Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ucaldra, 16. SSW  am 03.07.2022, 22:28 Uhr

Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte ich melde mich auch mal wieder.

Heute habe ich eine "gratis" Nacht im Hotel Krankenhaus bekommen.
Mein Mann hat seit Mittwoch Symptome und hat sich Freitag selbst positiv getestet (abends natürlich) kurz danach fing auch unser 16 Monate alter Sohn an.

Ich hatte noch die Hoffnung, dass ich vielleicht magischerweise veschont werde, die Hoffnung ist aber heute Nacht gestorben, als mir klar wurde, das am Morgen mein Test auch positiv sein wird.

Hatte dann den Tag schön zu kämpfen mit Gliederschmerzen (vor allem die Lendenwirbel) und Schüttelfrost.

Als Schwangere sollte man nicht über 38,5 kommen, das hat nicht so gut geklappt bei mir.

Als ich dann bei 39,2 lag (und noch keine neue ibu nehmen durfte) und mein Mann den Notruf unbedingt wählen wollte (Feuerwehrfamilie) wurde ihm dann auch gesagt ist richtig und so habe ich eine schöne Liegendfahrt ins KH bekommen in dem ich auch gerne wieder (viel später) entbinden möchte.

Jetzt liege ich hier in Isolation mit einem Nachtstuhl (kein Badezimmer) und muss auf die Ärztin warten. Kann aber noch dauern, weil hier richtig Holland in Not ist im Kreißsaal und sie von einer Entbindung zur nächsten hechten muss.

Tja dann hoffe ich mal bei der Kontrolle gleich ist alles ok. Ich mache mir nur Sorgen wegen dem Druck und den Schmerzen im unteren Bauch. Habe leider eine vorderwandplazenta und kann nicht sagen, ob es das Kind war und ob die Schmerzen vielleicht vom katastrophal schmerzenden Rücken kommen....

Krankes Kind mit dem kranken Mann zu Hause lassen ist jetzt auch nicht meine erste Wahl.

Bleibt bloß gesund ihr mitfahrenden!

Liebe Grüße,
Chiara

 
6 Antworten:

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Antwort von kady33, 16. SSW am 04.07.2022, 7:49 Uhr

Hallo Chiara,
Ich wünsche dir gute Besserung und dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Antwort von sunny1820, 16. SSW am 04.07.2022, 9:53 Uhr

Oh weh, alles Gute und gute Besserung dir! Werd schnell wieder gesund! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Antwort von ucaldra, 16. SSW am 04.07.2022, 11:22 Uhr

Danke für die Wünsche!
Liege leider immernoch hier, darf aber hoffentlich gleich gehen, wie von der Ärztin angekündigt wurde.

Dem Baby geht es laut Ultraschall sehr gut
Hat munter vor sich hin gestrampelt.

Leider habe ich zu Hause auf Anraten meiner Hebamme Ibu genommen laut der Ärztin solle man dies aber auf keinen Fall in der frühen Schwangerschaft nehmen, da sich das aufs Kind auswirken kann.
Hoffe, dass es da jetzt nicht noch zu Spätfolgen kommt und nehme jetzt nur noch brav Paracetamol.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Antwort von Baerchie90, 16. SSW am 04.07.2022, 11:45 Uhr

Laut Embryotox darfst du Ibuprofen bis zur 28. Woche nehmen, hatte das jetzt am Wochenende auch erst genommen, da ich keine Paracetamol mehr nehmen durfte.
Paracetamol steht allerdings auch im Verdacht, dass es sich aufs Kind auswirken kann. Man hat da also die Qual der Wahl, ob's lieber auf die Nieren oder Richtung ADHS/Autismus gehen soll.
Ich bin aber jetzt einfach mal zuversichtlich, dass ein Wochenende Medikamente laut Packungsbeilage eingenommen keine Schäden anrichten.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen Termin am Donnerstag, um zu schauen, ob es unserem Krümelchen gut geht, ich lag jetzt am Wochenende auch mit Corona flach, die Symptome sind bereits weg, aber bin noch positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Antwort von Frankie91 am 04.07.2022, 12:02 Uhr

Gute Besserung an euch alle! Mach dir wegen dem Ibu keine Sorgen, in der aktuellen SSW kann man das ruhig nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem Krankenhaus

Antwort von Wundersari22, 19. SSW am 04.07.2022, 13:49 Uhr

Ohje du Arme, gute Besserung und dass du bald heim darfst!
Hatte auch Corona so in der 14. SSW... Ich hab zwar nix genommen, hatte aber 2 Tage Fieber das hat mir natürlich ziemliche Sorgen bereitet. Unserem Zwerg hat es aber offensichtlich nichts ausgemacht, ist fröhlich rumgeschwommen wie immer...
Denke auch die Ibu sind zu dem Zeitpunkt und für den kurzen Zeitraum ok. Klar sind Medikamente immer blöd, aber manchmal leider nicht zu vermeiden. Unsere Bauchbewohner sind aber ganz schön hart im Nehmen, daher bin ich guter Dinge und hoffe für uns alle nur das Beste!
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung Krankenhaus

Hallo ihr Lieben bald sind wir dran!! In meiner ersten Schwangerschaft haben wir noch wo anders gewohnt und dort war es üblich, sich im Krankenhaus anzumelden für die Geburt, mit Gespräch usw. Jetzt am neuen Wohnort möchte die Klinik ...

von Solea_., 36. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus- Arabin pessar Ring

Nach nunmehr fünf Tagen des Wartens und Rumliegens im Krankenhaus habe ich heute erfahren wie es weiter geht. Die Abstriche waren alle unauffällig, mein Gebärmutterhals liegt unverändert bei 1,7 cm. Jetzt bekomme ich morgen einen Arabin pessar Ring gelegt. Der soll den ...

von Yuli, 27. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Hallo Mädels..ich liege seit gestern Mittag im Krankenhaus..hab plötzlich Blutung bekommen..war mit meiner Mutter unterwegs und waren etwas weiter vom Krankenhaus weg, aber mein freund hat uns sofort während seiner arbeit abgeholt und ins Krankenhaus gefahren. Durch den NIPT ...

von Jessy7118, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausbesuch

Hallo ihr Lieben, Ich muss einfach mal fragen. Und zwar hatte ich gestern früh leichte Blutungen und in meinem Urin deutlich Blut. Ich habe wegen häufiger blasenentzündungen solche teststreifen zu Hause. Jedenfalls ich aus Vorsicht ins KH. Der Streifen zeigte halt wirklich ...

von SunnyBrb90 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Komme Grad aus dem Krankenhaus

Hallo. Ich habe ja seit längerem Blutungen. Aner immer nir sehr wenig und sehr dunkel. Dann letzten Sonntag und Montag etwas Stärker aber so rot als hätte man sich im Finger geschnitten. War dann im Krankenhaus alles gut. Dierzrin konnte es sich nicht erklären und sagte wenn ...

von Daniela2412, 9. SSW 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Infos aus dem Krankenhaus

Huhu ihr! Gute Nachrichten, wenn der US morgen positiv verläuft darf ich heim Allerdings bin ich dann für 3 weitere Wochen krank geschrieben und muss zu Hause Bettruhe halten! Aber wenigstens bin so ich zu Hause

von Wunschkind1.0 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

2. Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr Lieben... Mir gehts unverändert. Heute war US. Fruchthöhle nicht eingeblutet. Dottersack ist da, embryonale Anlagen etwa 4mm. Er meinte das Gerät sei sehr alt aber es könnte ein Herzschlag sein. Ich werde noch bis min Freitag hier bleiben müssen. Sonst ...

von Wunschkind1.0 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.