das ist meine Meinung zu dem Thema. Wenn mich jemand fragt.....lächel ich nur nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten obwohl es schon jeder weiß

Antwort von Sabrina9011 am 03.05.2020, 17:40 Uhr

Ja ich muss schon sagen, ich bin schon sehr enttäuscht
Und es wäre halt gar nicht aufgefallen, hätte da jemand nix gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft geheim halten obwohl es schon jeder weiß

Antwort von Meerlia, 8. SSW am 03.05.2020, 21:06 Uhr

War bei mir genauso. Musste es mehreren auf der Arbeit mitgeteilen mit Bitte um Verschwiegenheit. Am nächsten Tag wurde ich schon von anderen Kollegen darauf angesprochen ich hab keine große Sache draus gemacht, aber das Thema von mir aus auch nicht aktiv angesprochen.

Wir haben es nun (in der 8. Ssw) dem inneren Familienkreis auch gesagt, da ich nicht will, dass es zb mein Papa von jmd anderem außer uns erfährt (auf dem Dorf durchaus möglich).
Alle Freunde etc bekommen es dann in etwa 3 Wochen offiziell mitgeteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

hallo meine lieben ich bin momentan in der 18ten Woche ich hatte vor meiner Schwangerschaft circa sieben Jahre Migräne mit Aura (ich weiß nicht ob das so für euch etwas sagt) jedenfalls ist die Aura meist eine ...

von sa.leko, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvergiftung?

Ich hab etwas Angst um mein Baby. Ich bin heute in der 18.ssw und war vor paar Wochen beim FA. Zusammengefasst ich hab zu viel Eiweiß im Urin, hab blut Hochdruck, ab und zu migräne ( hatte vor der schwangerschaft auch oft migräne durch Arbeit aber Arbeite jetzt nicht mehr...) ...

von Ol.223, 18. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdemenz?

Hallo ihr Lieben, Ist hier noch jemand der das gefühl hat aktuell etwas langsamer und dusseliger als sonst zu sein? Ich habe es geschafft, mein Onlinebanking zu sperren indem ich drei mal eine falsche Tan eingegeben habe. Obwohl ich doch genau die Tan eingetippt habe, die ...

von Momo1896 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.