Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 30.03.2024, 10:01 Uhr

Blutung ES+9... die Mens hat's eilig.

Gute Nachricht: Ich habe heute nicht getestet.

Schlechte Nachricht: Ich bin an ZT26, ES+9, und trotz Progesteron und Östrogen scheint es die Mens eilig zu haben.

Normalerweise dauert es drei, eher fünf Tage, bis ich nach Absetzen der Medis meine Periode bekomme. Die Mens war nie in der Lage, sich durch die erhöhten Progesteronlevels zu arbeiten.

Vielleicht blutet auch eine Follikelzyste ab. Das ist möglich. Dann hat es mein Hormonsystem trotz LH-Peak nicht von alleine geschafft, den ES auszulösen.

Hmmm... es sieht so aus, als werde ich dieses Mal vom Hibbeln frühzeitig erlöst. Warten wir es ab.

 
2 Antworten:

Re: Blutung ES+9... die Mens hat's eilig.

Antwort von Maxime80 am 30.03.2024, 18:39 Uhr

Ach man ist das gemein.
Meinst du es besteht trotzdem noch Hoffnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung ES+9... die Mens hat's eilig.

Antwort von schroedingerskruemel am 30.03.2024, 20:54 Uhr

Ich werde aus der Blutung nicht schlau. Es hat mir doch keine Ruhe gelassen, also habe ich getestet. OVU und SST waren so eindeutig weiß, beim Draufschauen hätte ich eine Schneebrille gebraucht.

Es gibt also nicht den geringsten LH-Anstieg, wie vor der Mens. Da müsste ein minimaler zweiter Strich sein. Insofern passt das Bild zu ES+9.

Die akuten Mensschmerzen von heute früh sind weg; es ist insgesamt ruhiger. Das Aquariengefühl ist immernoch da.

Naja. Ohne Progesteron hätte ich eine Zyklus von 26 Tagen. Meine zweite Zyklushälfte ist aufgrund der miesen Eizellen und des darauf resultierenden insuffizienten Gelbkörpers nur 9-10 Tage lang.

Es kann also gut sein, dass es die Mens ist, sie jetzt nur durch die hochdosierten Hormone aufgehalten wird. Ich richte mich darauf ein, dass die Blutung auf diesem Niveau bleibt und ich an ES+14 negativ teste. Wenn sie stärker und mens-typischer werden sollte, dann hätte ich große Mühe mit weiterer Hoffnung.

Auf die 5 Tage kommt es jetzt nicht an. Ich nehme die Medis weiter und sehe mal, wohin die Reise geht. Ich richte mich aber eher auf die Periode ein, als auf eine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gründe warum Mens ausbleibt?

Hey ihr Lieben :) Ich bin heute einen Tag überfällig und schon bei ZT 31 (was total untypisch für mich ist) und ziemlich sicher nicht schwanger zu sein. Heute habe ich noch keinen Test gemacht, aber gestern und der war negativ. Welche anderen Gründe kann es geben, warum ...

von KleinerKobold 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Warten auf die Mens

Hallo, ich reihe mich hier mal ein und ich dachte ich stelle mich mal kurz vor ;. Ich bin Paula 39 Jahre alt, habe eine 2jährige Tochter und wir wünschen uns das 2. Kind. Ich war direkt im 1. ÜZ schwanger aber leider war es eine biochemische Schwangerschaft. Irgendwie bin ich ...

von Paula84 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Warten auf die Mens

Hallo, ich reihe mich hier mal ein und ich dachte ich stelle mich mal kurz vor ;. Ich bin Paula 39 Jahre alt, habe eine 2jährige Tochter und wir wünschen uns das 2. Kind. Ich war direkt im 1. ÜZ schwanger aber leider war es eine biochemische Schwangerschaft. Irgendwie bin ich ...

von Paula84 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Bin Heute ES +14 und noch keine Mens in Sicht.

Wollte eigentlich Testen heute aber hab nicht geschafft mir ein Test zu besorgen , da meine kleine Magen Darm hat Werde dann mal morgen Testen hoff ich ! Wer Testet denn noch morgen ? ...

von Stella1983 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

ES+4 und fiese Mensschmerzen

Hallo,ich müsste heute ES+4 sein und habe immer wieder über den Tag verteilt etwas Mensschmerzen gehabt.Jetzt sind sie richtig stärker.Habe Angst wieder eine Zyste zu haben,denn für eine Einnistung wäre es zu früh. Doof mal wieder und die Hoffnung schwindet.

von Lilo20 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Blutung nach Eisprung

Hallo ich weiß nicht kann wann ich meinen ES hatte (hab die Ovu's diesen Monat gelassen), aber der Erfahrung nach (spüre ES) bin ich ca bei Eisprung plus 4. Ich hatte heute Nacht heim Toilettengang hellrotes Blut ...

von Pinuschki 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung nach GV

Hallo Zusammen, bin heute an ZT 14 (ES habe ich aber i.d.R. erst an 18/19) und mein Clearblue zeigt den blinkenden Smiley. Gestern hatten wir auch GV, danach kam allerdings ziemlich viel braunes Blut raus (sorry für die Beschreibung). Kann dies hinderlich für eine Befruchtung ...

von Herbstblatt 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Ausfluss und mensartiges Ziehen

Vielleicht darf ich ja mit. Ich hab die letzten beiden Tage Ausfluss gehabt und seit gestern immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Bauch, irgendwie mensartig, doch ich bilde mir ein, dass es dieses Mal anders ist. ET war der 16.03. Der SS-Test mit Morgenurin war aber ...

von Karalea 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Leichte Blutungen, Schmerzen....aber...

das HCG habe ich heut früh mal eben bestimmen lassen, damit ich mich nicht verrückt mache: es passt zum Tag. Insofern wurde mir gesagt: entspannen....Schmierblutungen sind absolut okay. Aber ich habe in dieser Schwangerschaft (ist wie gesagt das 5. Kind) viel mehr ...

von DantesEi 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen...

Hallo ihr Lieben, mich hat es erwischt mit Blutungen... Ich kenne das schon, hatte ich in den vorherigen Schwangerschaften auch, aber ich hab ANGST!!!! Es ist so komisch, ich darf es niemand sagen aber soll mich schonen. Meine Blutungen sind ganz wenig, ...

von Britta :o) 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.