Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaBe321, 18. SSW am 05.07.2022, 7:08 Uhr

Babytritte?

Hallo zusammen,

gestern hat mein Bauch einen richtigen Schub gemacht und heute morgen als ich noch im Bett lag hat mein Bauch gepocht. Das konnte man von außen richtig sehen
waren das schon Babytritte?

Mir kommt das etwas früh vor, weil ich das 1. mal schwanger bin
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich meinen kleinen Bauchzwerg schon gespürt hab oder es mit dem Darm etc. verwechselt hab
LG

 
10 Antworten:

Re: Babytritte?

Antwort von Taddl86 am 05.07.2022, 9:37 Uhr

Hallo Lena, mir geht es genauso bin heute 17+5. Irgendwie warte ich schon seit ein paar Tagen auf das, dass ich meinen kleinen spüre. Und es gibt immer wieder Momente, wo ich mir denke da war doch was, aber dann denke ich wieder vielleicht doch der Darm meine Hebamme meinte aber, vor der 20. SSW eher unwahrscheinlich, da es auch meine erste SS ist. Aber iwo mach ich mir dann doch Gedanken, vor allem weil ich noch bis nächste Woche Mittwoch warten muss, bis ich den nächsten Termin habe und ich mache mir ständig Gedanken und Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Wolke22, 18. SSW am 05.07.2022, 11:38 Uhr

Hallo ihr Lieben
Wir waren gestern bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus, da wurden auch kurz die Herztöne unserer kleinen Maus abgehört und da meinte die Hebamme, „dass was sie da in ihrem Bauch spüren, sind auf jeden Fall schon Bewegungen ihres Babys“. Denn die kleine hat da wo die Hebamme den Ultraschall angelegt hat, getreten
Liebe Grüße (17+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Taddl86, 18. SSW am 05.07.2022, 12:00 Uhr

Danke für deine Antwort, dass hört sich toll an. Ja hoffe doch ich deute es auch richtig. Würde mich sehr beruhigen und macht die Wartezeit zwischen den Terminen leichter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Meli 92 am 05.07.2022, 13:27 Uhr

Huhu
Also ich kann dir von meiner ersten Schwangerschaft sagen, dass es das Baby sein kann. Da habe ich meine Maus auch schon deutlich gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Hallonummer5, 18. SSW am 05.07.2022, 14:23 Uhr

Hallo, das was du beschreibst klingt sehr nach Schluckauf. Das haben die Kleinen oft im Bauch und fühlt sich wie ein pulsieren an. Ich spüre meinen Kleinen schon seit 5 Wochen. Ist aber auch meine 6. Schwangerschaft und und ich habe eine Hinterwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von LenaBe321 am 05.07.2022, 15:29 Uhr

ach, wie süß Kann tatsächlich gut sein, dass es Schluckauf war. Es hat gleichmäßig pulsiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Frankie91, 19. SSW am 05.07.2022, 19:28 Uhr

Also ich spüre meinen Bub schon seit der 17. SSW (unsicher auch schon in der 16.), obwohl es meine erste Schwangerschaft ist.

Die ersten deutlichen Bewegungen fühlten sich an, als würde sich etwas im Darm zusammenbrauen. Scheinbar hat er sich unter vollem Körpereinsatz ein besseres Plätzchen gesucht. Aber seit der 18. SSW kann man es sogar von außen spüren und sehen, je nachdem, wie er liegt und in welche Richtung er tritt. Vor ein paar Tagen hatten wir das Glück, dass er ganz viel strampelte, als mein Freund seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat ach ja, die Blase hat er auch wohl schon einmal erwischt, autsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Miene am 06.07.2022, 18:43 Uhr

Kann man sich so früh schon im Krankenhaus anmelden? Dachte immer so ab der 30 ssw macht man das..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Wolke22, 18. SSW am 07.07.2022, 6:29 Uhr

Eine andere Klinik hat mich nicht angenommen, da es ihnen schon zu spät war (also sie keinen Platz mehr frei hatten) und da war ich viel viel früher dran wahrscheinlich von Klinik zu Klinik unterschiedlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Sami., 29. SSW am 12.07.2022, 13:27 Uhr

Hallöchen aus dem Septemberbus!

Ich fing auch schon an meine Kleine ab der 16./17.SSW zu spüren. Fühlte sich an wie wanderndes Gas, was in den folgenden Wochen intensiver wurde.
Seit der 20. SSW ist sie super aktiv und seit einiger Zeit spüre ich die Tritte nun auch unter den Rippen.

Liebe Grüße
Sami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.