Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TiSe, 18. SSW  am 28.06.2022, 13:45 Uhr

Übungswehe eingefangen 😅

Da lag ich heute früh im Bett, habe den Bauch einölen wollen und plötzlich fingen diese kleinen Übungswehen an. Die eine war etwas länger und ich konnte sie auf einen Bild festhalten. Sieht aus als ob da ne kleine Melone festsitzt Zumindest sieht man da genau wie groß die Gebärmutter aktuell ist
Merkt ihr sie auch schon? Gerade die Mehrfachmamis?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Übungswehe eingefangen 😅

Antwort von Pintaloosa, 16. SSW am 28.06.2022, 16:02 Uhr

Mega Bild
Bei mir geht es auch seit ein paar Tagen spürbar los. Die Übungswehen haben schon ordentlich Kraft, aber meine Gebärmutter kennt ihren Job beim 7. Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe eingefangen 😅

Antwort von TiSe, 18. SSW am 28.06.2022, 16:07 Uhr

Kann mich daran gar nicht mehr erinnern, Nummer 2 ist schon 11 Jahre alt und damals lief die Schwangerschaft nur so nebenbei
Nummer 7 mein größten Respekt, ich hab schon Angst vor Nummer 3 und den Herausforderungen aber finde es toll das es heutzutage noch immer Großfamilien gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe eingefangen 😅

Antwort von Blunami, 17. SSW am 28.06.2022, 17:15 Uhr

Hallo

Ich bin in der 17. Woche mit meinem ersten Kind. Wow, sowas gibt es? Ich würde mich ja zu Tode erschrecken .
Vielen Dank für die Vorwarnung!

Lg Blunami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe eingefangen 😅

Antwort von Rosamunde, 18. SSW am 28.06.2022, 17:34 Uhr

Das ist ja irre wahnsin aber cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe eingefangen 😅

Antwort von Sandyleinn, 16. SSW am 28.06.2022, 17:51 Uhr

Hahaha super Bild
Hier gehts auch schon langsam los, 16. Woche und 2. Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe eingefangen 😅

Antwort von TiSe, 18. SSW am 28.06.2022, 18:10 Uhr

Ich glaube beim ersten Kind hat man die Übungswehen noch nicht so zeitig Aber wenn der Bauch, gerade im Liegen, mal hart wird und es nicht schmerzhaft ist…besteht absolut kein Grund zur Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe eingefangen 😅

Antwort von Hallonummer5, 17. SSW am 28.06.2022, 19:28 Uhr

Habe ich jetzt auch circa seit 4 Wochen immer mal wieder. Obwohl sich meine Ärztin nicht ganz sicher ist ob es nicht vielleicht um Vorzeitige Wehen bei mir handelt. Soll das diese Woche etwas beobachten und wenn es mir zu häufig ist am Montag wieder in die Praxis kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe eingefangen 😅

Antwort von TiSe, 18. SSW am 28.06.2022, 20:32 Uhr

Oh nein, hoffe das wirklich nur Übungswehen sind Habe auch nächste Woche endlich wieder Termin (nach 5 ewigen Wochen) und schildere das alles ausführlich. Eigentlich weiß ich das die Übungswehen harmlos sind, auf der anderen Seite habe ich Angst das doch was passiert da ich Januar erst ein großzügige Konisation hatte.
Ich bleib aber positiv Du bitte auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe eingefangen 😅

Antwort von Tanja-1988, 17. SSW am 28.06.2022, 20:53 Uhr

Wahnsinn
Vielen Dank für dein Foto! Jetzt habe ich wenigstens eine genaue Vorstellung davon wie diese Übungswehen sind, von denen alle reden! Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht, weder Übungswehen noch senkwehen oder einfach nur nicht gespürt?! Aber diese Schwangerschaft verläuft komplett anders, also rechne ich auch mit Übungswehen und erschrecke mich hoffentlich nicht wenn es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe eingefangen 😅

Antwort von JasminZimtstern, 20. SSW am 29.06.2022, 8:37 Uhr

Hallo liebe Grüße aus dem November dein Bild fasziniert mich, was ein Schnappschuss. Ich bin letztens an ein Gerät gekommen beim Frauenarzt und wusste gar nicht was das ist. Bis mir gesagt worden ist, die prüfen, ob ich schon Wehen habe. Ich als Nichtsahnende in der ersten Schwangerschaft dachte nur so bitte was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe eingefangen 😅

Antwort von Frankie91, 18. SSW am 29.06.2022, 10:40 Uhr

Kann nicht sein, nun ist es mir auch passiert.
Hättest du das gestern nicht gepostet, dann hätte ich mir jetzt Sorgen gemacht danke

Kann man sehen, dass er momentan rechts liegt?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe eingefangen 😅

Antwort von TiSe, 18. SSW am 29.06.2022, 12:06 Uhr

eindeutig. Mein Bauchbewohner liegt meist auf der linken Seite, zumindest immer dann wenn ich den Sonoline anschmeiße
Nächste Woche endlich wieder Termin, meine Tochter kommt mit und wir hoffen so auf ein eindeutiges Outing sie möchte einen Kuchen backen, vorher darf ich es dann niemanden verraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe eingefangen 😅

Antwort von Frankie91 am 29.06.2022, 14:04 Uhr

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe eingefangen 😅

Antwort von Pintaloosa, 16. SSW am 29.06.2022, 14:30 Uhr

< 3 das klappt aber auch nur, wenn der Mann ordentlich mitzieht :-) unsere Familien leben leider 300, bzw 500 km weit weg, da ist Hilfe von außen nicht vorhanden. Manchmal wünsche ich mir schon einen Pärchenabend.
Aber wir würden unser Leben nie anders Leben wollen. Auch wenn es oft laut, chaotisch und auch mal ziemlich anstrengend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehe eingefangen 😅

Antwort von Sina91, 18. SSW am 29.06.2022, 15:10 Uhr

Hallo,
ich war die ganze Zeit nur stille Mitleserin, jetzt muss ich mich aber doch mal zu Wort melden.
Bin heute genau 17+0 und beobachte seit zwei Wochen morgens vor dem Aufstehen immer eine längliche Beule, mal rechts, mal links, mal mittig, die auch unterm Tag hin und wieder kommt. Hab mir bisher immer eingeredet, es sei das Baby. Gestern hatte ich das dann allerdings vermehrt und auch in der vollen Größe der Gebärmutter, heute morgen nach dem Aufwachen dann wieder. Zum Glück kam meine Hebamme heute zum Kennenlernen und ich konnte mit ihr darüber sprechen, sonst wäre ich heute nämlich schon beim Gyn gewesen. Sie meinte, dass es gut möglich ist, dass es jetzt öfter zu Kontraktionen der Gebärmutter kommt, da das Baby weiter wächst und sich Platz macht und ich damit rechnen kann, dass mein Bauch vermutlich die Woche nochmal nen ordentlichen Schub macht. Solange das Ganze nicht von Schmerzen begleitet wird oder in einer häufigen Regelmäßigkeit kommt, kann ich mich beruhigen. Soll mich des Öfteren mal ausruhen und sie hat mir Brophyllum Pulver und SchüßlerSalz Nr. 7 empfohlen, sowie auch gerne mal für ein paar Tage die Dosis vom Magnesium ordentlich hochzuschrauben.
Anbei ein Foto, wie das bei mir heute morgen aussah.
Liebe Grüße,
Sina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.