Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 9. SSW  am 01.05.2020, 22:08 Uhr

Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Diese Schwangerschaft steht einfach unter keinem guten Stern.

Heute Abend bekam ich eine Sturzblutung, musste mich komplett umziehen und bin dann sofort ins Krankenhaus.

Ergebnis ist mehr als niederschmetternd. Die Plazenta liegt fast auf dem muttermund. Dadurch kann sie nicht richtig anwachsen und blutet stark....
Ich hstte die Wahl, die nächsten 6 Wochen direkt dort zu bleiben, oder zu Hause strenge bettruhe mit erhöhtem po einzunehmen..... Und erstmal letzteres gewählt.
Hoffnung soll ich mir keine machen. Es blutet stark und jede Belastung kann quasi der Anfang vom Ende sein. Maximale 30,% gibt man uns, dass ein positives Ende zu erreichen ist. Dafür aber dauerhaft die Gefahr einer Frühgeburt, späten Abortes oder eben auch eine Stille Geburt.... zusätzlich darf ich mich auf 9 Monate liegen einstellen.
Man möchte mir nicht mal nahe legen, dad Baby auszutragen. Ich "darf" jederzeit vorbei kommen um eine Curettage zu erhalten. Lieber wäre es dem Arzt aber, wenn ich meinem Körper die Entscheidung alleine treffen lasse. Er ist da wirklich sehr realistisch gewesen und sagte ganz klar, dass die Natur es in solchen Fällen besser weiss als wir es je könnten. Deshalb sein Rat: Geduld haben aber auf alles gefasst sein.

Ich bekomme jetzt ein individuelles BV und ziehe zu meiner mutter. Sie kann ihre Arbeitszeiten flexibel bewegen und meine Tochter versorgen. Die kleine wird sehr leiden unter der Situation....

Ich weiss noch nicht, ob ich die Schwangerschaft austrage. Vorläufig warten wir und schauen, wie sich die Bettruhe einhalten lässt und ob dieses Szenario schlimmstenfalls 9 Monate zu stemmen ist. Wenn nicht, müssen wir der Realität leider ins Auge sehen und einen Schlussstrich ziehen.... meine Tochter darf nicht zu sehr leiden.

 
10 Antworten:

Re: Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Antwort von Partypennerin am 02.05.2020, 0:16 Uhr

Auweia das ist ja eine extreme Situation und harte Entscheidung!
Ich sende dir ganz viel Kraft und einen klaren Kopf
Da weiss ich gar nicht, was ich sagen soll.
Ich hoffe dass sich alles zum Guten wendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Antwort von Mareike36 am 02.05.2020, 6:52 Uhr

Das tut mir sehr leid, auch ich wünsche dir sehr viel Kraft. Liebe Grüße Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Antwort von Thiara82 am 02.05.2020, 7:57 Uhr

Oh nein! Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Das sind ganz furchtbare Prognosen.

Es tut mir sooo leid! Fühl dich gedrückt!!!

Ihr werdet für eure Familie die richtige Entscheidung treffen. Ganz viel Kraft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Antwort von Stuppenie am 02.05.2020, 8:01 Uhr

Auch mir tut deine Situation so leid! Ich wünsche eurer Familie viel Kraft und hoffe auf eine vllt noch gute Wendung.

Ich kann mir vorstellen wie doll du das Würmel eig festahlten möchtest

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Antwort von Lisaleon, 25. SSW am 02.05.2020, 8:39 Uhr

Hallo aus dem August bus, mit wachsendem Bauch zieht die Plazenta doch noch ein ganzes Stück nach oben. Aus eigener Erfahrung heißt es doch immer so früh kann man über die endgültige Lage noch nichts sagen?
Meine Schwester hatte eine pp und hatte ab und an Blutungen der kleine kam ganz normal zum geplanten Kaiserschnitt - warte auf jeden fall ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Antwort von Meyla, 9. SSW am 02.05.2020, 9:00 Uhr

Das Problem bei mir sind die starken blutungen. Eine normale tieflage wächst sich auch gut hin, hatte ich bei meiner Tochter schon.
Aber dieses Mal.... ich blute jedes Mal, sobald ich hoch komme. Nicht nur ein bisschen, sondern es tropft richtig raus auf dem WC.

Sorry für dieses Detail....

Die Plazenta scheint keinen rechten Halt an ihrer Position zu finden. Das soll halt eigentlich nicht sein

Wir warten auch erst einmal. Keine vorschnellen Entscheidungen. Montag spreche ich mit meinem Arzt um zu entscheiden, ob er die ss weiter begleitet oder mich an das Krankenhaus "abgibt". Aber Monatelang liegen kann ich nicht.
Dank Corona haben wir keine Betreuung bzw ich muss grade eine neue suchen. Unsere Tagesmutter hat da mittlerweile verspielt. Sie lässt sich voll bezahlen, bietet erst jetzt Notfallbetreuung an und das auch nur höchst selektiv. Ganz begrenzte Stunden, kein Mittagessen (bis 13 Uhr) und ich darf die kleine nur bringen, wenn ich Nachweise, das ich JETZT arbeiten gehe. Und dann jedes Mal unterschreiben, dass meine Tochter 100 % gesund ist. Woher soll ich das wissen, bin ich ein mobiles Labor? Nicht alle Erkrankungen sieht man auch sofort.


Eine scheiss Zeit um schwanger zu werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Antwort von Skorpion86, 7. SSW am 02.05.2020, 12:09 Uhr

Das ist vlt nicht toll mit deiner Situation, aber die Tagesmutter muss sich so absichern.

Ich arbeite in der Kita und wir müssen auch Bescheinigungen vorgelegt bekommen, dass KEINE andere Möglichkeit für die Zeit zu finden war.

Doif ist für die Eltern ohnehin, dass nur von 8 bis 13 Uhr, ebefalls ohne Mittagessen, betreut wird.

Allerdings würde ich dir raten, wenn alles gut gegangen ist, nen Härtefallantrag zu stellen.

Wenn du dein Kind gesundheitlich nicht betreuen darfst/kannst, dann können die 5 Std ja vlt irgendwie helfen, um deine Tochter von Oma o.ä. betreuen lassen zu können und sie von dem Stress dieser Situation fern uu halten.

Ich drücke dir beide Daumen ganz ganz fest, dass bei euch alles gut wird und ihr eine Lösung für die kleine und euch finden könnt.

Alles erdenklich Gute für deine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Antwort von Meyla, 9. SSW am 02.05.2020, 14:49 Uhr

Hier gibt es Einrichtungen, die längere Zeiten anbieten. Eine davon hat noch freie Plätze.

Du ganz im Ernst.... ich zahle auch jetzt noch 700€ pro monat für die Betreuung. Also für nichts. Gefährde dadurch meinen Job und riskieren das Leben meines ungeborenen.
Da sag ich ganz klar: nein. Reißleine. Die Kinder müssen ohnehin neu eingewöhnt werden. Das mache ich jetzt eben in einer neuen Einrichtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Antwort von Hasi1980 am 03.05.2020, 7:07 Uhr

Ojeh, ich bin gerade schockiert. Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, dass doch noch ein Wunder passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Antwort von 3x12 am 03.05.2020, 18:50 Uhr

Phu....ich drücke dich mal dolle und wünsche Euch nur das Beste.
Was für eine schwere Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Praevia totalis mit Blutung stationär- Jemand Erfahrungen ?

Hallo ihr Lieben, Gestern morgens um 6:00 wachte ich in ner blutpfütze auf. Bin auf in die Klinik und dort weiter in ne Uniklinik verlegt worden. Stellte sich heraus das ich eine Plazenta Praevia Totalis mit Hämatom habe, evtl ist sie auch noch fest gewachsen, das stellt ...

von Simone887, 28. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.