Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ol.223, 18. SSW am 06.07.2022, 16:21 Uhr

Schwangerschaftsvergiftung?

Ich hab etwas Angst um mein Baby.
Ich bin heute in der 18.ssw und war vor paar Wochen beim FA.
Zusammengefasst ich hab zu viel Eiweiß im Urin, hab blut Hochdruck, ab und zu migräne ( hatte vor der schwangerschaft auch oft migräne durch Arbeit aber Arbeite jetzt nicht mehr...) und eine nicht so gut funktionierende Leber.

Hab ein Termin bei einem Spezialisten das man sehen kann wie wahrscheinlich eine ss Vergiftung ist, allerdings erst ende August und ich hab so angst bis dahin ist noch eine lange zeit.

Der FA meinte zwar mein kind geht es gut und darauf muss ich mich auch verlassen aber hab trotzdem große angst.

Hat jemand auch solche Erfahrungen und wie ist es bei euch ausgegangen?

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von Sandyleinn, 17. SSW am 06.07.2022, 17:11 Uhr

Heyyyy also erstens mal fühl dich gedrückt!

Also meine Mama hatte in beiden Schwangerschaften eine Präeklampsie, deswegen bin ich da auch sehr genau unter Beobachtung und soll auch ASS 150 nehmen vorsorglich. Auch in meiner ersten Schwangerschaft schon.

Wie hoch ist der Blutdruck denn? Meiner war in der ersten SS immer mal wieder ein bisschen erhöht und Eiweiß war mal da, dann wieder nicht. Ich sollte halt jeden Tag Blutdruck messen und sollte der obere Wert über 150 oder der untere über 100 gehen, dann ab ins KH. kurz vor der Entbindung ist der Blutdruck dann hochgeschossen und es war wieder Eiweiß im Urin, ich sollte daraufhin sofort zum Check ins Krankenhaus. Man kann das wohl irgendwie im Blut feststellen. Genaueres weiß ich auch nicht, der Test war damals negativ und es war alles ok. War einfach nur hoher Blutdruck.

Wenn der Blutdruck sehr hoch ist und du unsicher bist würde ich das im KH in der gynäkologischen Ambulanz abklären lassen < 33

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von Ol.223 am 06.07.2022, 17:14 Uhr

Weiß halt nicht ob die im Krankenhaus großartig was machen können....

Meine blutdruck Werte sind durchschnittlich SYS 135-145 und DIA 85-97

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von Sandyleinn am 06.07.2022, 21:39 Uhr

Hmmm also in unserer Geburtsklinik
machen die auch erst was ab 150:100… würd da einfach deiner Gyn vertrauen. Oder halt morgen vllt nochmal anrufen wenn du dich unwohl fühlst? < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von Ol.223 am 07.07.2022, 16:27 Uhr

Ja ich ruf da halt schon permanent an wegen Kleinigkeiten denk mir halt lieber einmal zu viel als einmal zu wenig... Aber der Gyn kann auch nichts machen, hab erst in 4 Wochen den nächsten Termin da sprech ich meine Sorgen auf jeden fall an aber bis dahin hab ich schon angst und mach mir jeden tag gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von Sandyleinn, 17. SSW am 08.07.2022, 9:27 Uhr

Besorg die ein Blutdruckmessgerät und wenns wirklich hoch geht dann ab ins KH… ich messe so alle 2-3 Tage mal, bisher passt diesmal aber alles, is sogar tendenziell zu niedrig. Also mich beruhigt es ungemein ab und zu mal zu messen wegen der Vorgeschichte….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von Ol.223 am 08.07.2022, 19:06 Uhr

Ich mess ja jeden Tag mehrmals und schreibe es auf ich hab ein Bild hinzu gefügt...
Hab ja ständig hohen Blutdruck soll ich dann tatsächlich jetzt ins Krankenhaus?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von Sandyleinn am 08.07.2022, 19:53 Uhr

also der obere wert passt immer eigtl würd ich sagen, der untere 95 oder 96 is jetzt nicht so ideal, da es aber heute wieder besser war würd ich persönlich abwarten. ich bin aber auch kein arzt… du könntest zb mal im kh anrufen und fragen ab welchen werten du vorbei kommen sollst, dann hast du so ne richtlinie? also so würd ichs machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.