Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fichte90, 15. SSW am 01.07.2022, 9:34 Uhr

Blutung

Ich schon wieder
Ich hatte ja letzt Woche mich schon einmal hier gemeldet weil ich Blutungen hatte.
Seit 9 Tagen bin/war ich blutungsfrei!
Heut morgen- schmierblutung.
Es ist altes Blut, ich habe keine Schmerzen.
Innerlich bin ich natürlich wieder total in Panik und habe meine FA angerufen.
Ich soll bitte in die Klinik.
In der Klinik angekommen wurde ich nicht angenommen, kein Notfall.
Ich bin jetzt bei 14+2 und innerlich sehr sehr fertig und auch ängstlich.
Sagt mir bitte das es noch von letzter Woche ist, oder ihr auch so etwas schon erlebt habt.
Ich bin echt verzweifelt.
Ach so, natürlich hatten wir kein GV, ich hab mich geschont und baden war ich auch nicht .

 
10 Antworten:

Re: Blutung

Antwort von Mia12Alina16, 15. SSW am 01.07.2022, 9:56 Uhr

Hi! Woran lags denn letzte Woche?
Ruf beim FA an, der soll nachschauen. Könnte ein Hämatom sein. Lass dich nicht abwimmel. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Fichte90 am 01.07.2022, 9:58 Uhr

Das konnte mir die Ärztin in der Klinik letzte Woche nicht beantworten.
Sie meinte nur das so her alles stabil sei, Mumu geschlossen, Gebärmutterhals nicht verkürzt, Gebärmutter nicht gesenkt und Baby sehr aktiv mit Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Bienchen2022, 18. SSW am 01.07.2022, 11:12 Uhr

Hi du,

ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn von der 6. bis zur 16. Woche immer mal wieder Blutungen. Keiner konnte herausfinden, woher sie kamen. Dem Baby ging es aber immer gut und er kam termingerecht und gesund zur Welt.
Psychisch ist das aber Vollstress und ich finde es unmöglich, wie sowohl FA als auch Klinik dich da abwimmeln. Kannst du nochmal beim FA anrufen, die Sache mit der Klinik erklären und bitten, ob du schnell vorbeikommen kannst? Dauert doch dann auch nicht lange...

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Fichte90 am 01.07.2022, 11:16 Uhr

Haben wir versucht, es führte kein Weg rein.
Meine FA ist heute nur bis 11 Uhr da und die Praxis wäre voll.
Laut Klinik wäre meine FA für mich zuständig, ansonsten soll ich dann morgen kommen.
Die schmierblutungen haben wieder aufgehört und das Baby spüre ich auch leicht.
Ich beobachte es und habe mit meinem Mann gesprochen das ich dann eben einen weiteren Weg auf mich nehme und in eine andere Klinik fahre.
Man muss dazu sagen ich leide an Depressionen, Angstzuständen und verlustängsten da ich schon einiges hinter mir habe.
Mein erster Sohn war ein frühchen und dann hatte ich eine Fehlgeburt 2020.
Ich habe wirklich Angst dadurch entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von JasminZimtstern, 20. SSW am 01.07.2022, 11:41 Uhr

Hallo aus dem November

Ich habe jetzt deinen älteren Beitrag nicht gefunden aber ich denke das macht nichts. Ich finde es unmöglich, dass du so abgespeist wirst. An deiner Stelle würde ich noch zu einem anderen Frauenarzt oder zu einer anderen Klinik fahren. Ich weiß nicht, ob nach neun Tagen noch altes Blut kommt. Ich meine, dunkles Blut ist ernster zu nehmen, als helles frisches. Ich bin nicht hier, um Dir Angst zu machen. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wie man eine Schwangere nach Hause schickt, die Blutungen hat, ohne danach zu schauen

Lieber einmal zu viel und unnötig geschaut finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Momo1896 am 01.07.2022, 13:57 Uhr

Hey,

hast du mittlerweile jemanden gefunden, der such zuständig fühlt für dich? Das ist echt eine Sauerei, dass das sowohl die Praxis als auch die Klinik so von sich schiebt!

Meine Idee wäre sonst nur noch die 116117, die können dir ja auch raten, wo du hinsollst. Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Fichte90 am 01.07.2022, 16:43 Uhr

Leider nein, danke der Nachfrage.
Die schmierblutung hat auch aufgehört, ich beobachte es und bin mit Absprache meines Mannes bereit dann in eine andere Klinik (natürlich deutlich längerer weg) zu fahren.
Ich spüre das Baby ja schon leicht und hab es vorhin auch gespürt, hat mich ein wenig beruhigt.
Ob es daran liegt weil ich vaginal Progesteron nehmen muss? Vielleicht da etwas kleines „verletzt“ hatte- ich habe keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Fichte90 am 02.07.2022, 17:58 Uhr

Hallo
Ich wollte euch mal auf den laufenden halten.
Ich hatte heut morgen plötzlich stärkere Blutungen (Altblut) also bin ich ins Krankenhaus.
Ich wurde ordentlich untersucht, auch das Baby!
Baby ist wohl auf, zeitgerecht entwickelt.
Zu sehen woher das Blut kommt, konnte die Ärztin nicht.
Sie meinte es ist definitiv altes Blut aber was der Auslöser ist kann sie mir nicht sagen.
Sie vermutet das es noch von vor 2 Wochen ist , die Plazenta momentan nach oben wandert und dies eventuell die Blutung ausgelöst hat.
Aber es ist nur eine Vermutung!
Sie meinte es wird auch noch ein Schwung kommen, solle nicht erschrecken.
Durfte wieder heim und muss Bettruhe wieder halten.
Soll mich natürlich bei meiner Frauenärztin nächste Woche vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Momo1896 am 02.07.2022, 21:05 Uhr

Hauptsache ist ja, dass es dir und dem Baby gut geht! Dann schon dich jetzt gut, hoffentlich findet dein Arzt noch heraus woran es liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Alicia_Herzglück am 03.07.2022, 5:50 Uhr

Hallo Fichte,
Ich hab jetzt mal Deinen Beitrag gelesen, aus Langeweile, während ich um 5 Uhr morgens mein Kind stille :-)
Ich hatte in meiner 1. SS auch immer wieder solche Schmierblutungen. Immer aber altes, braunes Blut. Sowas ist meistens unbedenklich hab ich mir sagen lassen. Deswegen gebe ich es jetzt an Dich weiter. Dass Du Angst hast, ist völlig verständlich. Aber mir hat mal ein Frauenarzt gesagt, man kann sowieso nichts ändern oder eingreifen. Nehmen wir mal an, es kommt zum Abgang (Gott bewahre!) dann kann Dir eh keiner helfen, es kommt wie es kommt. Deswegen bringt es eigentlich nichts panisch von Klinik zu Klinik zu fahren und sich verrückt zu machen.
Meine Frauenärztin meinte dann immer wenn sowas war, ich solle mich schonen und möglichst net so wilden Sex haben :-D

Das man eh nichts tun kann, wenn es hart auf hart kommt, klingt zwar echt extrem, aber das hat mich echt immer ein bisschen beruhigt. Ich dachte mir dann, wenn es sein soll, dann passiert nichts und das Baby wächst und gedeiht. Aber wenn es nicht sein soll, dann wird es eben abgehen, dagegen kann ich Null Komma Nichts tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe und Blutungen in der 6ssw

Hallo ihr Lieben, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben…. Freitag Abend hatten mein Partner und ich GV. Danach fing direkt leichte Schmerzen im Unterleib an. Morgens dann ...

von sweet_bella1988, 6. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich bin zum ersten Mal schwanger, daher noch sehr unsicher. Bin in ssw6 und wir freuen uns riesig auf unser erstes Kind. Nun habe ich seit gestern leichte helle Blutungen. Heute ist es nur noch sehr ...

von Tinchen 92, 6. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung ES+9... die Mens hat\'s eilig.

Gute Nachricht: Ich habe heute nicht getestet. Schlechte Nachricht: Ich bin an ZT26, ES+9, und trotz Progesteron und Östrogen scheint es die Mens eilig zu haben. Normalerweise dauert es drei, eher fünf Tage, bis ich nach Absetzen der Medis meine Periode bekomme. Die Mens ...

von schroedingerskruemel 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Plazenta Praevia totalis mit Blutung stationär- Jemand Erfahrungen ?

Hallo ihr Lieben, Gestern morgens um 6:00 wachte ich in ner blutpfütze auf. Bin auf in die Klinik und dort weiter in ne Uniklinik verlegt worden. Stellte sich heraus das ich eine Plazenta Praevia Totalis mit Hämatom habe, evtl ist sie auch noch fest gewachsen, das stellt ...

von Simone887, 28. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen und vorzeitige Wehen

Hallo ihr lieben. Ich melde mich aus dem Krankenhaus... Heute morgen um 6.15 auf der Toilette starke, wirklich starke vaginale Blutungen festgestellt. Direkt im Krankenhaus angerufen und diese meinten so schnell wie möglich mit dem RTW in die Klinik kommen. Seitdem sind wir ...

von lucas229 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung?

Hallo, bin heute in der 12 Ssw. Ich habe seit der 10 Ssw gelegentlich Blut in meinem Slip. Ich spüre keine Schmerzen oder dergleichen. Da es meine 3 Schwangerschaft ist und ich das bereits aus der 2 kenne, habe ich mich nicht verrückt gemacht. Habe am Donnerstag meinen nächste ...

von Bubu2022, 12. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung….

Hallo ihr lieben. Ich bin heute 6+4. vor zwei Tagen war ich beim Arzt, da ich nach dem Stuhlgang eine kurze hellrote Blutung hatte. Sie hat nichts gefunden. Es sah alles gut aus. Es wurde dann der erste US gemacht, die Ärztin kam aber überhaupt nicht mit dem Gerät klar. Sie ...

von Schanin87, 7. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

leichte Blutung/ Ausfluss

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich den ersten Frauenarzttermin und man sah das Herzchen schlagen :) Nach der Untersuchungen hatte ich abends jedoch leicht bräunlichen Ausfluss. Heute morgen was es wieder weg. Jetzt am Nachmittag hatte ich jedoch wieder bräunlichen ...

von Melloho, 7. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen

Hallöchen ihr Lieben. Bin gerade einfach nur aufgeregt und ängstlich. Bin in der 7. Ssw habe aber ab und zu leichte Blutungen, die dann immer wieder im laufe des Tage weniger werden. Hatte das jetzt schon 3 mal. Hab einfach so Angst, das es sich nicht weiter entwickelt. Hatt3 ...

von Nü1212, 7. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

8ssw Blutung

Hallo ihr lieben :) Ich war am Samstag bei meiner FÄ dort wurde die Schwangerschaft per Ultraschall bestätigt und ein Herzschlag war auch zu sehen, nun hatte ich gestern Abend mit meinen Mann GV. Und bis heute vor 1 Stunde habe keine Blutungen gehabt, und nun sitze ich hier ...

von Ladyliberty, 8. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.